Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Monster :D (Triopse)
Beitrag: #21
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Da war so ein großer Beutel Sand dabei.Wenn man es auspackt ist es iwi garnicht mehr so klein(da es ziemlich hoch ist).Das blöde ist,ich weiß nicht obe es extra so ist,aber da war eine Kleiner Plastikbox dabei und darin waren iwi nur ca.15-20 Eier,aber man kann sie nachbestellen,wurde meinen Eltern gesagt.
______
Das Bild hab ich auch schonmal gesehen,das ist so eine komisch Spezies.
Gibt mal bei Youtube Seamonkey ein,da müsste iwo ein Werbespot aus Amerika seien.Ich glaube,die sind auch mit Tiops verwandt.Aber das grenzt schon an Tierquälerei,was die da machen.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Ich habe zu Ostern Triops gekriegt.(Sedimenten).Ich hab sie aus der Reihe Galileo gekriegt.Das Becken.Ist ein bisschen klein.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
@Chaosboy

Die Eier, lies bloß wieviele du da reintun musst ^^" In meiner Box sind auch nicht so viele drin aber man soll nur so um die 12 rein tun. Alle auf einmal werden ja so oder so nicht. (das ist wichtig, denn wenn alle Triopse werden und die Pfützen/Tümpel vorzeitig austrocknen sterben ja alle, bevor die überhaupt wieder Eier legen konnten)

@Panferno8
Wenn das becken zu klein ist, würd ich die nicht züchten... meines ist ja scon ziemlich klein aber die noch kleineren sind Tierquälerei pur. Schau, vielleicht steht hinten dabei ob man größere Plastikbecken nachbestellen kann? Die kosten glaub ich eh nicht so viel.

@alle
Hab grade versucht sie bei der Futteraufnahme zu knipsen, wollen beim essen aber nicht so gestört werden.. ^^
Ich glaube die hab ich noch nicht reingestellt:

Der erste hält, wenn ihr genau hinschaut ein grünes Futterkügelchen ^^

Unten:
Ok ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 14:09 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Das Becken ist doch groß.Sorry.Es ist ungefähr so groß wie deins.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Triopse...
Komische Viecher XD
Und ja, ich mag sie nicht.
Aber das hängt mit meinen persönlichen Erlebnissen zusammen *g*
Ich hab auch mal so ein Set von Kosmos wars glaub ich zu Weihnachten bekommen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon länger her.
Dann lag das erstmal ewig rum, bis ich meine Eltern mal dazu bringen konnte sich das mit mir durchzulesen und anzugucken was man da machen muss (wie gesagt ist schon länger her..^^) Auf jedenfall mangelte es uns dann auch am destilliertem Wasser und ich hab den tag dann damit zugebracht mir diese Anleitung überausführlich durchzulesen. Abends dann in's Bett und ich hatte einen fürchterlichen wiederlichen Apltraum von den Viechern, sodass ich den Kasten ganz schnell weggepackt und seitdem nie wieder angeguckt habe XD

Davor mochte ich die Teile und mittlerweile ist das auch nicht mehr so schlimm. Hatte aber eine Zeitlang Panik vor den Viechern XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 21:40 von Togepi95. )
[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Uuuh, ich will auch welche haben *-* Muss gleich mal mein Taschengeld zusammenschaufeln und alle Spielwarenläden in der Nähe abklappern^^

Schaf, du bist toll x3 deine Threads bringen mich immer wieder auf neue Freizeitideen und Projekte^^ die Fotos sind auch toll.

Also - Triopse, ich komme!

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Also ich hab was falsch gemacht xD,in der Anleitung stand,dass die Eier(hab 11 Stück reingetan)nach 2-3 Tage schlüpfen und ich hab sie gestern um 15 Uhr da rein getan,allerding waren heute um 9Uhr,als sie Licht bekahmen schon 2 geschlüpft,sie waren aber nicht im Aufzuchtsbecher sondern im Hauptbecken(sie sind auch größer als in der Anleitung beschrieben und man kann mit der Lupe auch alles erkennen,sind aber logischerweise noch Larven) dann ist noch eine Larve über Mittag geschlüpft und grade konnte ich einer Larve beim schlüpfen zugucken Big Grin.Also 4 von 11 Eiern sind bisher geschlüpft.Morgen gibt es dann Fotos,falls man was erkennen kann.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
O_O GENAU SO WAR ES BEI MIR AUCH >.<"""

Die Mistviecher sind innerhal von 12 Stunden geschlüpft und hingegen dass sie in ihrem kleinen becken bleiben schwimmen sie durchs ganze Hauptbecken <.<""" (Wenigstens ist das anscheinend nicht mein Fehler, auch wenn wir verschiedene Sets haben xD)

Und Gratu dass 4 schon sind, bei mir sind es ja nur 2 ._. (dafür werden die angeblich größer)
Alle 11 werden ja sowieso nicht Chaosboy oo Ein paar bleiben von Natur aus in den Eiern- damit sie nicht alle auf einem schlag tot sind falls was passiert ^^

Jedenfalls ich hab Neuigkeiten ^^ Ich hab rechts und Links bei einem Triops diese Kugeln gesehn wo sie Eier drinnen haben =D Wäre total toll wenn ich sie Nachzüchten könnte... ^^" Ist aber mit sehr viel Können und Glück verbunden.. naja. Und fragt mich jetzt nicht wieder nach Fotos, die sehen nicht anders aus wie letztens xD

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
In meiner Anleitung steht,dass man nur ein bischen Glück und Geschick braucht,damit sie sich fortpflanzen,also viel Glück^^.
Meine sind in den einem Tag schon ganz schön gewachsen(zumindist 2,die anderen sind immer noch winzig >.<)und der größte hat schon kleine Beine,hab mal versucht,ein Pic zu machen,man sieht aber nur 2 helle Punkte,ich hab sie aber mal umkreist:
Ich weiß zwar nicht,wie ich das jetzt mit dem Futter machen soll,es wiird aber iwi klappen .-.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Mini Monster :D (Triopse)
Man muss doch etwas zum Anfassen haben....ich hole mir dann lieber so einen:

Schmusekrebs


Nein, ich habe nie sonderlich viel von diesen zum Kinderspielzeug degradierten Wesen gehalten, wenn ich mir etwas Lebendes hole, möchte ich ihm die Lebensbedingungen und den Zeitaufwand bieten, die es benötigt, da ich das für Triopse nicht bewerkstelligen kann, habe ich selbst keine.

Vor allem boykottiere ich die verbreitete Annahme, dass Krustentiere, Fische oder kleinere Organismen kein Schmerzempfinden haben, wie manche Experten einem beim Vertrieb ihrer "Produkte", zu denen auch das Experimentierset mit den Triopsen gehört, weismachen möchten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010, 21:13 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste