Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Eine Playmat ist eine Spielmatte für das Pokemon TCG... Dort werden die Pokemon alle drauf ausgelegt (aktives, Bank, Preise etc^^)... Ein paar Beispielbilder:

[Bild: darkrai_other_035.jpg]

[Bild: 46978c2aff64c2d7bf717a400ac4b077.image.280x280.jpg]

~Yuan~
Ah ok, danke... kein wunder dass ich sowas nicht kenne oo

(Und als ich danach gegoogelt habe kamen entweder Baby Spielzeugmatten oder Playboy Heftchen...oo)
ich hab auch versucht es zu googeln. Leider ohne Erfolg. Kannte es auch obwohl ich das TCG spiel nicht. Danke für die Erklärung Yuan
Noch was, kann man eigentlich Meeresbiologin werden, bzw. würde euch ein Beruf einfallen der mit Fische zu tun hat, der auch durchführbar ist? Das man z.B. Tauchlehrer wird halte ich für eher unwahrscheinlich... ka wieso.

Und wie durchführbar ist es erst wenn man an eine Wirtschaftsschule (hak) geht? xD
Meeresbiologin kann man werden, ja, soweit ich weiß muss man dazu studieren, geht z.B. in Kiel. Ne Freundin hat das vor ^.^
Und soweit ich weiß wird an Unis nicht unbedingt danach entschieden, was du in der Schule gemacht hast, sondern nur wie gut du darin warst. Ist natürlich dann später ne Frage wenn du arbeit suchst als Meeresbiologin ...
Hoffe ich konnte helfen Smile
LG la azula
(Und wo in Kiel? Nebenfrage oo)

Aber hat man da denn Chancen dazu? Werden ja bestimmt nicht häufig gesucht... Und gibts da Auswegmöglichkeiten, falls man nix findet? Und was macht man da so? Und Money? Zu viele Fragen? xD
Beruf mit Fischen... Tierpfleger für Wasserviechzeugs, evtl.? Allerdings bekommt man meines Wissens nicht so richtig viel Geld dafür, hat täglich harte Arbeit und kann nur begrenzt Einfluss darauf nehmen, welche Tierart man betreuen darf. Vielleicht bekommst du zwar den Job, sitzt dann aber nachher mit den Antilopen oder den Lamas (oder den Fischottern! ^^) da statt mit den Fischen.

Ansonsten... Fischerei? Fischhändler? ^^" Nja du wolltest glaub ich eher lebendige Fische oo".

Wie groß die Chancen für Meeresbiologen sind, weiß ich auch nicht. Denke eher nicht so. Ich hatte mal (kurz) überlegt das zu studieren, hatte aber gesagt bekommen, dass sehr viele Leute Meeresbiologie machen wollen (weil Delfine und Co. ja so toll sind).
Grundlegend brauchst Du zunächst einen Bachelorabschluss in Biologie oder einen vergleichbaren Abschluss, Meeresbiologie ist dann eine Spezialisierung, d. h., Du wirst nicht drumherum kommen, zunächst 6 Semester Biologie als Grundstudium zu machen. Meist ist das dann Biologie in Kombination mit Chemie, manchmal gibt es auch Biologie/Zoologie, je nach Uni.

Für das Aufbaustudium Meeresbiologie gibt es dann Möglichkeiten, allerdings ist es sehr schwierig, weil es eben viele machen wollen, herrscht an den Unis/FHs meist ein verschärftes Auswahlverfahren, dazu wird der Studiengang nur an bestimmten Orten angeboten, meist muss man ziemliche Distanzen in Kauf nehmen oder sich besser noch, dazu entschließen, umzuziehen.

Wegen der erforderlichen Praxisnähe ist es beinahe unvermeidbar, dass sich die Ausbildungs/-Studienorte an einem größeren Gewässer (hierzulande z. B. Nordsee/Ostsee) befinden.

Kiel und Rostock wären jetzt auch die einzigen, die mir für Deutschland einfielen, in Kiel kenne ich das Leibniz-Institut für Meereswissenschaften, dass sich direkt an der Uni in Kiel befindet...

Wenn Du das wirklich von Herzen willst, würde ich mich von nichts abschrecken lassen. Der Weg dorthin ist nur verdammt hart...

Was GP anspricht, kenne ich als Fischwirtin, das ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Fischwirte züchten Fische, betreuen Teichanlagen usw. aber vermarkten eben auch die Produkte, also fangen und zerlegen Fische...

Zunächst würde ich mich über das Berufsfeld sehr ausführlich informieren, Dir überlegen, ob du ein Studium in Betracht ziehst oder es vll doch eine Ausbildung als Alternative gibt....Tierpflegerin vll...

Aber grundsätzlich wäre ein Studium der Biologie/Chemie kein Hindernis, weil das an vielen Unis auch sicherlich in Deiner Umgebung angeboten wird. Nur die Spezialisierung, das Aufbaustudium würde dann wohl einen Ortswechsel erforderlich machen, mir fällt auch gerade noch Odense (Dänemark) ein, dort müsste es auch eine FH geben, die das anbietet.

Vom Berufsfeld her sehe ich große Chancen, nur das Weltall ist noch weniger erforscht, als unsere Meere...ich lasse jetzt meine Stories mit kryptozoologischen Hintergründen weg, sonst artet das hier aus aber es gibt noch so Vieles zu erforschen....

Alleine der Mariannengraben (Pazifik), der uns aufgrund der Tiefe und die daran geknüpften Druckverhältnisse bisher verwehrt blieb...wer weiß schon, was sich dort im Abyss tummelt?

Aber ich schweife ab...sry...
Naja, wirklich vor hatte ich es nicht, (auch wenn das Meer das schönste ist was es gibt, wie ich finde, Tintenfische und Seespinnen ausgenommen) weil ich auch glaube dass das viele machen wollen würden oo Ich wollt halt schaun was ihr so denkt ^^"

Auserdem kann ich mir eh so oder so länger studieren nicht leisten, nach 5 Jahre Hak und wenn ich die Matura schaffe (wenn!) will ich nicht mehr von meinen Eltern abhängig sein und arbeiten... Von daher kanns eh nix werden....

Aber danke für die Antworten ^^"
Hey,

weiß jemand von euch, wo man T-Shirts für MÄDCHEN von KoRn und den Red Hot Chili Peppers bekommt? T-Shirts dieser beiden Bands gibt's zwar, wenn auch eher sporadisch, aber immer nur für Jungs/Männer; haben also den falschen Schnitt. Nun könnte man sagen, ich sollte mir dann halt welche für Jungs kaufen, auch wenn sie dann ein bisschen weiter ausfallen, aber ich bin leider ziemlich dünn ._. was ich bräuchte, wären also speziell für weibliche Fans hergestellte Shirts, die ich bis jetzt aber nirgendwo finden konnte (nicht mal EMP hat was).

Kennt ihr da irgendetwas, wo ich fündig werden könnte?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47