Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
ich füge sie hinzu indem ich rectklick "neue trennlinie" klicke. jemand hat bei mir ganz viele gemacht und die gehn nicht mehr weg... Und da is nirgens ein fenster wo ich sie sonst herbekomme
(13.01.2009, 14:44)Schaf schrieb: [ -> ]ich füge sie hinzu indem ich rectklick "neue trennlinie" klicke. jemand hat bei mir ganz viele gemacht und die gehn nicht mehr weg... Und da is nirgens ein fenster wo ich sie sonst herbekomme

Ach so, ich wusste nciht, dass das auch so geht.
Okay, geh oben auf Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen...
Dann geht so ein kleines Fenster auf, aus dem man alles rausnehmen kann, was man oben in der Leiste haben will. Auch Trennlinien. Alles was man nicht mehr haben will, zieht man von der Leiste einfach in das Fenster. Smile

~147~
Alsooo..ich hatte dieses Problem schon einmal,aber mir konnte nicht weitergeholfen werden und das verschwand von alleine wieder. Aber jetzt ist es wieder da,halt beim Chat-Einlogg Fenster Daten eingeben..das Chat Fenster kommt nicht,bleibe beim Einloggfenster aber da steht das ich Online bin,also nachdem ich meine Daten eingegeben hab sieht es so aus:
Und das passiert nur mit FireFox..meinem Standard Browser.

Ich hoff mal,dieses Mal sieht man es etwas genauer und mir kann geholfen werden. :D
Also ich hab da mal wieder ne frage.. gibts ne gute alternative zu outlook? Ich mag das iwi nich ._.
Könnte man damit mails von hotmail oder gmx oder so abrufen? Kenn mich da nich aus ._.

Und was is Thunderbird? ^^"
Thunderbird ist eine Alternative zu Outlook und damit Antwort auf deine beiden Fragen zugleich! ^___^ Thunderbird ist ein Mail-Programm, wie Outlook, nur halt ohne Kalender. Wenn du einen Kalender willst, musst du dir zusätzlich Lightning installieren oder Sunbird einzeln (wobei die Windows-Version meines Wissens noch ne ganze Ecke hinter der Linux-Version zurückhängt und damit noch nicht soo überwältigend ist).

Thunderbird bekommst du für Windows und Linux - ob auch für Mac OS, das weiß ich nicht. Das Programm ist kostenlos, lade es dir einfach mal runter und schau's dir an. Für die Einrichtung des Programms brauchst du die Daten, die du auch für Outlook gebraucht hast, also für jeden Mail-Account den Benutzernamen, den Eingangsserver, den Ausgangsserver, das Password und evtl. erforderliche Sicherheitseinstellungen.

Und ja, damit kannst du dann deine Mails von verschiedenen Anbietern abrufen, sofern diese POP3 oder IMAP anbieten. Bei POP3 rufst du die Mails vom Server ab und lagerst sie auf deiner Festplatte, bei IMAP werden sie weiterhin auf dem Server gelagert. Vorteil von POP3 ist, dass dein Speicherplatz beim Mail-Anbieter nicht zumüllt (sondern deine Festplatte oo") und dass du auch ohne Internet an deine Mails rankommst. Vorteil an IMAP ist, dass du deine Mails z.B. auch von mehreren PCs aus im Zugriff hast und nicht nur auf dem einen, auf dem du sie runtergeladen hast. Dabei kannst du allerdings nicht unbegrenzt viele Mails speichern (weil der Anbieter dir nicht unbegrenzt Speicherplatz gibt), es dauert immer ein Sekündchen wenn du auf eine Mail zugreifst, weil die ja erst aus dem Netz geholt werden muss, und wenn du grad kein Internet hast (z.B. weil's grad schrott ist), kommst du nicht an deine Mails ran. Außerdem bist du immer auf deinen Mail-Anbieter angewiesen - wenn der mal nen Server-Crash erleidet und er kein Backup deiner Mails hat, sind die futsch.
Viele Anbieter bieten beide Methoden an, guck einfach, was für dich besser ist. Die Infos, was du als Eingangsserver und Ausgangsserver und so eintragen musst, sagt dir dein Mailanbieter. Normalerweise stehen die auf der Einstellungs- oder Hilfeseite.

