Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
ich hab schwer den verdacht das man die frage bei Master vegetto's tutorial nich sieht verhaut mich aber ich schreibs mal hier ^^

hab mich n bissl mit ner ner sig gespielt und gerade gemerkt das da ein fehler is... (fällt auch iwi gleich auf xD )
ich hab dan bmg aufgemacht und auf öffnen geklickt, aber als es dan aufgemacht hat.. WAR ÜBERAL IM HINTERGRUND EIN SCHAF! ich mag ja schafe aber das is zuviel des guten...
Sieht so aus:

[Bild: schafsigfehlervr9.gif]

Was soll ich jetzt machn? Alles nochmal neu? Und das dan tranzaprenter fehler is dafür kann ich jetzt auch nix -.-
Du hast halt hinter allem ein Schaf dahinter. (lol)
Musst gut oder übel neu machen,ja so ist das Leben. :<

Und wieso Transparenter Fehler? Ist doch Transparent..nur halt mit nem Schaf dahinter. xD"
(Ya sorry,wegen mikriger Antwort,aber ich hatte sowas noch nie Oo")
Nein ich hab das normale ja noch aber wen ichs öffne kommt da ein schaf im hintergund...

Kann man da nix dran ändern? Biittee ich saß da ne stunde x.x

Sonst halt irgentein andres prog mit dem man sowas machn kann :/
(05.10.2008, 10:11)Schaf schrieb: [ -> ][Bild: schafsigfehlervr9.gif]

Hiilfe!! Ja genau ich brauche Hiilfe
ich habe mir neulich gimp 2 runtegeladen umj damit meine sprites transparent zu machen animationen zu machen
komm aber nicht drauss was ich da machen muss also ja..
z.b wie ich die sprites damit jetzt transparent mache
wo wird mir das am besten erklärt..? habe kein tutorial oder so gefunden

würde damit auch gerne so sachen wie schaf da machen
Sowas geht nur mit einer PSD Datei, aber ich nehme nicht an, dass du so eine angelegt hast nein.
also kann ich jetzt nur meine sprites nicht transparent machen oder geht da mit programm jetzt gar nichts..?
was ist das denn für eine Datei für was ist die..?
Die Antwort bezog sich eigentlich auf die Frage von Schaf ^^.

Das mit der Transparenz weiss ich auch nicht genau (habe kein GIMP), aber bei den meisten Grafikprogrammen ist es so, dass du z.B. den Radiergummi benutzt und was wegradierst. Danach erscheint der transparente Teil "grau weiss kariert" und du kannst es als PNG abspeichern. Wenn dich das Programm danach fragt, stellst du interlaced ein. Aber wie das bei GIMP ist weiss ich nicht.

Manchmal erscheinen die transparenten Teile auch in anderen Farben aber grau-weiss kariert ist eigentlich der Standart. Das solltest du unter Voreinstellungen abändern können (falls GIMP das unterstützt).
Gimp kann das auch, musst mal in die Layer-Einstellungen gucken und evtl. noch nen transparenten Hintergrund oder so hinzufügen. Gehen tut's auf jeden Fall - wenn du ne genauere Anleitung willst, warte bis Ende Dezember, da hab ich Zeit nachzugucken oo".
Allerdings finde ich Gimp etwas überdimensioniert, wenn du "nur" den Hintergrund transparent machen willst.
Etwa so sollte es aussehen wenn du es bearbeitest:

[Bild: 3045597254_047cb3522f_o.png]

(Ist jetzt nicht GIMP)

[Bild: 3045597256_fbfdd23b43_o.png]

Und so sieht es in etwa aus wenn du es als PNG abspeicherst.

Ist jetzt etwas statisch dargestellt, das muss nicht unbedingt ein einfacher Button sein, das können auch sehr komplizierte Grafiken sein. Wie du siehst besitzt dieser Button einen "Schein nach aussen". D.h. einzelne Pixel können auch nur zum Teil transparent sein. Wenn du z.B. ein grünes Viereck halb transparent zeichnest und der Hintergrund im Forum z.B. weiss ist, erscheint das Viereck grün-weisslich.

Edit: Müssten wir nicht eigentlich in der Schule sein bzw. arbeiten xD?
Danke dass ihr euch so grosse Mühe gibt mir das zu erklären
aber ich weiss nicht einmal mit welcher Funktion ich das machen kann wie die heisst
also wie bei paint pipette muss ich noch wissen wie die funktion heisst zum animieren und transparent zu machen

EDIT:Wenn du mich meinst ich bin nicht in der schule, weil ich krank bin
iich gehe nicht in die Schule aber dafür an den PC XD
EDIT:Habe da jetzt auf Ebene geklickt jetzt kann ich da auf Neue Ebene, Neu aus Sichtbarem, Ebene duplizieren, nach unten vereinen, Ebene löschen, Stapel, Maske Transparent, Transformation, Ebenengrösse..., Ebene auf Bildgrösse, Ebene skalieren, Ebene automatisch zuschneiden klicken wo soll ich klicken..?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47