Raupyboard

Normale Version: Rauchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ich rauche auch nicht und werde ebenfalls nie damit anfangen.
Mein Vater hat geraucht, meine Mutter auch, hörte aber auf, als sie mit mir schwanger war (Wofür ich ihr übrigens sehr dankbar bin. Wer weiß wie ich sonst aussehen würde... nichts gegen die armen Kinder, die das Pech haben)
Wenn ich abends nach Hause ins Wohnzimmer komme, hab ich schon die Schnauze voll von Zigaretten.
Da hängt dann nämlich überall der ganze Qualm im Wohnzimmer. Wie Nebelschwaden, die sich langsam fortbewegen und die sich dann an der (inzwischen schon) gelben Tapete, den Vorhängen und den Kleidern festsetzen.
Und wenn ich dann abends meine Klamotten ausziehen und mal drann riechen, fühl ich mich so, als würde ich selbst rauchen, weil die Sachen so dermaßen stinken.
Was ich auch überhaupt nicht ab kann, sind Smos Eltern. Ich finde, das dass wirklich der Gipfel ist. Sie rauchen öfters beim Frühstücken, alle beide, ohne Fenster auf im Winter!!!
Smos kleine Schwester (9) sitzt direkt neben ihrem Vater und bekommt den ganzen Qualm ins Gesicht. Smo und mir gehts dabei auch nicht besser. Und wenn ich dann mal ins Badezimmer gehe, seh ich den vollen Aschenbecher auf der Waschmaschine stehen. Da könnt ich mich echt Stundenlang drüber aufregen!!!

Dann gibts da noch die ständigen Kippen auf der Straße, obwohl kaum 2 Meter weiter extra dafür ein Mülleimer steht. Meistens, glühen die Kippen dann auch noch.

Und ich frag mich immer noch, was an diesen 5cm langen Dingern eigentlich so süchtig macht? Freuen sich alle wenn sie Lungenkrebs haben? Stellen sie den Weltrekord auf: Wer kann am längsten mit ner Raucherlunge überleben?
Sowas von Hirnverbrannt.
Von einem aus meiner Klasse weiß ich, dass jetzt schon die Grundschüler anfangen. Dass ist einfach nur traurig.
Und der Staat verdient auch noch drann und ist stolz drauf......
hab nie begonnen und werde es auch nie tun Smile
Wenn ich meinen Post von vor 2 Jahren betrachte, sollte ich mich heute wohl schämen, da ich leider rückfällig geworden bin.

Angefangen hat es mit einer schrecklichen Mieserie...
Absoluter Nullpunkt im Leben, vielleicht kennt das einer. Da ich einst Raucher war ist mir zu der Zeit damals nichts besseres als die dämliche Kippe eingefallen...

Und wie das so ist hat das Zeuch auch irgendwie entspannt. Warum ? Weil man einfach was zu tun hatte, statt tatenlos rumzuhocken, übrigens auch ein Grund warum sich viele Raucher eine Kippe anmachen wenn sie auf irgend etwas warten (Zug, Bus etc. z.B)

Zwischendurch hatte ich wieder aufgehört für glaube 5 Monate, dann aufgrund von Stress wieder angefangen und nun sitze ich im Teufelskreis fest.

Auf der Arbeit bin ich zu 80% nur von Rauchern umgeben, und zugegeben, wenn man so in der Runde sitzt in dennen alle rauchen ist das auch gar nicht so übel. Irgendwie stimmt die Kommunikation auch wenn das absurd klingen mag.

Naja, die wirklich einzige Person die mich vom Rauchen abhält ist mein Freund. Da krieg ich oftmals Ärger wenn ich mir ne Zigarette anstecke Wink
Demnach lass ich es lieber bleiben. Leider kann ich ihn nicht jeden Tag sehen und demnach kommt der Verfall immer wieder.

Vor allem an Tagen wie heute wo auch einfach nur alles schief geht...

