Meine Mutter intressieren meine Noten eh nicht. War letztens super als ich die Mathefünf heim gebracht hab, da war was los. Dass ich sonst überall einsen und zweien schreib is ihr egal.
Ja, dass kenne ich aber auch. Wobei, eher bei meiner Schwester, meine Noten haben nie interessiert. Auch Physik 4 nicht.
Bin schon nur mehr in Hauptsache-durch Stimmung.
pff, wenn meine Noten das einzige Problem gewesen wären, was meine Mutter mit mir hat(te)
Gott würd ich grade gerne was bei Steam kaufen können
(02.07.2012, 17:12)Schaf schrieb: [ -> ]Meine Mutter intressieren meine Noten eh nicht. War letztens super als ich die Mathefünf heim gebracht hab, da war was los. Dass ich sonst überall einsen und zweien schreib is ihr egal.
Genau so motiviert man Menschen!
Dann schreibt man ja nur mehr Durchschnittsnoten, weil man sich nicht bemüht mehr zu schaffen.
Es ist motivationspsychologisch nicht sinnvoll, auf den schlechten Noten rumzureiten und die guten zu ignorieren. Es muss genau anders herum sein.
Die schlechten ignorieren?
Ja. Die schlechten Noten external attribuieren. Und die guten internal.
Dann ist man motivierter.