Raupyboard

Normale Version: Hilfe-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Ich habe ein Problem mit meinem Mathe lehrer der kommandiert mich und eine freundin von mir die ganze zeit rum >(
Ich bräuchte mal ein Rat oder darf man Lehrer mit einem Lexikon buch oder so erschlagen war meine idee X) oder auf ein tisch mit vielen spitzen bleistiften schupsen >Smile war idee von meiner freundin <.<
Also falls du noch was wissen willst, würde ich am besten mit nem andren Lehrer darüber reden.

Aber was andres, ich brauch Hilfe von jemanden mit unlimitierten Internet xD"
Ich hab ja Guthaben, das heißt wenn ich 3 mal im Monat ein Youtube Video schaue ist mein Guthaben so gut wie im Keller.
Allerdings haben wir demnächst eine Präsentation über Vulkane (& Geysire), ein wie ich finde extrem tolles Thema ^_^

Und mir kam so die Idee dass man da neben der Präsentation ein Video über einen Vulkanausbruch und einem Ausbruch eines Geysires einspielen könnte. Möchte jemand bei Youtube und co. mal schauen ob er ein bestimmtes Video sucht? Es ist erst der 7. Oktober und ich hab diesen Monat schon viel verbraucht, darum.
Das Video sollte meiner Meinung nach sein:

- Kurz sein. Keiner will 7 minuten lang Lava anglotzen schätz ich...
- Es können auch 2 sein aber am besten wäre, wenns das gibt Geysire + Vulkanausbruch. Ich will auf jedenfall beide Faktoren ^_^
- Ohne dass jemand quasselt. Das s nervig oo Spannende Musik passend zum ausbruch wäre das beste ^_^
- muss nicht "unbedingt" von Youtube sein, wäre aber nice ^-^
- Geht am besten nach Gefühl. Es geht auch eins, dass nicht alle "forderungen" entspricht..

Und weil wir schon dabei sind, kann man Videos eigentlich in Power Point Präsentationen einbauen? Ich hab das mal gesehn und fänd das schon gut.
wie hüte ich mich vor der note 3!!!
ps:warum weil meine eltern mich dann anschimpfen
oo
Bist du irgendwie... ka?
Wie wärs mit lernen?

Dein post ist sowas von spam... Du kannst doch dazu sagen für welches Fach du lernen musst, was, für was du das brauchst....
Mehr wird man dir aber auser lernen auch nicht sagen können... gott

(07.10.2010, 14:53)Schaf schrieb: [ -> ]Also falls du noch was wissen willst, würde ich am besten mit nem andren Lehrer darüber reden.

Aber was andres, ich brauch Hilfe von jemanden mit unlimitierten Internet xD"
Ich hab ja Guthaben, das heißt wenn ich 3 mal im Monat ein Youtube Video schaue ist mein Guthaben so gut wie im Keller.
Allerdings haben wir demnächst eine Präsentation über Vulkane (& Geysire), ein wie ich finde extrem tolles Thema ^_^

Und mir kam so die Idee dass man da neben der Präsentation ein Video über einen Vulkanausbruch und einem Ausbruch eines Geysires einspielen könnte. Möchte jemand bei Youtube und co. mal schauen ob er ein bestimmtes Video sucht? Es ist erst der 7. Oktober und ich hab diesen Monat schon viel verbraucht, darum.
Das Video sollte meiner Meinung nach sein:

- Kurz sein. Keiner will 7 minuten lang Lava anglotzen schätz ich...
- Es können auch 2 sein aber am besten wäre, wenns das gibt Geysire + Vulkanausbruch. Ich will auf jedenfall beide Faktoren ^_^
- Ohne dass jemand quasselt. Das s nervig oo Spannende Musik passend zum ausbruch wäre das beste ^_^
- muss nicht "unbedingt" von Youtube sein, wäre aber nice ^-^
- Geht am besten nach Gefühl. Es geht auch eins, dass nicht alle "forderungen" entspricht..

Und weil wir schon dabei sind, kann man Videos eigentlich in Power Point Präsentationen einbauen? Ich hab das mal gesehn und fänd das schon gut.
Bei der neusten PowerPoint-Version können Youtube-Videos und auch normale eingebunden werden. Für erstere Möglichkeit, braucht das Programm aber Internet-Verbindung und für die zweite Möglichkeit muss man das Video aber erstmal auf der Festplatte haben.

Jetzt mal angenommen, ich hätte ein Video für dich (was nicht der Fall ist...), besteht trotzdem noch das Problem, dass ich es dir nicht geben kann. Schließlich nimmt die Übertragung (über Skype z.B.) genauso viel in Anspruch, wie wenn du es dir direkt von Youtube runterziehst, wenn ich mich nicht irre.

Oder willst du einfach nur einen Einbettungs-Code? Den braucht PowerPoint nämlich nur.
Wenn ja, kann ich mich mal auf die Suche machen.
Wegen dem Datentransfervolumen: es geht mir nur darum, nicht 1000 Videos zu suchen. Weil ich genau weiß das sich dann stundenlang mir Videos ansehe ._. Ein einziges wäre an sich kein problem.

Und ja, ich hatte vor das Video auf der Festplatte zu haben. Also zweiteres. Wir haben in der Schule auch das neue 2007. Und ich würd das Video, bzw. die Präsentation gern vom USB dann aus starten, da muss das Video doch einfach nur im gleichen ordner sein, oder?

Achja und erklär mir pls für absolute vollpfosten wie das mit dem "einbetten" geht xD

In der Schule auf Youtube können wir nicht zugreifen weil das gespert ist.. kein flash player.
Das heißt, ich schick dir dann einfach ein oder zwei Links zu, wenn sich dahinter meiner Meinung nach passende Videos befinden.

Schaf schrieb:Achja und erklär mir pls für absolute vollpfosten wie das mit dem "einbetten" geht xD
Ich versuchs mal ^^'
Aaalso, jedes Video auf YouTube hat einen sogenannten "Einbettungs-Code". Den kannst du kopieren und z.B. in deine Website, in PowerPoint oder sonstwo einfügen.
Das Video wird dann eingebettet, sodass ich mir das Video angucken kann, wenn ich auf deiner Website bin oder mir die Präsentation angucke. Dabei wird das Video aber nicht direkt runtergeladen, sondern das Programm greift dann direkt auf Youtube zu...
Wie im einzelnen das jetzt bei PowerPoint geht, weiß ich aber nicht. Das geht eh nur bei der 2010-Version, bei der ist das aber ziemlich selbsterklärend.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel/zu wenig erklärt :/

Du musst noch unterscheiden: Videos direkt einbinden geht meines Wissens nur bei 2010. Videos von der Festplatte einfügen, auch bei 2007.
Wenn ich jetzt auf youtube Vulkane suchen geh ist es zu 100 % leer. Ich liebe dieses Thema einfach so ^^"

Achso, das meintest du mit einbetten. Ich dachte du meinst die offline Variante. Nein, ich meinte wenn ich das Video jetzt auf der Festplatte habe. (Oder USB Stick, wie auch immer)

Einmal downloaden da sterb ich nicht. Und es hilft mir ja auch wenig (wenn ich 2010 überhaupt hätte) per Link auf das Video zuzugreifen, wenn ich nichtmal normal online kann, oder? ^^"
Weißt du wie das geht? oo

(und duh, ich hab dich mal probiert bei Skype zuzufügen, wenn du magst auch da..)
Schaf schrieb:Achso, das meintest du mit einbetten. Ich dachte du meinst die offline Variante. Nein, ich meinte wenn ich das Video jetzt auf der Festplatte habe. (Oder USB Stick, wie auch immer)
Ok, dann vergiss meine Erklärung.

Jedenfalls sollten die Medien im selben Ordner sein, wie die Präsentation, ansonsten klappts nicht.

Und ich hab mir ein Video gefunden: blub
Sind nur keine Geysire drin, die Schrift am Anfang ist doof und es ist vielleicht auch ein bisschen zu lang, aber du musst es ja nich komplett abspielen.
Sag mir jedenfalls mal, ob es dir gefällt oder nicht. Auch wenn es nicht so einfach ist, deinen Ansprüchen gerecht zu werden, dann such ich noch weiter xD
Wäh meine Eltern kommen mir dauernd mit dem Scheiß 'Du bist zu groß für Pokémon' gelabere Fire
Das neeeeeervt! Kennt ichr einen Trick, wie man das beendet?(sagt jetzt nicht Eltern erschießen-das bringt nichts XDDD)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47