Raupyboard

Normale Version: Rauchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ein Jurist bin ich zwar nicht, aber kenn mich auf dem Gebiet ein bisschen aus.
Es gibt nen großen Unterschied zwischen Tabak und Hasch.
Zuerst mal. Nikotin macht extrem schnell körperlich abhängig, desswegen is es ja so abzuraten ohne Hilfe aufzuhören.
Hasch macht körperlich eigentlich nicht süchtig. Dafür umso mehr geistig.
Und zu dem Grund warum es verboten is, was vielen nicht wirklich klar ist, dass man wirklich für Stunden Realitätsverluste hat und da es nicht wirklich gut dosierbar ist, beeinträchtigt es die Verkehrsfähigkeit, das Umfeld usw.
Außerdem begeben sich viele dann in Kreise, wo das kiffen nichtmehr reicht. Und wenn man den ganzen Tag, geistig abwesend ist, dauert es meist nicht lange bis man an der Nadel hängt.
Es ist allerdings sehr umstritten ob es nicht eh wieder teils legalisiert wird. Das Problem daran ist allerdings sowieso, dass es dann nur der Stoff ist, den eh keiner will xD
Andererseits is es, so leicht an Hasch ranzukommen, wie für Kids an Alk.
Und das was derzeit in Amsterdam abgeht is ja auch nicht wirklich normal, ich mein man darf Hasch nichtmehr mit Tabak punchen, geniale Idee ^^ Aber oke, das is n andres Thema.

@ Bisa. Hoff dass war jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt xD

Und zu dem Körperverletzung, nja denk mal dass das zu wenig ist. Wenn du jemanden anderem einen Nagel abbrichst, ist es ja auch nicht. Außerdem ist passivrauchen, gesundheitlich nicht soooo schlimm. (Damit mein ich jetzt in der Frischluft)

Das hier viele sagen, dass sie nieeee anfangen werden, würde ich bezweifeln.
Heut zu Tage würde ich zB. mir nichtmehr trauen, sowas zu sagen, weil die Vergangenheit doch gezeigt hat, dass sich Dinge ändern.
Was man hier nicht alles lesen muss lol

Solange man das Rauchen unter Kontrolle hat und sich von Anfang an klare Grenzen setzt, sehe ich darin keine Suchtgefahr.
Jedoch soll man nie in Stresssituationen rauchen, weil es dann doch durchaus zur Sucht führen kann. Wenn man sich aber an einer ruhigen Stelle entspannen möchte und dabei 1-2 Zigaretten raucht, kann diese Tätigkeit den Prozess des Wohlfühlens sogar unterstützen.
Ich persönlich rauche ab und zu mal eine Zigarette und habe kein Problem, jederzeit wieder damit aufhören zu können.
Und manche von euch sollen besser auf die Wortwahl Acht geben: es ist verständlich, wenn ihr was gegen das Rauchen habt, aber dafür sollte man nicht gleich alle Raucher an den Pranger stellen.
Der Genuss einer Zigarette wirkt meiner Meinung nach im richtigen Moment überaus entspannend.
Um gefahrlos und suchtfrei rauchen zu können, braucht man einen starken Charakter und Verantwortung über sich selbst. Deswegen würde ich das Rauchen erst ab 14 erlauben, alles andere wäre doch etwas zu früh.

Mit freundlichen Grüssen,

ATOMISATOR
(13.08.2008, 23:16)ATOMISATOR schrieb: [ -> ]...Deswegen würde ich das Rauchen erst ab 14 erlauben, alles andere wäre doch etwas zu früh.

Mit freundlichen Grüssen,

ATOMISATOR

Ab 14 find cih schon etwas untertrieben, weil dann würde jedes Kiddie, sag ich mal, an Zigaretten rankommen, und ich hab gemerkt, dass meine ganze Ex-Klasse (bis auf 2) schon geraucht haben, und jetz einen Kaltentzug machen, und diese menschen sind erst 15.. noch dazu beginnen sie alle bald ihre Lehre, wos Rauchen sowiso verboten ist.
Ich finds schon gut so, dass Zigaretten erst ab 16(?) abgegeben werden, was aber kein Hindernis für die Jugend ist.. die Meisten kommen sowiso an ihre Zigaretten, wenn sie welche brauchen.. .
Und wie schonmal gesagt, hab ich gegen Raucher nix, sie sind menschen wie wir auch, nur mit der kleinigkeit, dass sie was brauchen, was sie beruhigt, ums mal so zu formulieren~
In Restaurants gehts mir aber schon am Zeiger, wenn ich ehrlich bin, zum Glück gibts ein Nichtraucherzimmer..
Bin seit ... Jahren Raucher ,leider viel zu viel ^^
aber hab auch erst mit 18 Jahren damit angefangen.
Wäre froh wenn ich es ein wenig eindämmen könnte , aber durch den Stress
gehen am Tag mindestens 30 Zigaretten drauf.Alle die in einem Alter ab 14
aufwärts sind kann man nur raten gar nicht erst anzufangen damit.
Cool sein geht auch anders .
Gerade in der Entwicklung macht dies mehr Schäden als man denkt .Selbst in unserer Liga haben wir extra einen Raum nur für Raucher eingerichtet , aber dies schon seid 4 Jahren ! Nicht erst als die Gesetze kamen .
Kurioserweise frage ich manchmal noch einige Spieler ob sie überhaupt Rauchen dürfen , leider sind diese mitlerweile so alt .

Man kann im Endeffekt keine Verbote durchsetzen , Kiddies die Rauchen wollen bekommen dies über Umwege .Also ist hier nur wieder mal Selbstkontrolle der beste Weg.

MfG
(13.08.2008, 23:16)ATOMISATOR schrieb: [ -> ]Was man hier nicht alles lesen muss lol

Solange man das Rauchen unter Kontrolle hat und sich von Anfang an klare Grenzen setzt, sehe ich darin keine Suchtgefahr.
Jedoch soll man nie in Stresssituationen rauchen, weil es dann doch durchaus zur Sucht führen kann. Wenn man sich aber an einer ruhigen Stelle entspannen möchte und dabei 1-2 Zigaretten raucht, kann diese Tätigkeit den Prozess des Wohlfühlens sogar unterstützen.
Ich persönlich rauche ab und zu mal eine Zigarette und habe kein Problem, jederzeit wieder damit aufhören zu können.
Und manche von euch sollen besser auf die Wortwahl Acht geben: es ist verständlich, wenn ihr was gegen das Rauchen habt, aber dafür sollte man nicht gleich alle Raucher an den Pranger stellen.
Der Genuss einer Zigarette wirkt meiner Meinung nach im richtigen Moment überaus entspannend.
Um gefahrlos und suchtfrei rauchen zu können, braucht man einen starken Charakter und Verantwortung über sich selbst. Deswegen würde ich das Rauchen erst ab 14 erlauben, alles andere wäre doch etwas zu früh.

Mit freundlichen Grüssen,

ATOMISATOR


Klar, dass man von einer nicht abhängig wird, aber kann man sich wirklich "Raucher" nennen, wenn man 1 oder 2 Zigaretten am Tag raucht.Ich würde sagen, dass dies sehr selten der Fall ist.

Ich kenn das selbst von mir. (Ich war übrigens noch nie wirklich raucher). Aber wenn ich mit Freunden in einem verrauchten Lokal sitz, oder auf ner verrauchten Party, dann rauch ich eig freiwillig mit. Weil ich finde, dass es einem dann selbst nicht mehr auffällt.
Aber ich bin allgemein ein Mensch der sich im Griff hat, also würd ich mich weiterhin als Nichtraucher bezeichnen, obwohl ich eben ab und zu rauche (trotzdem nicht jeden Tag, was für mich den Unterschied ausmacht, eben die Regelmäßigkeit)

Weiters find ichs total richtig, dass es erst ab 16 erlaubt ist. Klar ist das mittlerweile fast kein Hinderniss mehr, aber zumindest ne Einschränkung. Das die Preise steigen, find ich teilweise okay, immerhin kaufen sich dadurch viele "Kinder" keine mehr, weils einfach zu teuer ist.
Bei den meisten Automaten (in Ö zumindest), muss man ja mittlerweile einen Altersnachweis angeben, das find ich auch sehr klug gemacht, denn da stehen viele schonmal bei nem Problem.

Soweit es nicht weiter eingeschränkt wird, hab ich nix dagegen. Aber iwie finde ich dass die Gefahr, dass viele eben solcher "Genussmittel" nach und nach verboten wird.
is scheiße wa?^^da muss man vielzuviel geld für ein bissel rauch in die luft zu pusten und damit noch umwelt gefärhden ich hoffe das dein wille stark genug!!!
mal ne frage einfach so rein...
macht einer von euch rauchern sport und fühlt sich in seiner kondition geschwächt? also mir kommt es so vor als wäre da fast kein unterschied, kann aber auch an der ernährung und so liegen^^
(23.08.2008, 21:11)Stefan118 schrieb: [ -> ]mal ne frage einfach so rein...
macht einer von euch rauchern sport und fühlt sich in seiner kondition geschwächt? also mir kommt es so vor als wäre da fast kein unterschied, kann aber auch an der ernährung und so liegen^^

Da ich körperlich schwer arbeite ,ist Sport eher ein Lacher für mich
Mir würde die Zeit fehlen !
Ernähren tue ich mich glutenfrei .Hat aber nix mit dem Rauchen zu tun.^^
(22.08.2008, 11:55)Roxy schrieb: [ -> ]Weiters find ichs total richtig, dass es erst ab 16 erlaubt ist.

Also Rauchen ist seit dem 1.1.2008 (?) nur noch ab 18 Jahren erlaubt. Am Automat muss man sein Alter mit ner Bankkarte nachweisen.

Aber wie ihr schon sagtet, die Kiddies kommen an ihre Kippen. Letztens hab ich erst wieder nen höchstens 12-jährigen rauchen sehen.
Ich würd dann am liebsten hingehen, dem Kind die Kippe auf dem Mund nehmen und ihm ne Ohrfeige verpassen. Aber nee, dann hat man direkt ne Anzeige wegen körperverletzung am Hals. oO
Selbst wenn wir die Ohrfeige weglassen, kriegt man sicher irgendwie ärger... vielleicht wegen Freiheitsberaubung. Dabei finde ich, sollte man das (also das wegnehmen) ohne sich Gedanken machen zu müssen tun dürfen, das Kind verstößt ja schließlich gegen ein Gesetz. Wenn man nen Taschenräuber sieht, lässt man den ja auch nicht davonrennen... .

Ah ja, und ich bin Nichtraucher und ich hasse Zigarettenqualm. Bei meinen letern reicht die ganze Wohnung nach Aschenbecher, was mir jetzt wo ich ne eigene Wohnung hab erstmal so richtig auffällt. Vorher nicht so, da ich ja auch da drin gewohnt hab in dem Mief.

~147~
also merkst du auch keinen unterschied cardmaster

ja das ist schon assig mit 12 zu rauchen, v.a. weil man da noch in der entwicklungsphase ist und so
man sollte frühestens mit 15,5 anfangen^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13