Einige Mail-Anbieter wie z.B. T-Online bieten dir (es sei denn, du hast deinen Internetanschluss über die laufen) weder POP3 noch IMAP an, deren Mails kannst du also nicht mit Outlook oder Thunderbird abrufen. Ansonsten bieten aber schon praktisch alle Anbieter entweder das eine oder das andere an.

Wenn du mehr Fragen dazu hast, immer her damit *jahrelanger Thunderbird-Benutzer bin*.
Daaaaanke ^^ Wollte nur sichergehn das ich mir nich wieder n mist runterhol ^^

Und ich bin gerade sebst erstaunt das ichs geschafft hab iim internet nach anleitungen zu suchen UND (und, xD) sie zu checken xD""" GMX funktioniert ^^ Hotmail steht was das hab ich nich ganz verstanden ._.
Da stand das da webmail oder so verwendet werdn muss... Hä? O.o
Also da:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Serv...r_Provider
(Aber in de rkostenpflichtigen version nicht -.-"")
Also was is das?...
Und wen ich mir das runterholen will, steht das es nich mit firefox kompatibel ist oder so... *nix mehr auskenn*
Das heißt, dass Hotmail weder POP3 noch IMAP anbietet (Saftladen! *hmpf*). Hab mir das grad mal angeguckt: Es gibt inzwischen eine Thunderbird-Erweiterung namens "Webmail", also ein Plugin sozusagen. Damit kannst du Hotmail-Mails abrufen, obwohl sie die üblichen Mail-Protokolle nicht unterstützen ^^.

Schnapp dir hier das erste Dings (das Basis-Plugin) und das zweite Dings (für Hotmail) und installier die. Der Anleitung nach müsste es dann funktionieren.

Hab sowas noch nie getestet, aber anscheinend bestehen Chancen für deinen Hotmail-Account ^^.
Das hab ich ja probiert aber dan kommt das fenster:

[Bild: webwn9.png]
(Deine sig hat grad dazu gepasst xD"")

Was soll ich den jetzt machn? Ich mein ich kann auch ohne, is zwar doof aber naja ^^
(Finds ja toll das du mir und lol13 soviel hilft o.o" *zu apple thread schiel*)
Wenn's um meine Lieblingssoftware geht, bin ich immer gern dabei, Leute davon zu begeistern! ^^ *schon Dratini erfolgreich mit meiner Ubuntu-Sucht angesteckt hab*

Anscheinend ist das kein Thunderbird-Plugin, sondern ein Firefox-Plugin? *merkwürdig find* Viele Plugins wurden für den 2er-Firefox geschrieben und noch nicht an den 3er-Firefox angepasst. Den 2er zu verwenden fänd ich allerdings aus Sicherheitsgründen relativ blödsinnig oo".
Einzige Möglichkeit, die ich mir noch denken könnte (zumal da schon auf der Website steht, dass das Plugin für Thunderbird ist Oo), ist, dass er die Firefox-Technik irgendwie im Hintergrund braucht, damit es funktioniert. Meines Wissens kann man den 2er- und den 3er-Firefox parallel installieren. Schau doch sonst mal, ob es geht, wenn du den 2er zusätzlich installiert hast. Solange du weiterhin den 3er zum Surfen verwendest, wär das dann ja in Hinsicht auf die Sicherheit kein Problem.
Wo öffnet man eig. in GIMP 2 den Ebenendialog? Einmal wars da,habs irgendwie weggeklickt und jetzt kommts nicht wieder. ô_o In den älteren Versionen weiß ichs,aber im GIMP 2? ^^

Danke im Vorraus. =o ( BTW,das obere Problem besteht weiterhin :/ )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47