Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Naja, was siehst du als Ausnahmen?
Großgeschrieben werden:
~Satzanfänge
~Eigennamen
~Subjekte

Ich denke das Problem hierbei ist, Subjekte korrekt als Solche zu identifizieren... (bei "Solche" bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher...)
am Beispiel von "anderen":
Die anderen Schüler (wird kleingeschrieben, da es kein Subjekt sondern ein Dings ist. Mir fällt der richtige Ausdruck nicht ein ^^" Mist ._.)
Die Anderen gingen aufs Klo. (Da wirds groß geschrieben, da es als Subjekt fungiert)

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht ;D
soviel ich weiss ist es glaub so: (bitte korrigieren)
Ich mag diese Schokolade, aber die andere nicht.
Wenn es nicht rückbezüglich wäre, würde man es gross schreiben.
Der Andere ist nett. (momentchen, ist ja schon rückbezüglich ^^')
Dieser Satz hat mich verwirrt: Der andere ist nett.
Welches von beiden soll ich jetzt nehmen?
Ist dieses "beiden" denn nun richtig?
der andere Schüler - danach kommt noch ein Nomen, auf dass sich "andere" bezieht, es ist also ein Adjektiv Big Grin
der Andere - kein Nomen -> ist also kein Adjektiv mehr sondern eine Nominalisierung Big Grin
der andere Neue -> andere bezieht sich auf der Neue -> Adjektiv, Neue bezieht sich auf nix, Nominalisierung Big Grin

Hoffe, ich konnte helfen Big Grin
naja, wir dann schon iwie klappen. Der Lehrer macht immer 2 Teile. Verbessere falls nötig und Diktate. Dann werde ich mich morgen daran erinnern und habe so weniger Fehler. Das Diktat wird sich prima zum Ausgleich eignen. Big Grin
Edit: Am Donnerstag kriege ich die Prüfung zurück und werde euch dann berichten.
Ich weiß nicht ob ich das schonmal gefragt hab aber bei mir fehlt der Thread-Button womit man einen selber aufmachen kann.
Kann mir eienr helfen?
Vielleicht liegts daran:
Der wird nur angezeigt wenn du dich am richtigen ort befindet. Also da wo die Übersicht der Threads ist.

Wenn du zum Beispiel gerade in einen drin bist, (so wie jetzt, da du das liest xD) wird er natürlich nicht angezeigt.
wenn du zum Beispiel hier bist:
http://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=18

Wird er (bei mir zumindest) schon angezeigt. Allerdings unter der Sport abteilung. Vielleicht hast du ih auch nur übersehn? Ansonsten isses ein forenfehler oo
Woher sollt ich wissen wo er erscheint und wo nicht? o.o
jedenfalls danke ^^
Falls irgendein kreativer Kopf gerade online ist... ich muss bis morgen eine "verrückte" Geschichte schreiben (nicht als Hausaufgabe, war so ne Art spezieller Auftrag), aber ausgerechnet jetzt fällt mir überhaupt gar nichts ein. Hat einer von euch eine Idee, worüber man etwas "Verrücktes" schreiben könnte?
Hoffentlich weiß einer was Smile
Vllt. kommt es etwas spät, aber es hilft vllt. wenn du einfach mal rumläufst frische Luft schnappst. UNd dann kommt sicher was sonst, wenn es verrückt sein soll, mach was in der Art: Eine Ente (Also ein scherzhafter ZEitungsauschnitt "nicht real")

Kuh zerschmettert Boot!

(Datum "Hab vergessen)

In (Land) wurde eine Horde von Kühe entführt! Eine Unbekannte Gruppe von (Menschen einer Nationalität), haben mit einem Flugzeug eine Horde von Kühen von einem Bauernhof entwendet, eine Kuh, war nicht gut festgebunden und stürtze aus dem Flugzeug, die Kuh stürtze in ihren Tod, und fiel auf ein Fischerboot auf dem zwei (Menschen einer Nationalität). "habe Land und alles rausgenommen wegen leichten Rassismus*

Den Text habe ich leider nicht mehr, es war einfach Urkomisch ^^ schreib doch auch sowas müssen nicht unbedingt Tiere sein, können auch Menschen sein, einfach einen Text, bei dem jeder Checkt das er nicht real ist, dennoch könnte es sein, das sowas passiert.
Viel Spass ^^
So eine Frage: Was ist ne Playmat oo

Ich finds nicht und mich intressierts grad so sehr oO
Angeregt von diesem thread oo

Egal wie sehr ich mich damit lächerlich machen xD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47