Umfrage: Was denkt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin ein leidenschaftliches Fangirl.
0%
0 0%
Ich bin ein leidenschaftlicher Fanboy. (WTF, das gibts?!)
0%
0 0%
Ich bin ein Mädchen und kann Twilight ganz gut leiden.
19.57%
9 19.57%
Ich bin ein Junge und kan Twilight ganz gut leiden.
8.70%
4 8.70%
Weiblich, und meinereiner isses sehr egal.
13.04%
6 13.04%
Männlich, und meinereiner isses sehr egal.
21.74%
10 21.74%
Ich als Weib will nichts damit zu tun haben.
6.52%
3 6.52%
Ich als Kerl will nichts damit zu tun haben.
6.52%
3 6.52%
(w) NIEDER MIT DEN TWILIGHT-FANS!! RAAAARGH!!
0%
0 0%
(m) NIEDER MIT DEN TWILIGHT-FANS!! RAAAARGH!!
23.91%
11 23.91%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
Beitrag: #21
vom - RE: Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
@xamti:
ööhm den ersten film kenne ich^^
musste mir den mit der schule auf englisch anschauen...-.-
um was es im 2ten geht^^
xD
aber thx für die zusammenfassung des ersten^^
ciao!

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
Also: meiner Meinung nach haben die Twilight-Bücher so ne Art Harry-Potter-Beigeschmack bekommen.

J.K.Rowling hatte ein wirklich schönes Kinder-/Jugend-/Jungebliebenenbuch geschrieben. Als das dann eingeschlagen war wie eine Bombe, musste natürlich Nachschub her. Und zwar immer wieder möglichst schnell (nach Erscheinen von Band 5 in den USA hieß es ja schon ca. eine Woche später "wann kommt Band 6??", anstatt der Autorin mal die Zeit zu geben, sich ein wenig vom Schreibzeitdruck zu regenerieren und neue Ideen zu sammeln.)

Irgendwie ist das in der Bis(s)-Reihe auch passiert. Solange es nur die Bücher gab, war der Hype darum zwar noch nicht so drastisch wie bei HP, aber er war immerhin vorhanden. Deshalb ist auf das erste Buch, das zwar wirklich eher für Mädchen/junge Frauen geschrieben worden ist, aber trotzdem einen eigenen Charme hat, sehr romantisch und mit einigen tollen Ideen gespickt ist, auch eine, wie ich denke, eher miese Fortsetzung gefolgt.

Das ganze Buch handelt eigentlich nur davon, wie traurig, traurig, traurig die arme, arme, arme Bella doch ist... Natürlich musste man irgendwie ausdrücken, wie sehr sie Edward vermisst, aber SO extrem? Ich hatte das Buch zum letzten Geburtstag bekommen und bin durchs Lesen ganz deprimiert gewesen xD. Einfach, weil die Grundstimmung so depressiv war.

Band 3 und 4 hab ich dann nur auf Englisch gelesen, hmm... kann ich nicht viel zu sagen. Wie bei Rowling lässt auch hier irgendwie der Schreibstil nach, auch wenn da einige anderer Meinung sind als ich. Aber das war wohl genau wie bei Harry Potter: die Fans wollten Nachschub, da konnte man sich nicht so lange bei einzelnen Formulierungen und Inhalten aufhalten. Und bei Band 4 wartet sowieso alle Welt nur noch darauf, dass Bella endlich, endlich ein Vampir wird. Gähn...

Auch gibt es immer mehr Logikfehler. Wie kann Edward ein Kind zeugen... ähm *räusper* braucht er da nicht irgendwo bei diesem Vorgang etwas menschliches Blut??... um nur einen zu nennen.

Den ersten Film habe ich seinerzeit mit meinem damaligen Freund gesehen, meine damalige beste Freundin war auch dabei (komisch... beide wollen nichts mehr mit mir zu tun haben [/offtopic=persönliche Bemerkung]). Ich fand ihn ganz okay. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Soundtrack war gut lach Ob ich jetzt aber den zweiten auch sehen will... mal schauen. Vielleicht, wenn meine ganze Klasse hingeht^^

Fazit: Twilight ist eine wirklich tolle Idee gewesen. Wurde nicht gänzlich verhauen, aber man hätte doch mehr daraus machen können.
Fazit 2: Der Hype um Bücher macht dieselben auch nicht besser.

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
Ich muss leider ehrlich zugeben, dass ich alle 4 Bücher gelesen habe und mir tatsächlich (oh Gott....ich sehe die bösen hater-Kommentare schon kommen...oo) gefallen haben.
Sogar sehr gut Wink
Außer im 4 Teil, dort empfand ich die Sicht von Jacob als etwas nervenaufreibend, kurz- sie hat mich weder begeistert, noch interessiert .___.
Sorry Jacob-Fangirls(-boys/gibts das?!)...

Und den Hype um den Film finde ich absolut übertrieben!
Er ist "relativ" schlecht gemacht und die Vampire sind so blaß, das es wie ein schlechter Kindergeburtstag wirkt...O__o
Das einzig gute am ganzen ersten Teil war der Paramore-Soundtrack :3
Den zweiten tu ich mir erst garnicht an, da kann man sein Geld besser investieren-
meiner Meinung jedenfalls nach!

[Bild: aa2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
Hiyah, wirklich heikles Thema.

Anfangs war ich zu dem Buch recht neutral eingestellt. Ein paar Mal hab ich den Titel gehört, aber war für mich nicht großartig nervig o.ä. Und dann kam der Film. Natürlich mit einer ordentlichen Packung Hysterie. Diese ganzen Fans von Robert Pattison, Kirsten Stewart and so on haben meine Einstellung zu der Bis(s)-Reihe deutlich ins Negative gezogen, obwohl ich selbst weder die Bücher gelesen noch den Film geguckt habe. Dieser ganze Ansturm war einfach nervig und zeigte deutlich, dass man es auch übertreiben konnte.

Mittlerweile steh ich wieder recht neutral zu dem Thema. Liegt zum Teil daran, dass mir eine Verwandte den zweiten Teil als Buch zu Weihnachten schenkte. Zum Anderen sind es größtenteils meine Vorurteile gegenüber diesem Thema gewesen, die die negative Meinung hervorgerufen haben und jetzt eigentlich fast ganz weg sind. Wenn ich mich recht erinnere gabs diese schreienden Fans bei Harry Potter auch und in meinem Schrank stehen alle 7 Teile, zu denen man sich äußern kann, ohne gleich dumm angemacht zu werden. Von daher war meine negative Einstellung zur Bis(s)-Reihe teilweise durch das "ANTI-TWILIGHT-ALLIANZ!!!"-Gelabbere und dem Hype der Fans beeinflusst worden. Ich denke auch, dass die Bücher-Reihe ganz in Ordnung sein könnte, nur sind es eben die Fans, die das ganze Thema total in den Dreck ziehen mit ihrer übertriebenen Euphorie und Hysterie.
Wie gesagt, mittlerweile stört mich das ganze Thema nicht mehr. Natürlich reiß ich noch den ein oder anderen Witz darüber oder facepalme, wenn mir ein Fan begegnet, aber irgendwo bin ich schon toleranter geworden, was dieses Thema angeht. O:

Wie auch immer, ich steh dazu, dass ich das Buch habe und mir auch den ersten Teil als Buch ausleihen werde, um dann beide Teile zu lesen, eventuell auch den Dritten und Vierten. Über die ganzen nervigen Fans seh ich da gerne hinweg. Ich hab das Buch bekommen und es wird gelesen. Vielleicht ist die Bücher-Reihe ja wirklich nicht schlecht, weiß man als Twilight-Laie ja nicht. o: Ich lass mich da einfach überraschen [:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2010, 16:35 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
früher gerne gelesen, geguckt
jetzt?

brr.. nein *weg mit dem zeug* >.<

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste