Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Beitrag: #21
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
ich glaube nicht das daraus was schlimmes wird is bestimmmt wie vogelgrippe

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Die machen ja wieder nur diesen ganzen Aufruhr!!
Dann werden alle nervös und die Lage eskaliert dann oO

[Bild: 1256264.gif]
Click here to feed me a Papaya!
Get your own at Flyffables!
Bitte füttern!
Besucht doch mal PokeZone, bald AnimeZone!
PokeZone
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Zitat:Wie sich BAkterien verbreiten haben Forscher in einem kleinen Test durchgeführt:

Mit einem komischen Helm simbolierte man einen kleinen Schnupfen einer Testperson mit einer komischen grünen farbe.
Mehrer Leute ferierten eine Party, nach ungefähr 1 Stunde oder so wurde das Licht ausgemacht und man konnte die grüne Farbe im dunkeln sehen, die war überall, auch bei den anderen Personen. Unddas auch noch in einem Gebäude. Also draussen werden sie durch die Winde viel weiter ausgebreitet, und das geht dann sehr schnell durch....

Häh? Schweinegrippevirus is... eben ein Virus und keine Bakterie, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinger xD.
Merks dir einfach so.... Viren sind zigmal kleiner als Bakterien oo...
Naja is au eigentlich ein einziger Unterschied der mir so direkt einfällt xD.

Aba das mit der Verbreitung ist aber so. Es ist das Selbe wie bei den Bakterien, das stimmt^^. Durch Husten, Schnupfen und solches halt.

Und argh, bereits ein bestätigter Kranker in der Schweiz xX.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
(28.04.2009, 20:41)Korialstrasz schrieb:
Zitat:Wie sich BAkterien verbreiten haben Forscher in einem kleinen Test durchgeführt:

Mit einem komischen Helm simbolierte man einen kleinen Schnupfen einer Testperson mit einer komischen grünen farbe.
Mehrer Leute ferierten eine Party, nach ungefähr 1 Stunde oder so wurde das Licht ausgemacht und man konnte die grüne Farbe im dunkeln sehen, die war überall, auch bei den anderen Personen. Unddas auch noch in einem Gebäude. Also draussen werden sie durch die Winde viel weiter ausgebreitet, und das geht dann sehr schnell durch....

Häh? Schweinegrippevirus is... eben ein Virus und keine Bakterie, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinger xD.
Merks dir einfach so.... Viren sind zigmal kleiner als Bakterien oo...
Naja is au eigentlich ein einziger Unterschied der mir so direkt einfällt xD.

Aba das mit der Verbreitung ist aber so. Es ist das Selbe wie bei den Bakterien, das stimmt^^. Durch Husten, Schnupfen und solches halt.

Und argh, bereits ein bestätigter Kranker in der Schweiz xX.

Wenn die Forscher getestet hätten/haben, wie sich Bakterien verbreiten ist seine Aussage doch nicht falsch und deine unnötig. Es sollte jedem klar sein, dass Bakterien und Viren nicht das gleiche sind, sich aber ähnlich verbreiten. Und deswegen könnte er ja von Testergebnissen der Verbreitung von Bakterien sprechen und das trotzdem auf Viren beziehen. Wink

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
(28.04.2009, 20:28)Shadow schrieb: ich glaube nicht das daraus was schlimmes wird is bestimmmt wie vogelgrippe
Wie gesagt...Vogelgrippe war schon etwas anders, weil es sich nur von Tier auf Mensch oder von Tier zu Tier übertragen konnte. Das aktuelle Schweinegrippen-Virus ist ja keine Schweinegrippe in dem Sinn, sondern ein Mischvirus, der dadurch entstand, dass ein Schwein mit Schweinegrippe, Vogelgrippe und Menschengrippe zugleich infiziert war und sich diese Viren untereinander gemischt haben. Ich glaub es hieß, das Virus enthält 2 Stämme der Schweinegrippe und jeweils 1 Stamm der Vogelgrippe und einen Stamm menschlicher Grippe. Dadurch entstand ein relativ aggressiver Grippevirus, der auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist, da auch Stämme von einer Menschengrippe enthalten sind. Deswegen is das Ansteckungsrisiko schon deutlich höher...aber ich denke, man sollte jetzt trotzdem noch nicht in Panik verfallen.

Schon gar nicht wegen einer Infektion, die sich gut mit Medikamenten behandeln lässt. Also wenn man Grippesymptome ernst nimmt, sei es nun tatsächlich die Schweinegrippe oder eine gewöhnliche Grippe, und sich ärztlich checken und behandeln lässt, kann einem im Prinzip nicht viel passieren. Wenn man ein gesundes Immunsystem hat, dürfte das Virus generell glaub ich nicht soooo viel Schaden anrichten Ö_ö
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 21:46 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
In Deutschland gibt es bisher drei bestätigte Fälle von Schweinegrippe. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochvormittag in Berlin mit. Es handelt sich dabei um eine 22 Jahre alte Frau, die in Hamburg behandelt wird, um eine 37-jährige Frau aus Kulmbach und um einen Mann Ende 30, der in der Uniklinik Regensburg liegt.

