Raupyboard

Normale Version: Bis(s) zur Umfrage: Twilight?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Oh ja, heutzutage ein heikles Thema, ich weiß. :D
Im Internet bekommt man ja häufiger die Kleinkriege zwischen Fans und Hassern mit, daher würde ich den Krieg hier auch gerne mal entfachen auch mal gerne wissen, wie ihr zu diesem Thema steht.

Oben in der Umfrage gibt es eigentlich nur 5 Auswahlmöglichkeiten, die jedoch noch mal in männlich und weiblich aufgeteilt sind. Weil ich gerne wissen würde, ob das Vorurteil, dass fast nur Mädchen Twilight mögen, auch stimmt. (Und ja, ich erwarte eigentlich kein überraschendes Ergebnis XD)

Was ihr im Thread schreiben könnt, wäre zum Beispiel, ob ihr eure Meinung direkt durch die Bücher geformt habt oder ihr diese nie gelesen und nur durch andere darauf gekommen seid. Habt ihr womöglich nur den Film gesehen und seid dann zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichte toll ist/suckt?

Nunja, ich kann ja sagen, was ich davon halte.

Ich hab mein erstes Buch vor dem ganzen Hype gelesen. (Und stolz drauf! :D) Ehrlich gesagt, es hat mir sehr gefallen, es war mal etwas Anderes im Vergleich zu dem, was ich sonst lese. (Romantik, bäääh. Da weiß man doch eh vorher, wie es ausgeht, oder zumindest, was passiert. >_<)
Naja, den Kitsch in dem Buch hab ich gewissermaßen gut verkraftet. Ich konnte weder Edward noch Jacob besonders leiden, aber die restliche Vampirfamilie und Bella waren mir eigentlich schon ganz sympathisch. Ja, ich weiß, dass Bella ab Buch 2 ne Bitch ist. Ich konnte sie dann auch nicht mehr wirklich leiden.
Ich denke, ich bin so eines der vielen Individuen, die halbwegs zwischen den Fronten stehen. Mir ist Twilight nicht egal, sondern ich tendiere schon ein wenig zu ‚mögen’. Aber ich mach mich auch gerne lustig darüber und nehme es den Leuten nicht übel, wenn sie nicht meiner Meinung sind.
Was mir allerdings auf den Keks geht sind sowohl diese ‚extremen’ Twilight-Hasser aber auch die Twilight-Fans. Es sind Leute, die das Ganze ein wenig zu ernst nehmen, denke ich. Es ist nur eine Geschichte, nichts weiter. Ebenso wie Tokio Hotel nur eine Band ist.

Aber genug von mir, was denkt ihr? :D



Ehrlich gesagt hab ich erwartet, dass es selbstverständlich ist, aber ich hab mich wohl geirrt...
Natürlich gelten die Forumregeln auch für diesen Thread. Sämtliche Verstöße werden mit Verwarnungen oder Sperrungen geahnet, nicht wahr, ChrissiChrissi10?
Eure Meinung sagen ist erlaubt, aber WIE ihr sie sagt ist hierbei schon eine Sache für sich.
ich hab den ersten teil 2 mal angefangen, bin ca. 100 seiten weit gekommen und hab dann aber aufgehört zu lesen (was ich bis jetzt nur bei 2 (twilight eingeschlossen) büchern gemacht habe...

ich mags irgendwie nicht sehr...

hab eigentich keine ahnung wieso, aber es ist mir voll unsymphatisch
Von mir kriegt Twilight den Preis für die nervigsten Buchreihe/den nervigsten Film der Welt. Ich habe ihn nie gesehen und zähle auch nicht zu seinen "Hassern", doch ich mag ihn schon allein nicht wegen der ganzen Aufmerksamkeit, die die halbe Welt ihm gibt. In jedem einzelnen Webcomic, auf jedem Youtube Channel und in so gut wie jedem Blog sieht man Twilight. Selbst wenn es meistens nur (schlechte) Parodien sind geht es mir auf den Geist. Ich bin entäusch was für einen Radau die halbe Welt um einen solchen 08/15 Film macht. Die Bücher lasse ich da mal völlig außen vor. Die gab's schon vorher und haben keinem geschadet. Wegen diesem Gottverdammten Film tauchen überall Fangirls und Haters auf. Ich sage hier Fan"girls", denn ich kenne nur zwei Jungen, die den Film tatsächlich angesehen habe.

Twilight der Film kann mich mal kreuzweise.
Und der 1.platz der Bücherflops
Twillight (das buch ist eine Sch Lampe
Ich hab für "Ich bin ein Mädchen und kann Twilight ganz gut leiden." gestimmt.
Die Bücher sind echt gut geschrieben meiner Meinung nach, auch wenn ich den 4. den Teil aus Jacobs sicht überhaupt nich mochte.
Den Film find ich aber ehrlich gesagt nicht so toll. Irgendwie hat der so einen Grünstich find ich ... und der ist im allgemeinen nich wirklich in der Klasse des Buches. Ich werd mir trotzdem den 2. Film mit zwei Freundinnen reinziehn, sind beides Fans, aber nich so extrem.
Ich kenn allerdings auch welche, die schreiben wirklich Bücher zu der Twilight-Reihe, die eine hat 5 Fanfics fertig o,o
also ich denke ich stimmt für:
Ich als Kerl will nichts damit zu tun haben.
ich habe(musste) mir den film mit meiner klasse anschauen, und alle mädcehn haben ja schon SOOO geschwärmt, da hatte ich gleich mal nen schlechten eindruck xD
nja aba wie dann der film gekommen is...nee echt..
einfach schlecht, ich habe auch nicht vor die bücher zu lesen aber was mich aufregt is das:
in der Bravo gibt es ja schon länger solche extra seiten zu twilight usw...
echt ich find das nervig!
ciao^^
Ich habe für "Männlich, und meinereiner isses sehr egal." gestimmt.
Es ist eh nur zeitlich, genauso wie bei Harry Potter. Im Moment ist es "angesagt", nach 2-3 Jahren kommt wieder was neueres und "besseres".
Die echten Fan's werden es auch später mögen, die Leute die's mögen um mit allen auf der selben Welle zu schwimmen, suchen sich was "cooleres".
Ich sage auch so wie mein Klassenkamerad und freund Freaky das dieser film bzw. dieses buch der reinste schrott ist. Ich kann Freaky nur zustimmen das die mädchen bei uns voll von dem film schwärmten. Ich finde der film war ein Flop
Männlich, und meinereiner isses sehr egal.

