Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
... trotzdem danke für die Hilfe. o.o Paint.NET benutze ich nicht, sonst hätte ich zugern geholfen. :/

Eine kurze Frage meinerseits; könnt ihr mir den Namen eines Programms nennen, das eine .avi Datei in eine -IFO / .VOB / .BUP umwandelt? Gegooglet habe ich schon. Getroffenes Ergebnis: Ein Programm, dass nur 50% der .avi Datei konvertiert. -_- Und noch ein anderes, aber man müsste die .avi erst in eine MPEG umwandeln, was mir zu umständlich ist (jaja xD). In der Hoffnung hier auf eine Antwort zu treffen, anstatt weitere doofe Programme durchzugucken, bedanke ich mich schon mal im Vorraus. ^^" (btw, brauche das Programm, um die .avi Dateien auf meinem Desktop auf eine CD brennen zu können. >_<"mein Brennprogramm unterstüzt nur die Oben genannten und google mag mich heute nicht *hust*)

edit:// Möglichst Freeware und OHNE Wasserzeichen in der Mitte .. <.<"
hi leute ich habe Angst davor Geld bezahlen zu müssen....

Ich hatte mich gestern bei einer Seite angemeldet und heute kam eine Mail, wod rin stand dass ich nun 59 euro zahlen muss.....

und wenn ich nich innerhalb von 7 Tagen zahle, dann bekomme ich eine ermahnung per post....

was soll ich tuen? ich will auch nicht dass meien eltern das erfahren....
1) Was für eine Website ist das?

2) Stand da vorher fett dran, dass es Geld kostet? Wenn's nicht fett dranstand, sondern nur versteckt in den AGB, dann musst du nix zahlen. Und selbst wenn es fett dranstand musst du nix zahlen, weil du minderjährig bist.

3) Hast du deine korrekte Adresse angegeben? Wenn nein - die können dir sowieso nix. Ignorier die Mail. Wenn ja - schnapp dir deine Eltern, erklär ihnen die Lage und schreib einen bösen Brief an die Firma, dass ihr nix zahlen werdet und dass ihr sie verklagt, wenn sie nicht mit den Mahnungen aufhören (holt euch notfalls Unterstützung von der Verbraucherzentrale, die haben Übung mit solchen Betrügern).
Stand denn bei der Anmeldung ausführlich geschrieben, dass du etwas bezahlen musst?
So weit ich weiß, können die dir nichts, wenn die diese Tatsache nur irgendwo kleingedruckt in den AGBs versteckt haben.
Wenn das der Fall ist, würd ich dir raten, es zu ignorieren. Selbst wenn sie mit einem Anwalt drohen. Im Grunde genommen wissen sie selber, dass sie damit nicht im Recht sind.
Soweit ich das beurteilen kann, ist diese Zahlungsaufforderung jedenfalls keineswegs rechtskräftig. Wenn ich mich Recht erinnere, gibt es irgendwo Formschreiben, die man an solche Unternehmen in so einem Fall schreiben kann. Du könntest dich auch an eine Verbraucherschutzzentrale in deiner Nähe wenden. Die sind u.a. für solche Fälle zuständig. Ich denk, die können dir weiterhelfen.
Du solltest aber evtl. ein bisschen abwarten, ob jemand hier reinschreibt, der sich mit dem Thema besser auskennt als ich.

Edit: GP war schneller
1) Die hat mir einer in einem anderen Forum per PN geschickt udn sagte ich solle mich da anmelden : http://www.vivis-homepage.de

2) Da stand nur in den AGB udn AGB is nicht fett gedruckt. Nur stand da, ich soll angeben dass ich volljährig bin und der der mir den Link schickt meient cih solle mein Alter fälschen...

3) Die sagen die haben nur meine IP,a ber mit IP kann man ja den ORt rausfinden. Meine Eltern sollen ja nix wissen, weil ich konnte ja nich ahnen das das i-so eine erotik seite ist....
Du solltest dich bloß nie anmelden wenn dir "irgentein" User im Forum das scheibt... Oder hast du den gekannt? Dan muss er ja ziemlich falsch sein.
Desweiteren würde ich sagen das du vorher lesen solltest wo du dich anmeldest... Weil da ja eindeutig was von "..." steht Oo Naja das hilft dir zwar jetzt nichts aber...

Und die IP wechselt doch bei jedem Internet einstieg (zumindest bei mir). Da können die dir nix Oo Denk ich zumindest. Ich würde ja sagen du ignorierst es einfach. Aber wart erst mal auf ne andere Antwort bitte ^^""
Theoretisch kann man tatsächlich an Hand der IP-Adresse herausfinden, wer du bist und wo du wohnst, bzw. um genau zu sein, wer euren Internetanschluss beantragt hat, also vermutlich deine Eltern (mit Betonung auf "theoretisch" oo). Die Daten hat aber nicht der Website-Betreiber, sondern ausschließlich euer Internet-Provider und der wird nen Teufel tun und die Daten an irgendeinen dahergelaufenen Betrugs-Website-Betreiber herausgeben. Meines Wissens muss der Provider die Daten nur an die Staatsanwaltschaft herausgeben und dafür müsstest du straffällig geworden sein (bist du aber nicht).

Noch mal: Hast du deine richtige Adresse angegeben? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass sie dich mit Briefen zumüllen demnächst. Wenn du nicht deine Adresse hast, solltest du auch um Himmels Willen keinen Brief an die Leute schicken, weil sie damit dann ja deine Adresse rauskriegen (nicht, dass sie von dir rechtlich was verlangen könnten, aber sie können dir damit mehr Stress machen, als wenn sie nur deine Mailadresse haben).

Ich hab mir die Seite mal angeschaut, da steht klein oben in der Ecke, dass es Geld kostet. Das ist deutlich zu klein, als dass das juristischen Bestand hätte. Und selbst wenn, du bist minderjährig, Punkt.
So wie's aussieht muss man nicht seine Adresse angeben - lass dich also nicht stressen. Ignorier die Mails und fertig (aber bewahr sie auf, vorsichtshalber!). Es gibt Tausende solcher Websites im Internet, die allein auf Betrug ausgelegt sind. Klar wissen die, dass das rechtswidrig ist, was sie da machen, aber die fahren auf die Tour. Immerhin gibt es genug Leute, die dann eingeschüchtert sind und tatsächlich das Geld überweisen.

Meine Prognose: In spätestens einer Woche kommt eine Mail mit ner fetten Mahnung, in der sie dir zusätzliche Mahngebühren in Rechnung stellen. Damit du um so mehr Angst bekommst. Das ist deren Masche. Dass dich das verunsichert, ist verständlich - das ist aber genau das, was sie wollen!

Also, noch mal als Fazit: Sie haben deine Adresse nicht (und dein Provider wird die auch nicht rausrücken), können dich also nicht auf diesem Weg nerven und können dir juristisch (weder per Mail, noch per Brief) gar nix. Die können drohen wie sie wollen und Mahngebühren erheben wie sie wollen und die Weitergabe an ein Inkassobüro ankündigen wie sie wollen.


Ach ja, grad noch mal edit: Wende dich am besten an den Betreiber des Forums, in dem du die PN bekommen hast. Schilder dem Admin, von wem die PN kam und was das für eine Website ist. Derjenige, der dir den Link geschickt hat, arbeitet vermutlich mit den Website-Erstellern zusammen und der Admin wird sich freuen, davon Bescheid zu wissen, damit er denjenigen rauskicken kann.
OKay da bin ich erstmal beruhigt^^

Ich ahbe mir jetzt vorsichtbalber ein programm gedownloadet was mir anzeigt ob die Seite gefährlich ist oder nicht.

Aber ich danke euch total, danke danke danke! Ich hatte echt Panik gehabt, ich ahbe mir schon überlegt wie ich udn wann ich das Geld überweise oO

Aber echt DANKE an euch!
Hmm, na ob ein Programm solche Betrüger-Websites aufspüren kann... ich denke, das wird eher für die technisch gefährlichen Websites (Viren usw.) zuständig sein. Aber vor solchen Websites gewarnt zu sein, kann ja auch nie schaden! ^^
Du solltest dich nur nicht darauf verlassen, dass das Programm immer alles zuverlässig erkennt - am besten ist immer noch der gesunde Menschenverstand (gesunder Menschenverstand + Sicherheitsprogramm ist natürlich um so besser).

Ich prognostiziere, dass dir die lieben Leute noch ein paar weitere Mails mit steigendem "Bösigkeitsfaktor" schreiben werden, aber wie gesagt, das gehört zu deren Konzept. Falls du noch weitere Probleme mit den Leuten hast, melde dich sonst noch mal!
Ähm, ob die Seite gefährlich ist, das ist doch auf Viren bezogen nicht auf sowas Oo

Und bevor du dich irgentwo mal anmeldest solltest du vorher lesen "wo" ^^"

Edit: Son mist zu lange mit abschicken gewartet oo"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47