Raupyboard

Normale Version: 21 Oktober: Letzer Tag der Erde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Das einzigste, wovor ich mich am 21. Oktober fürchte, ist der B-Day meiner Oma, weil sie dann die ganze Zeit hier rumwuseln wird Big Grin

Ich glaube nicht, dass da was Schlimmes passieren kann.
Ich denke nämlich auch, dass sie sowas dann gar nicht erst zulassen würden.
Ich lass mich jedenfalls nicht schon vorher panisch machen, sehe auch keinen Anlass dazu.
@Nerymon
is doch klar dass die die zustimmung bekommen denn wenn die Welt untergeht können sie ja nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden Big Grin Big Grin Big Grin
(mein lieblingsargument um panik zu machen Big Grin )

MFG
Maex
Hört sich irgendwie nach Science Fiction an. Wenn ihr mich fragt, dann wird das alles ganz unspektakulär, das Schwarze Loch wird für eine gewaltige Energiemenge erzeugt, existiert ein paar hundertstelsekunden und fällt dann in sich zusammen.
Anschwellen wird es mit einer sicherheit von 99,99% nicht, wenn doch, geht eben die Welt unter, ist mir ja egal, mich geht das nix anjalach
Ein Wurmloch wird es erst recht nicht werden, das kann schin aus prinzip nicht funktionieren.
Eine Energiequelle? Auch ziemlich weit hergeholt, denn selbst wenn man es schaffen würde, das Schwarze Loch lange genug zu erzeugen, also mindestens ein paar Minuten, dann würde das Schwarze Loch wohl mehr Energie fressen, als es erzeugen kann.
Oder ist mit diesem "Schwarzen Loch" einfach nur Antimaterie gemeint?
Soll ich Entwarnung geben?
je mehr ich den ganzen nachgehe je klarer wird es...
sie wollen kein schwarzes loch erschaffen. Sondern irgentwas mit einen teilchenbeschleuniger. Und irgentein schwarzseherischer wissenschaftler glaubt daraus könne ein schwarzes loch werden.

Nachlesen:
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wisse...04,2508729

ich sag mal einen satz daraus:
„Die Energie, die dabei freigesetzt wird, entspricht der Wucht, die beim Zusammenstoß zweier Mücken entsteht“

also kannn mans nich mal fürs klo nehmen. sry das ich so manch eine hoffnung auf luftzug zerstört habe...
Laut Einstein wandeln die zwei Objekte, die mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen werden, vollständig in Energie um. Die Formel sollte bekannt sein: E = mc²
Dabei ist E die Energie [J], m die Masse [kg] und c die Lichtgeschwindigkeit [m/s]. Die Energie lässt sich damit eigentlich relativ gut ausrechnen.

Das Problem ist aber weniger die freiwerdende Energie, sondern die Krümmung der Raumzeit, die das Experiment zur Folge hat, und die in jedem Fall eintreten wird. Alles, was Masse hat, dehnt die Raumzeit aus, egsal ob es sich dabei um ein einzelnes Neutron oder um eine ganze Sonne handelt. Je mehr Masse, desto größer die Ausdehnung, desto stärker die Anziehungskraft. Wird nun viel Masse auf einen winzigen Punkt konzentriert, kommt es zu eine trichterförmigen Krümmung. Das passiert immer, wenn Masse stark komprimiert wird, egal um wie viel es sich dabei handelt. Werden nun zwei Neutronen gegeneinander geschossen, und das annähernd mit Lichtgeschwindigkeit, dannverdichten sie sich immens. Der Gravitationstrichter, der dadurch entsteht, ist zwar winzig, aber seine Auswirkungen auf winzige Masseteilchen sind vermutlich durchaus mit der Wirkung eines Schwarzen Loches zu vergleichen. Und wenn sich die Neutronen nicht rechtzeitig wieder in Energie umwandeln, so dass sich die Masse, die die Raumzeit verkrümmt, verflüchtigt, könnte aus diesem kleinen schwarzen Loch bald ein großes schwarzes Loch werden. Das ist das Hauptproblem.

Um es anschaulich zu machen:
- Krümmung der Raumzeit nach Einstein durch ein schweres Objekt.
- Verkrümmung der Raumzeit durch ein gleichschweres, aber viel dichter gepacktes Objekt (Trichterwirkung)

Man muss sich die Raumzeit nur noch vierdimensional vorstellen - die drei Dimensionen des Raumes und die Zeit. Bei diesen Bildern wird der Raum wie auch die Zeit auf eine Dimension beschränkt, so dass es zweidimensional wirkt.
Ein kleiner Auslöser für Panik:
Hab gehört, dass das Experiment am 1. August verschoben wurde o__o'' (kA, obs wahr ist..)
wiso auslöser für panik? Wiso glaubt hier eigentlich jeder immer gleich den ersten sch....rott den er hört ohne selber mal nachzuschaun was wirklich los ist?!?

Bei sowas kann ich echt wahnsinig werden.
knofensa schrieb:wiso auslöser für panik? Wiso glaubt hier eigentlich jeder immer gleich den ersten sch....rott den er hört ohne selber mal nachzuschaun was wirklich los ist?!?

Bei sowas kann ich echt wahnsinig werden.

Pf, reg dich doch gleich nich so sehr auf o__o das mit dem ,,Auslöser für
Panik'' ist für die, dies glauben... Ausserdem, ist das nicht schrott, denn:
Es hat in einem Magazin gestanden, und, vor so nen Monat sagte man in den
Schweizer Nachrichten, dass dieses Experiment auf den 1. August verschoben
wurde o__o
woher wolln wir überhaupt wissen ob es wahr ist. es kann passieren oder passiert sein, wir wissen es nicht. und WISSEN werden wir es so oder so nicht. und eigentlich kanns uns ja egal sein, wir können sowiso nichts dagegen oder dafür machen. regt euch ab!
Ich will nicht hoffen,das die Welt dadurch zerstört wird,denn 2 Tage danach habe ich Geburtstaglach2
Seiten: 1 2 3 4 5 6