Also ich hab zwar schon was davon gehört, aber so wirklich interessieren tu ich mich nicht dafür oo
Ich find einfach die geschichte an sich schon irgendwie extrem langweilige oo
Und diese fans da was total durchdrehen (gestern war da son fall bei U20 auf Pro7).
Also ist echt nicht mein Fall öö Ich hab aber auch nichts gegen die Fans, von mir aus lest die Bücher und guckt den Film,
solang ihr mich damit nicht stundenlang vorlabert ist mir das egal ^_^

~248~
Weiblich, und es ist mir eigentlich relativ egal. Vielleicht den Hauch einer Tendenz zur Sympathie, aber... Ich würds jetzt nicht in die Liste meiner ultimativen Lieblingsbücher aufnehmen. War meistens flüssig und gut zu lesen. Bam.

Ich hab alle vier Bücher gelesen, und zwar habe ich das (und ihr könnt mich jetzt auslachen) in meiner Pflicht als Schriftstellerin getan, um mir was abzugucken. Ganz tief. Ganz, ganz tief. Ich würde es noch unter Harry Potter einordnen.

Ich fands unterhaltsam, das absolut. Ich bin ein relativ großer Fan von dieser ganzen OMFG ICH LIEBE DICH SO SEHR ICH BIN EIN STÜCK DRECK DU BIST DIE SONNE OMFG OMFG OMFG-Tour. Steph hat sie im ersten Buch ganz gut rübergebracht. Auch war das meiner Ansicht nach das einzige mit irgendeiner als solche überhaupt auch nut zu bezeichnenden Thematik. Dieses "was will er wohl mehr, sie flachlegen oder sie auslutschen", hat ja absolut Potential, und das hat sie eigentlich auch ganz passabel ausgespielt. Im ersten Teil. Es hätte mir aber besser gefallen, wenn in der Richtung noch mehr passiert wäre. So ein bisschen wie bei... Hannibal von Thomas Harris x) *Buch neben mir tätschel* (wie ichs jetzt geschafft habe DIESE Parallele zu ziehen frage ich mich selber ôo)

Teil zwei war dann irgendwie ziemlicher aus den Fingern gesogener Schmacht-Schmacht kram. Ooooh ja aber sicher, er geht weg weil er sie so lieb hat. Whohooo! Und man hätte soooo viel aus diesem Eddie-Jacob-Konflikt in ihr machen können. So unglaublich viel. Nixda. Ich bin im Übrigen nach wie vor bekennender Edward-Fan, ich schreibe das hier gerade in meiner Rolle als Schreiber, in der als Leser bin ich möglicherweise heulend und zittrig-seitenumblätternd dagesessen bis Edward wieder da war - möglicherweise :D ! *hust* *röchel* Aber ich kam selber grade aus nem ziemlich missglückten Beziehungsdingsi, also nehmts mir nicht übel :)

Teil 3 hab ich als recht nett in Erinnerung, irgendwie scheints das ph3tte Vapire-Battle-LOL gebracht zu haben. Keine näheren Details zu diesem Buch zwischen all den anderen Kranken Gedanken meines Hirns mehr auffindbar.

Teil 4 - OH MEIN GOTT manche Leute wissen einfach nicht wann genug ist. Da ein Kind ÜBERHAUPT nicht in meine momentane Vorstellung eines perfekten Lebens passt, fand ich alles scheiße. Außer den Anfang :D Das gefiel mir. ("Jaja, war klar dass dir das wieder gefällt!" ._.) Zerbissenes Kissen :> Hihi. Witzig. Da war das Battle am Ende aber echt irgendwie schwach, auch wenn ich die ganzen veschiedenen Vampire irgendwie mochte. Stilmäßig, muss ich sagen, hat Steffi m.E. im 4. Band deutlich zugelegt, macht allerdings die inhaltliche Flaute auch nicht zum Hurricane.

Im Großen und Ganzen - Unterhaltungsliteratur eben. Muss es auch geben. Ich werde jeden am Leben lassen der Eddie unbedingt heiraten möchte. (Würde ich ihn von der Bettkante stoßen? :'D ... Vermutlich schon. Kalt. D:)

Film hab ich nicht gesehen, btw. So weit geht meine Schriftstellerehre dann doch nicht l'D

(12.09.2009, 14:54)Shai schrieb: [ -> ]Ich sage hier Fan"girls", denn ich kenne nur zwei Jungen, die den Film tatsächlich angesehen habe.

Karbo und Karbos komischer Freund. oo
Seiten: 1 2 3