Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Auch mal wieder ne Frage von mir Smile

An japanischen Toriis sieht man oft solche Tafeln mit der Aufschrift 稲荷大社. In der Umschrift heißt es "Inari Taisha".
Ich bin noch am Anfang meines Japanisch-Selbststudiums und habe daher noch keine Ahnung, was das heißt Big Grin
Ich kann mir gut vorstellen, dass es entweder etwas mit den Schreinen zu tun hat, dass die Gottheiten damit "geehrt" werden, oder, dass es vor bösen Geistern schützen soll - was ich aber weniger vermute ^^
Kann mir jemand den genauen Wort-/Sinngehalt von 稲荷大社 erkläten ? Danke schonmal :P
Moin!
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch an einer Uni, für ein Berufspraktikum. (Mathematische Fakultät)

Das Doofe ist: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich sagen soll, wenn ich gefragt werde, was ich denn erwarte da machen zu müssen. Ich kann ja schlecht nur die Vorlesungen besuchen, oder?! Allerdings sollte ich ja schon etwas dazu sagen können... o_o
Soll ich einfach sagen, dass ich hoffe, einen guten Einblick in das Studentenleben zu bekommen? D:
@DDO
Naja die Frage ist ja eher, was erhoffst du dir von diesem "Berufspraktikum". Genau das werden sie mal wissen wollen.
Du hast ja denke ich mal gewisse Vorstellungen was da so passiert und was auf jedenfall nicht sein sollte.

Ich Frage mich nur, was "Studentenleben" mit "Berufspraktikum" zu tun hat? Da du dann ja nur, aus meiner Sicht der Dinge, das Leben eines Studen erfährst und keinen wirklichen Beruf damit nachgehst, welchen du später eventuell ausüben möchtest....
Daher rate ich dir, wie schon an einem Treffen, wirklich ein Berufspraktikum in einem Betrieb zu arbeiten, der den Bereich abdeckt, in den du gerne möchtest.

Da du soweit ich weiss Informatik studieren willst, wäre es doch Sinnvoll dich in einer Firma zum Berufspraktikum zu melden, welches diesen Bereich abdeckt.

Z.B. kann ich dir da die Firma Opta Data Hard & Software GmbH, in Essen vorschlagen, welcher einen übersichtlichen Bereich in Sachen Programmieren hat. Diese nehmen auch Praktikanten, zwar nicht sehr viele, aber ein Versuch ist es Wert ^^
Die Leute sind da auch alle super voll nett und von daher brauchsu da keine Angst zu haben ^^
Ich hab auch mal eine Frage an alle Leute hier, die etwas mehr Ahnung von Computern haben.^^

Jedesmal, wenn ich meinen Laptop (Windows 7) hochfahre oder neu starte, werden die Desktopsymbole angezeigt (an sich nichts ungewöhnliches^^). Führt aber dazu, dass ich jedes mal aufs neue den Rechtsklick auf den Desktop und die Symbole ausblenden muss. Damit diese dann aber auch wirklich ausgeblendet werden muss ich das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" immer 2x wegmachen. Beim ersten mal passiert nichts, erst beim zweiten Versuch.
Und beim nächsten mal Hochfahren ist das wieder so.

Normalerweise müsste der sich das doch merken und die direkt ausblenden.
War auchmal so, hat aber irgendwann nicht mehr funktioniert.

Der Fehler tritt sowohl bei einem Desktop mit wechselnden Hintergrundbildern (Diashow) als auch bei ganz normalen Wallpapern auf.

Irgendwer hier, der eine Idee hat, woran das liegen könnte?
Brauch mal (möglichst heute noch) Hilfe óò

Wie lautet die Formel, um aus Steigungen von Funktionen die Winkelwerte zu bekommen?
Irgendwas mit Sinus, oder? x_X
Ich hab zwar kaum Hoffnung dass sich hier irgend einer meldet der sich auskennt... aber folgendes Problem <.<

Ich hab erst letztens dank Hilfe es endlich geschafft dass Portal 2 nicht mehr schwarz ist. Jetzt tritt laufend ein anderes problem auf, dass ich auch im Steamforum schon gefunden hab, aber unbeantwortet. (Meine Hoffnungen schwinden also ;_Wink

An der Stelle wo man Wheatly fangen muss (es aber eh nicht geht) hab ich letztens gespielt. Er öffnet für einen nen "Geheimgang" und man trifft das erste mal auf so nen süßes Robo der einen aber nix tut, zum Glück ^^" Danach kommt wieder eine Ladezone und kurz bevor die zuende geladen hat stürzt das Spiel immer wieder ohne weitere Meldung ab. Hat jemand ne Idee?

Neu installieren, Antivir aus, überprüfen ob alle Spieldateien runtergeladen wurden und so hab ich schon gemacht.
Leider stehst du mit diesem Problem nicht alleine da. Diesen Fehler haben einige. Du könntest versuchen die Portal2.exe als Administrator auszuführen (also nicht über steambibliothek sondern über den shortcut auf dem Desktop, und dann mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)
Ich bin doch Administrator auf dem PC, zumindest steht das bei den Benutzerkonten. Ich kann unter "Ausführen als" nicht derartiges anwählen. (Windows XP)

Und das is ja auch nur ein Punkt unter vielen die ich bei den Listen dies überall gibt schon abgearbeitet habe/mich getraut hab durchzuführen <.<

Dass ich wirklich nicht die einzige bin die so drastische Probleme mit dem Spiel hatt weiß ich..
Ich wollte mal fragen, wer für die Pokemon-Emoticon-Dinger wie 54 183 284 zuständig ist Smile
Wäre es möglich, auch mal die fünfte Generation Pokemon hinzuzufügen ? Wäre schön Smile
Hilfe! Big Grin

Habe beim Installieren von Age of Empires 3 eine Fehlermeldung erhalten, dass die Datei sound.bar nicht vorhanden ist. Laut Google ist dieses Problem nicht selten, der einzige Lösungsvorschlag den ich gefunden habe war, dass man die .cab Dateien aus der DVD extrahieren sollte und diese dann entpacken.

Aber wie extrahiere ich die von der DVD? x_X
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47