In den USA ist ein 23 Monate altes Kleinkind der Schweinegrippe zum Opfer gefallen. Das im Bundesstaat Texas gestorbene Kind ist das erste Todesopfer der gefährlichen Grippe in den USA, wie das Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (CDC) am Mittwoch mitteilte.

(Quelle: MSN-News)

Okay jetzt hat es auch Deutschland erwischt...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Tamiflu-Erfinder Norbert Bischofberger schlägt im Interview mit NEWS Alarm: Virale Erreger sind viel gefährlicher als Kriege und nukleare Terroranschläge", so der Experte (siehe Kasten links). Das Gesundheitsministerium hat nach Abschluss der virologischen Tests die erste Schweinegrippe-Infektion in Wien bestätigt. Eine 28-jährige Frau hat sich demnach bei einem Besuch ihrer Eltern in Guatemala mit dem H1N1-Virus angesteckt. Bei vier anderen Verdachtsfällen in Wien sowie in Oberösterreich handelt es sich definitiv nicht um die Schweinegrippe.

Zusätzlich gab das Gesundheitsministerium bekannt, dass in Wien und in Vorarlberg zwei neue Verdachtsfälle aufgetaucht sind. In der Bundeshauptstadt handelt es sich wieder um eine Frau, die nach einer Mexikoreise Grippesymptome zeigte. Die Patientin befindet sich seit Dienstag in Spitalsbehandlung. Eine Analyse der Erreger wurde bereits gestartet. Die Proben aus Vorarlberg befinden sich noch auf dem Weg in das Referenzlabor nach Wien. Mit Ergebnissen wird am Donnerstag gerechnet.

Quelle:NEWS

Österreich/Wien auch...

[Bild: 1256264.gif]
Click here to feed me a Papaya!
Get your own at Flyffables!
Bitte füttern!
Besucht doch mal PokeZone, bald AnimeZone!
PokeZone
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
(28.04.2009, 19:19)Nerymon schrieb: Ja, aber der Krankheitsherd liegt ja nicht in Deutschland. Das heißt bei uns könnten die Viren "nur" eingeschleppt werden und da achtet man ja schon verschärft drauf, wenn Menschen, die aus dem Ausland zurückkommen, irgendwelche Symptome aufweisen. Reintheoretisch sollte man es also eindämmen können, dass sich die Krankheit nicht in ganz Deutschland verbreitet, selbst wenn Infizierte aus dem Urlaub nach Deutschland kommen. Allerdings gibt es leider immer wieder Menschen, die Symptome nich ernst nehmen und sich nicht behandeln lassen und dann sonstwas für Keime rumschleppen...aber ich denke, wenn man ein bisschen Sinn für Verantwortung hat, wird man sich vllt. selbst mal vom Doc checken lassen, wenn man aus einer Risikoregion zurückkehrt.


Jep ; thats right Nery^^

In Bio haben wir das Thema gerade:

Diese Schweinegrippe ist auch eine Grippe ; und kann mit Antibiotica geheilt werden. Sie ist nur stärker. Mann muss bedenken, dass bereits Leute schon an gewöhnlichen Grippen gestorben sind; und die kkann man auch heilen. Trotzdem werde ich in 3 Monaten zur Sicherheit mich impfen lassen....






Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
es gib jetzt den ersten toten in der USA ein 23 monate altets kind

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Wir sind die Länder, die sich wegen der Schweinegrippe die wenigsten Sorgen machen sollten. Schließlich wurden in unserem Umfeld nur sehr wenige Fälle von der Grippe bestätigt, zudem lässt sich das Virus durch gewöhnliche Grippemedikamente eindämmen, soweit ich weiß. Ich kann mich bei Letzterem irren. Zudem ist unsere Medikamenteversorgung völlig in Ordnung im Vergleich zu den Entwicklungsländern, genauso wie die Hygieneverhältnisse.
Wirklich gefährdet könnten wirklich immunschwache Menschen sein, Babys, ältere Menschen.
Natürlich ist die Sache in ärmeren Ländern etwas anders. Gerade in Mexiko konnte sich die Krankheit sehr schnell ausbreiten, weil dort sehr viele arme Menschen wohnen und nicht so leichten Zugang zu Medikamenten haben können.
Ich halte eine Pandemie auch für durchaus wahrscheinlich, aber das bedeutet ja nicht, dass man dem Tode geweiht ist, sobald man sich ansteckt.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste