Raupyboard

Normale Version: Rauchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ich und Andre versuchen grade aufzuhören... einfach ein wenig aufs Geld zu achten und wir belohnen uns mit jeder bestandenen Woche mit schönen Sachen wie Kinobesuche oder... neue Karten Wink

Ich wollte auch nie anfangen... nie nie NIE. Und nu.. bin ich kein Stück besser T__T Ich bereue es so angefangen zu haben !!!
ICh finde rauchen schrecklig man schadet sich und die mitmenschen (die nich t rauchen) können es auch nict leicen also warum gibt es so was
mich stört es zwar nicht wenn andere rauchen aber ich kann einfach nicht verstehn wieso das überhaupt welche tun da macht man sich nur alles kaputt und bringen tuts eim auch nix also wozu das ganze???
Ich habe vor allem etwas gegen rücksichtslose Raucher, die sich egal, wo man gerade ist, eine Kippe anzünden, als sei dies selbstverständlich.

Ob das am Essenstisch ist oder sonstwo, überall muss man deren Qualm inhalieren. Ich würde es nie jemandem zum Vorwurf machen, dass er Raucher ist aber sehr wohl, dass er keine Rücksicht nimmt.

Leider gibt es immer noch genügend Raucher, die meinen, anderen die Luft verpesten zu müssen. Ich schicke jeden Raucher bei mir gnadenlos auf den Balkon, damit muss sich jeder abfinden, der mich hier in meiner Wohnung besuchen kommt. Ich hege keinen Groll gegen Raucher aber wenn ich mich durch den Qualm belästigt fühle, werde ich schon mal sauer.....
@Sabbo: Das ist verständlich, bei uns gehn die aber einglück direkt vor die Tür. Noch nie hat jemand bei uns IM Haus geraucht und das wird auch so bleiben^^

Ich finde, die gefährlichste Zeit, wo man mitm Rauchen anfangen kann, ist in der Jugend. Eben der Gruppenzwang und Coolheit und es gibt viele Menschen, die einfach immer mitmachen, egal, was es ist. Rauchen ist aber eine Sache, wo man wirklich sagen sollte, dass man es gar nicht probieren will, denn auch ``nur einmal�� könnte ja zu was werden.
@ Menta:

Ja, das sehe ich auch so, man raucht, weil man dazugehören möchte, cool sein möchte oder einfach aus Spass und merkt nicht, dass das kein Spass ist sondern eine Abhängigkeit wird, aus der man so schnell nicht mehr herauskommt....

Ich finds schlimm, dass rauchen irrsinnigerweise immer noch als "erwachsen" oder "cool" gilt in dieser Gesellschaft. Ich finde die eigene Gesundheit einen verdammt hohen Preis dafür, um vielleicht mal ein paar Jahre erwachsen oder cool zu wirken.

Die Versuche, von Seiten der Regierung, das Ganze mit überhöhten Preisen für Zigaretten einzudämmen, sind zwar klug gedacht aber gehen meiner Meinung nach nicht auf, wenn jemand wirklich süchtig nach Kippen ist und sein Körper bereits in den Teufelskreis der Abhängigkeit gelangt ist, zahlt er jeden Preis für eine Schachtel davon.

Es hält vielleicht Jugendliche ab, sich Zigaretten am Kiosk zu holen, mangels Taschengeld oder sonstwas aber die Kippen sind dann ruckzuck bei Freunden erschnorrt oder bei Mama geklaut....
Ich glaube nicht, dass die BRD die Zigarettenpreise aus guten Willen heraus erhöt hat, nur damit die Bürger vielleicht auf die Idee kommen, damit aufzuhören. Vielmehr ist es die Geldgeilheit des Staates, die das möglich machte. Man weiß eben, dass man als Raucher nicht ganz einfach davon los kommt, und Jugendliche durch den Gruppenzwang meist auch nicht. Das Ganze geschah also nur, weil der Staat Geld brauchte, um einige "Ideen" umsetzen zu können. (von einem riesigen Verlust brauchte man auch nicht auszugehen, die wenigen, die durch die Preiserhöhung aufhörten, fallen durch die Preiserhöhung nicht weiter in's Gewicht...) Deswegen sträubte sich die BRD auch bis zu letzt gegen ein Werbeverbot von Zigaretten. Man will den Menschen doch nicht helfen, man will ihr Geld - egal wie.
Geld könnte man für viel besseres brauchen als für Zigaretten oder?
Man schadet sich selbst und es duftet nicht sehr angenehm.
Ich werde deshalb sicher nie anfangen. nie,nie,...
also ich rauche und will vorerst damit auch nicht aufhören.
Ich will niemals an einer Zigarette ziehen oder sonstwas, find das einfach nur widerlich >,> nix gegen die Raucher hier aber so ist meine Einstellung zu den Qualmstäbchen...
Ich geb lieber das gleiche Geld was mancheiner für Zigaretten ausgibt für Pkmn Karten aus, das ist doch ein wesentlich besseres Gefühl.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13