Und so weiter und sofort, ist ne dämliche Sache, vor allem nun zu Euro Zeiten *grummel*
Hmm, vielleicht würde es helfen, wenn du dir eine Alternativhandlung suchst ^^. Also, z.B. dass du dir immer einen Tic Tac in den Mund steckst, an Stelle der Zigarette. Keine Ahnung, ob sowas helfen könnte - musste ja noch nie von der Zigarette wegkommen oo.
War nur grad so ne Idee, die mir spontan gekommen ist ^^. Vielleicht gibt dir diese Alternativhandlung dann irgendwann auch genug Ruhe und Entspannung, wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast?

Ich find's jedenfalls gut, dass du ehrlich dazu stehst. Ich kenn leider viel zu viele Leute, die behaupten, dass sie nicht süchtig sind und jeder Zeit aufhören könnten... Ich sag immer "ja dann tu's doch - beweise mir, dass du jetzt damit aufhören kannst", aber dann kommt nur "ich weiß doch, dass ich damit aufhören kann, warum sollte ich's deshalb tun?"...
Tja das ist typisch für die Leute die wirklich extrem abhängig sind.
Ich habe kein Problem damit zu sagen das Rauchen Mist ist und das ich in der Falle sitze.
Es gibt genug Leute die darin festhängen nur leider stehen die wenigsten dazu, unter anderem auch ein großer Jugendteil, weil es ja unter Coolness fällt.

Wohl auch der größte Punkt weshalb die Jungs und Mädels schon in einem frühen Alter anfangen zu rauchen. Es ist teilsweise ja auch Gruppenbedingt.

Nen Tick Tack ? Hm naja ich weiß nicht... ich habs schon mal mit Kaugummi versucht, aber sonderlich geholfen hat mir das nicht. Das war zu der Zeit als ich die 5 Monate wieder aufgehört hatte zu rauchen. Unter anderem hat man dann auch viel größeren Apetit. Sprich ich kann nicht sonderlich viel Süßigkeiten nebenbei essen. Als ich damals die Pause hatte ständig, das ist nun irgendwie vom Verlangen her gar nicht mehr drinne.

Wie gesagt mit einigem Versucht. Das Schlimme für den Rückfall war, zumindest nach den 5 Monaten, das ich an jeder Ecke nur von Rauchern umgeben war. Ob in der Schule, auf der Arbeit oder zuhause bei meinem Bruder, bei Freunden. Alle haben sie geraucht und der Status des aufhörens war zu der Zeit noch sehr frisch.

Dann nun mal den Elan zu fassen, Mädchen hör einfach auf ist mehr oder weniger genauso mörderich wie das Gift was man sich mit der Zigarette jeden Tag zuführt.

Ich wäre froh wenn ich das Zeug nicht mehr zu mir nehmen würde. Täte ne Menge Geld sparen und meine Lunge würde wohl auch jubeln~ ^^"
Wie gesagt, ich werde nie anfangen zu rauchen, aba in meiner Schule rauchn fast alle O.o, da entwickle ich iwie ne geistige Allergie gegen Rauch^^.
Naja bei mir in der Fam haben früher immer alle geraucht. Demnach hat mich das nie sonderlich gestört.

Aber ist schon ätzend, sag selbst ich als Raucher, wenn einem der Qual direkt unter die Nase gehalten wird. Das machen bei uns in der Schule auch gerne son paar Hammel.
ich bin absolut gegen das rauchen. ich finde es absolut ätzend... die meisten sind sich bewusst, wie schädlich es ist, dennoch reiten sie sich weiter ins unglück *mit den augen roll*. meine mutter raucht, es nervt einfach...
Meine Eltern haben nie geraucht, so lange ich zurück denken kann. Auch ich habe es nicht vor und werde es wohl auch nie tun. Ich finde es einfach nur abartig, sich seine Lunge zu ruinieren in dem man an den Kippen zieht. Zigaretten gehören in den Müll und damit hat es sich.
Also bei uns stand heute in der Zeitung, das Rauchverbot in Gaststätten sei verfassungswidrig.

Da stellt sich für mich doch irgendwie die Frage, wieso das Verbot von beispielsweise Haschisch nich auch verfassungswidrig ist, denn es greift ja genauso in das persönliche Rechtsblabla ein, wie das Rauchverbot, oder wie? Und fällt Rauchen in Gegenwart von anderen nicht unter Körperverletzung? o.o

*Auf einen erklärenden Juristen wart* oo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13