Raupyboard

Normale Version: Mini Monster :D (Triopse)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Huhu ^^

Ich wollt euch heute mal meinen neuen Haustierchenzuwachs zeigen ^^
Es handelt sich um Urzeitkrebse xD Aber nicht nur die kleinen Würmchen ich hab mir Triopse besorgt ^^ (nach Anregung im Chemieunterricht xD)

(Bei ToysRus gekauft- allerdings auch in anderen Spielwarengeschäften erhältlich)

So sehen sie Erwachsen aus:
Ich glaube sie werden so 3-4 cm lang.

Meine sind jetz schon ein paar Tage alt und haben auch schon ordentlich zugelegt für die paar Tage ^^" (Es sind aber leider nur 2 geschlüpft)

Und da sie so klein sind und ich ne miese Kameraführung habe ist es ein Suchbild geworden, einmal mit Lösung und einmal ohne xD



Süß, nicht? Der Panzer bekommt bei dem größeren auch schon ein bisschen graue Farbe ^^ (Auf dem Bild aber nicht zu erkennen)


Tja, und das Becken ist leider auch verwackelt aber ich hab jetzt keien Lust es nochmal zu knipsen -.- (und ja, das gelbe dahinten ist ein Hühnchen)


Wenn sie größer sind versuch ich bessere Bilder ^^
Ich habe sowas auch mal als kleines Kind bekommen aber ich konnte damals noch kein destiliertes Wasser
machen was man brauchte und mein Vater war zu faul dazu -.-
Dann habe ich nach langer Zeit das Futter oder die Eier verloren xD und bisher nicht mehr wieder gefunden.
Ich könnte es mir aber vorstellen das ich es nochmal versuche.
Ich hatte auch mal welche,sind dann aber gestorben oder haben sich gegenseitig aufgefressen -.-
wo genau hast du deins her. das becken sieht ja mal cool aus. ich hatte auch Triopse, aber sie lebten nicht lang
da meine Katzen das becken(es hat einen deckel aber mit lustschlitzen)hinunterschmissen, und das um 2 Uhr morgens
Was passierte danach?
Die erst frisch geschlüßften Triopse starben, und ich hab sie nie gefunden(das becken lief aus und das wasser landerte auf den Katzenbaum und auf dem Tepisch und in die Gitarre meiner schwerter
Ich will auch welche! *-* Allerdings würde ich mir, wenn schon, dann eher die australische Sorte halten. In diesen Experimentierkästen aus dem Spielwarenhandel bekommt man leider nur die amerikanischen, die relativ kannibalistisch veranlagt sind oo".

Außerdem, bitte gönn deinen Viecherchen etwas mehr Platz als dieses winzige Becken, das im Kasten mit drin war! .__. Ich find's ziemlich blöd, dass sie (egal welcher Hersteller) immer nur solche winzigen Becken dazulegen, die höchstens für die frisch geschlüpften Viecher reichen, aber nicht für die ausgewachsenen. Aber wenn sich die Hersteller mal eingestehen würden, dass eine artgerechte Unterbringung anders aussähe, könnte man ja nicht mehr so toll auf die Packungen draufschreiben, dass alles, was man braucht, schon enthalten ist ^^".

Versorgst du uns weiter mit Fotoooos?
Ich hatte schon öfters welche,die meisten aus iwelchen Zeitschriften(als Extra-Dingen)letztes Jahr hab ich so ein fertig Pack bekommen,bei dem ich allerdings ein ganz kleines Bischen zu viel Futter oder Eier reingetan hab,nja,so waren se dann weg-.-Aber ein freund von mir hatte auch mal welche,hat dann ein bischen Futter reingetan und ist dann in Urlaub gefahren.Als er wiederkahm ist ihm eingefallen,dass er da ja noch iwas vergessen hat und dann ist ihm eingefallen,das er da ja noch Krebse hatte xD.Das Becken war voll mit Allgen und darin waren sehr viel 1-2cm große Krebse.
Ich glaub,der hat sogar Baby-Krebse bekommen.
Ich will auch mehr Fotos,Schaf Big Grin
EDT:So groß sind die ja toll *_*: http://www.youtube.com/watch?v=rGrVSF3hoGc
@Chibi-Shinichi
Wie gesagt, in jedem Spielwarengeschäft und ich hab sie eben von einem ToysRus

@GoldenerPhoenix
Was man wahrscheinlich auf dem Foto nicht so sieht: Das Becken ist doch recht groß. Sogar das größte, was wir gefunden haben. Die normalen Becken sind ja nur so groß wie eine hand und es hat kaum was platz...
Um es zu füllen haben wir mehr als die hälfte des 5 Liter Kanisters an destilierten Wasser verwendet. Und naja, es sind ja nur 2 geworden...

@Dorian
(im übrigen ist es meist nicht genug das Leitungswasser einfach abzukochen)

Und wir haben leider keine größeren Becken, waren aber echt lange auf der Suche. Auserdem sind das Australische ^^" Aber in der Anleitung stand, dass auch diese sich gegenseitig auffressen können. Man muss ihnen mehr Eiweiß ins Futter geben, z.B. eine Fliege. Dann vergreifen sie sich normalerweise nicht aneinander. (Stand da- habs noch nicht getestet, dauert ja noch bis sie groß sind)

Bilder folgen wenn sie fotogener sind xD
Heute haben sie ja schon angefangen mit den Salto schlagen und auf den Rücken schwimmen xD
Und den Sand haben sie auch umgegraben oo"
kann man die auch in einem 54l-Aquarium halten,so eins hab ich noch übrig(mit Licht),dann würd ich mir die Amerikanischen holen,und braucht man für die egtl auch Pumpen und Heizungen,... und welchen Bodengrund?
(29.03.2010, 17:52)Schaf schrieb: [ -> ]@GoldenerPhoenix
Was man wahrscheinlich auf dem Foto nicht so sieht: Das Becken ist doch recht groß. Sogar das größte, was wir gefunden haben. Die normalen Becken sind ja nur so groß wie eine hand und es hat kaum was platz...

Okay! ^___^

(29.03.2010, 17:52)Schaf schrieb: [ -> ]Auserdem sind das Australische ^^"

Australische? Also nicht die Longicaudatus, die sonst immer in diesen Packungen drin sind? Haben sie dann wenigstens einen Heizstab mit in die Packung getan? Meines Wissens brauchen die 27 Grad Wassertemperatur oder sowas (hab den genauen Wert aber nicht im Kopf, deshalb nur unter Vorbehalt oo").
Australische, ja glaub ich. Irgendwas wos wärmer ist halt, weiß es grad echt nicht sorry ^^" Aber es sind keine ami Triopse.
Zur Temperatur: Oh ja -.- Das hat mich tierisch aufgeregt, dass kein Heizstab dabei war... -.-" Und nirgens war einer zu finden >.<

Wir verbrauchen jetzt schon ne menge Strom mit der Lampe... <.< Sie heizt immer 2 Stunden durch, 1 Stunde Pause usw. Nur Abends bleibt sie von 22:00-4:00 aus, glaub ich. Zum Schlüpfen mochten sie es etwas wärmer, 25-27°C. jetzt gehen auch 20-25 grad.
Aber sie sind putzmunter und hyperaktiv oo Abends ist es ja in der Natur auch kühler als tagsüber...

Darum an alle: wer sich welche zulegen will, sollte sich vorher überlegen wo das Becken steht und wie man die temperatur angemessen hält. Nicht danach, und man bekommt zoff mit der Mutter weil sie jetzt in der Küche stehen müssen.... (xD)

@Chaosboy
Naja, zu groß wird das Becken kaum sein ^^ Aber gut wäre, trotzdem ein Becken zu bestellen/kaufen. Das kostet nicht so viel und die Triops-Larven überanstrengen sich nicht bei der Futtersuche in dem riesen Aquarium. wenn sie größer sind kannst du sie ja dann ins Aquarium freilassen, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt es mit soviel destilieren Wasser zu füllen ^^" (Da abgekochtes Leitungswasser bei meinem ja angeblich eher untauglich war- wir mussten es im Baumarkt kaufen)

Heizung brauchst du nur, wenn die Temperatur nicht stimmt... das steht alles in der Anleitung normalerweise. Und meine haben speziellen Sand zum budeln als Untergrund, da legen sie dann auch vielleicht wenn ich ganz viel Glück habe Eier ^^

Ich sag nur dass, was auf der Anleitung stand, ich hatte ja selst nie welche darum bin ich nicht so die Ansprechpartnerin dafür ^^"

Mein größerer Triops bekommt schon Farbe, er ist nicht mehr so durchsichtig. Wenn er noch dunkler wird, hagelts dann wieder Bilder xD Die Wachsen ja glaub ich jede Sekunde, die man nicht hinschaut... oo
Seiten: 1 2 3