Raupyboard

Normale Version: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Habt ihr schon von der Schweinegrippe gehört?

In Mexiko sind bereits über 100 Menschen daran gestorben und weitere infiziert...

Auch in den USA und Kanada gibt es schon infizierte Menschen.

Und sgar in Europa:

Spanien hat 2 infizierte und Schottland auch 2

Selbst in Deutschland gibt es 3 Verdachstfälle, noch ist aber Unklar ob sie wirklich infiziert sind

Was haltet ihr davon?
Kommt vor. Es gibt weitaus schlimmere Krankheitserreger, die mir mehr Angst machen. Pocken z.B. oder die Spanische Grippe.
Von der Vogelgrippe habe ich persönlich auch nichts mitbekommen.
also es soll sogar schon in wien verdachtsfälle geben...
glaub aba dass das nur wieder so ne voglegrippe geschichte is...was haltest du davon??
Möglich ist es durchaus, dass es zu einer Pandemie kommt. Es kann allerdings genauso gut sein, dass die Krankheit sich nicht weiter ausbreitet. Von der Vogelgrippe weiß heutzutage auch kaum noch einer was. Zu Anfang haben dort auch erst alle Panik gemacht und am Ende hat es sich im Sand verlaufen.
Es bleibt abzuwarten, sicher sagen kann man jetzt noch nichts. Viele Verdachtsgeschichten haben sich nicht bestätigt. Ich hoffe trotzdem, dass man das nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.
Ich denk schon das man schnell ein impfmittel finden sollte, aber auch das die medien viel panik verbreiten
vorhin hat jemand in radio gesagt, das die schweinegrippe atm nicht schlimmer ist als eine normale grippe. in ärmeren gebieten sterben ja auch viele menschen an normalen grippen.
ich glaub nicht das daraus eine pandämie wird und wir alle sterben muhaha sondern eher das bald (10-14 wochen) ein impfstoff gefunden wird und sie uns irgendwann nicht nichts mehr anhaben kann, und wenn nur bis sie wieder mutiert ;(
sry dass ich frage*kopf kratz* xD aba was is ne pandemie???
ja was das
und kommt die Schweinegrippe auch in wienn vor
Das ist praktisch das gleiche wie eine Epidemie, nur dass eine Epidemie örtlich beschränkt ist. Eine Pandemie ist (bis auf Ausnahmen durch abgelegene Täler, Naturvölker etc.) nicht örtlich beschränkt und eine Krankheit kann sich frei ausbreiten.

In Wien hat man so weit ich weiß, noch nichts gehört.
aso^^
danke und ja angeblich soll es in wien auch schon verdachtsfälle geben, ich meine die reden im radio die ganze zeit darüber^^
Die Vogelgrippe ist deshalb heute kaum mehr ein Thema, weil sie sich nicht so weit verbreitet hat, da sie "nur" durch infizierte Tiere übertragen wurde.

Das Schweinegrippen-Virus ist ja ein Mischvirus aus Schweinegrippe, Vogelgrippe und Menschengrippe und kann sich daher auch von Mensch zu Mensch verbreiten, wodurch eine Pandemie wahrscheinlicher wäre als beispielsweise bei der Vogelgrippe.

Meine beste Freundin wohnt in Recklinghausen.
Dort wurden grad 2 neue Verdachtsfälle gemeldet. Ein Paar, welches grad aus Mexiko heimkehrte, weist Symptome auf. Hoffentlich handelt es sich dabei nicht um das Virus, sondern um eine gewöhnliche Grippe. Das heißt zwar nicht gleich, dass sich die Grippe in ganz Deutschland verbreitet, aber es wäre doch gut zu wissen, dass es in Deutschland noch keine Infektionen gibt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7