Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
wenn das so einfach wäre....angst

(09.06.2009, 14:26)timmie96 schrieb: [ -> ]1) Die hat mir einer in einem anderen Forum per PN geschickt udn sagte ich solle mich da anmelden : http://www.vivis-homepage.de

2) Da stand nur in den AGB udn AGB is nicht fett gedruckt. Nur stand da, ich soll angeben dass ich volljährig bin und der der mir den Link schickt meient cih solle mein Alter fälschen...

3) Die sagen die haben nur meine IP,a ber mit IP kann man ja den ORt rausfinden. Meine Eltern sollen ja nix wissen, weil ich konnte ja nich ahnen das das i-so eine erotik seite ist....
Aber dadurch, dass es nur in der AGB steht, können die dir nix. Sonst stand nirgendwo ausführlich geschrieben, dass du volljährig sein musst und dass du kein Geld bezahlen musst und genau das macht ihre Ansprüche nicht rechtskräftig.
Und um deine Adresse über die IP rauszufinden, müssten die sich erstmal an euren Internetanbieter wenden und der gibt deine Daten nicht einfach raus ohne entsprechende Nachweise von diesem Unternehmen zu haben (und die hat es nicht!).
@timmie96:
Naja ich weiß ja nicht obs sowas auch hier gibt aber wende dich doch einfach mal an den Konsumentenschutz,
oder droh du mal der "Firma" an das du den Konsumentenschutz einschalten wirst.

Denn die kümmern sich normalerweiße um solche sachen(zumindestens in Österreich),
und die kennen sich auch schon mit solchen betrugs fällen aus,

aber ignorier das einfach und wenn die wirklich weiter nerven, leg dir doch einfach ne neue email an...

dann hast du auch ne ruhe, aber am einfachsten nicht bezahlen und die einfach emails schicken bis sie schwarz werden...

~248~
aja genau^^
ich hatte mich mal irgendwo angemeldet, wo man gratis musik runterladen konnte(legal)
ich meldete mich an und musste waufeinmal was zahlen.
ich bekam ne mail, machte nen neuen email acc und habe nie wieder was von denen gehört^^
tja
(17.06.2009, 19:38)LV.X Freaky schrieb: [ -> ]aja genau^^
ich hatte mich mal irgendwo angemeldet, wo man gratis musik runterladen konnte(legal)
ich meldete mich an und musste waufeinmal was zahlen.
ich bekam ne mail, machte nen neuen email acc und habe nie wieder was von denen gehört^^
tja

Also das mit dem Musik gratis downloaden legal stimmt nicht so ganz,
denn diese seiten (auch wenn du bezahlst) haben meistens selber die Musik geklaut.

Und auch solche Programme wie Limewire sind illegal, also nicht direkt der besitz des Programms, denn es gibt auch Künstler die da frei ihre Musik reinstellen, als werbung und sonstiges,
aber das wird kaum eine Britney Spears oder Madonna machen...
denn damit würden die ja so zusagen ihr geld verschenken,

und ich würde auch aufpassen bei solchen seiten wo man Musik tauscht denn die Musik in netz zu stellen ist auch illegal, also für andere zum download anzubieten...

also ich halte mich generell an das RL geschäft, mit den altmodischen dingern die so rund sind mit nem loch in der mitte ^^
oder eben an legale Musik-Download-Seiten wo man,
dann natürlich auch was bezahlen muss,
also solche seiten wie iTunes und Musicload

(ich hoffe ich hab hier jetzt nichts falsches erzählt, wenn doch werdet ihr mich doch sicher gleich ausbessern ^^, ich wollt das jetzt nur mal schreiben da es ja viele gibt die noch immer in der annahme sind das sowas legal ist, ich glaube die wahrscheinlichkeit das gleich die Polizei am nächsten Tag vor der Tür steht ist schon sehr unwahrscheinlich, aber man sollte schon ein bisschen aufpassen)

~248~
So hab eine neue mail bekommen:

Zitat:Sehr geehrter Kunde,

trotz unserer letzten Mahnung haben Sie die überfällige Rechnung nicht beglichen.
Wir fordern Sie letztmalig auf, den Gesamtbetrag sowie Mahngebühren innerhalb
der nächsten 7 Tage auf unser Konto zu überweisen.


Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie
einleiten. Die uns dadurch entstehenden Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten werden wir
Ihnen in Rechnung stellen.

Ebenfalls werden wir die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit Hilfe der Staatsanwaltschaft
anfordern lassen. Dadurch kann nachgewiesen werden, wer wann und wo welche E-mails abgeholt bzw.
bestätigt hat.

Durch eine darauffolgende mögliche Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Ihres
Computers kann festgestellt werden, ob Sie sich bei uns angemeldet haben.
Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.
Ähm Timmie willst du das selbe immer wieder hören? Löschen&Fertig
Auserdem is das doch derselbe wie letztens, wird ja nie kontroliert Oo
Schaf schrieb:Ähm Timmie willst du das selbe immer wieder hören? Löschen&Fertig
Ähm, ja, sowas ähnliches wollte ich auch gerade sagen...

Und nochwas: Hast du ihnen jetzt geschrieben oder nicht? Du hast ein Problem und einige erklären sich dazu bereit, dir zu helfen. Aber letztlich bist du derjenige, der was tun muss. Und wenn du nicht tust, was wir dir raten, ist unsere Hilfe leider sinnlos. Mehr, als dir Tipps geben, können wir nicht machen.
Hilfe Thread da bin ich wieder =D
und es geht um Icons ._.

Ich hab mir gerade ein Icon set runtergeladen (dreimal dürft ihr raten welches, ich geb euch einen Tipp: Määäääh ^_____^ ) Und wollte fragen ob man eigentlich auch die Icons des Arbeitsplatzes und von den Eigenen Dateien ändern kann. Ich nehme schon an das es geht aber hoffentlich nicht irgenteine komplizierte Windows-Technik bei denen man bei einem Fehler den ganzen Computer put macht <.<. (naja dan wärs Windows weg also... hurra x])
Ich nehme an, dass man - theoretisch - nur das Icon an der Stelle austauschen muss, wo es liegt. Ich weiß aber jedenfalls, dass ich bei meinem alten Win 98 mal die Icons mit Hilfe eines Programms namens "TuneUp" geändert hatte. Die laufen inzwischen unter "TuneUp Utilities" und erscheinen jährlich in neuer Version. Ob sie diese Funktion für die aktuellen Windows-Versionen immer noch drin haben, weiß ich nicht. Du kannst dir ja mal die Testversion runterladen und nachgucken.
Die Vollversion kostet Geld (frag mich nicht wieviel, war nicht soo teuer, glaube ich), das lohnt sich aber schon, finde ich, weil man damit hervorragend das System aufräumen kann.

(Falls ich mal irgendwann die nächsten Tage an meinen Windows-PC komme, kann ich gern nachgucken, ob das Programm das zumindest für XP noch kann. Bin momentan mit dem Laptop online - der ist aber absolut Windows-frei und unter Linux braucht man keine Programme, um das System aufzuräumen oo".)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47