Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #9.571
vom - RE: Total Spam
(25.01.2012, 21:10)phistoh schrieb:
(25.01.2012, 21:08)Cage schrieb:
(25.01.2012, 21:06)phistoh schrieb:
(25.01.2012, 21:03)Noir schrieb: Ist es nicht, ich beziehe mich, wie du merken solltest, auf alle Produkte. Und, um ein Beispiel zu nennen, ist das besonders bei Lebenmitteln heikel.

Dann kaufst du einfach das billigste und gut ist. Ist genau so nahrhaft, wie irgendwelches Zeug von Nobelfirmen.

Wobei das auch nicht überall richtig ist.
Bspw ist Fleisch vom Metzger qualitativ immer besser als das Zeug, was man im Lebensmitteldiscounter bekommt.
Kommt halt darauf an, was man von seinem Produkt erwartet. Wenn es einen nähren soll, reicht das billigste. Wenn es einem schmecken soll, muss man halt schauen, was am besten schmeckt und einem das Geld wert ist.
Nicht überall kannst du als Endverbraucher bewusst und direkt versichern, ob dein Geld "den richtigen Weg" nimmt. Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich, dass deine Münzen auf der Bank der Firmen landen, da man ja meist einen Händler bezahlt. Wobei man hier schon besser bestimmen kann, wem man seine Kohle anvertraut.


AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.572
vom - RE: Total Spam
Aber hängt einem der Reis dann nicht irgendwann zum Halse raus?

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.573
vom - RE: Total Spam
(25.01.2012, 21:14)Noir schrieb:
(25.01.2012, 21:10)phistoh schrieb:
(25.01.2012, 21:08)Cage schrieb:
(25.01.2012, 21:06)phistoh schrieb:
(25.01.2012, 21:03)Noir schrieb: Ist es nicht, ich beziehe mich, wie du merken solltest, auf alle Produkte. Und, um ein Beispiel zu nennen, ist das besonders bei Lebenmitteln heikel.

Dann kaufst du einfach das billigste und gut ist. Ist genau so nahrhaft, wie irgendwelches Zeug von Nobelfirmen.

Wobei das auch nicht überall richtig ist.
Bspw ist Fleisch vom Metzger qualitativ immer besser als das Zeug, was man im Lebensmitteldiscounter bekommt.
Kommt halt darauf an, was man von seinem Produkt erwartet. Wenn es einen nähren soll, reicht das billigste. Wenn es einem schmecken soll, muss man halt schauen, was am besten schmeckt und einem das Geld wert ist.
Nicht überall kannst du als Endverbraucher bewusst und direkt versichern, ob dein Geld "den richtigen Weg" nimmt. Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich, dass deine Münzen auf der Bank der Firmen landen, da man ja meist einen Händler bezahlt. Wobei man hier schon besser bestimmen kann, wem man seine Kohle anvertraut.
Mit dem "richtigen Ende" meinte ich im übrigen nur, ob das Geld auch dafür benutzt wird, was man sich davon erhofft, oder ob man für den Namen der Firma mitbezahlt, obwohl das Produkt eigentlich nur die Hälfte wert wäre. Mir geht es da nicht um irgendwelche moralischen Sachen.
Und dementsprechend kann man als Endverbraucher schon sehen, ob das bezahlte Geld da ankommt, wo es hin soll, nämlich ob die Qualität des Produktes dem bezahlten Preis im Sinne des Käufers benutzt.


(25.01.2012, 21:14)Cage schrieb: Aber hängt einem der Reis dann nicht irgendwann zum Halse raus?
Dann gibt es halt Nudeln. Wenn du aber wirklich kein Geld hast, dann isst du lieber immer wieder das gleiche, als gar nichts.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.574
vom - RE: Total Spam
Das hättest du aber auch deutlicher ausdrücken können, phistoh, das solltest du zugeben : )

Cage, das Rayquaza liegt jedem Spiel der ersten Auflage bei, wenn Serebii sich nicht irrt, was nicht allzu wahrscheinlich ist, da ich sie/ihn selbst gefragt habe.

Wenn du dir das Spiel importierst, importierst du eines für mich mit, wenn ich dir das Geld vorher überweise?

Oh, und ich glaube, es wird langsam Zeit, Hiragana zu lernen.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.575
vom - RE: Total Spam
(25.01.2012, 21:25)Noir schrieb: Wenn du dir das Spiel importierst, importierst du eines für mich mit, wenn ich dir das Geld vorher überweise?

Das könnte ich tun, bin mir nur atm noch unsicher ob ichs auch tatsächlich mach. Kommt halt auf den Preis an (weil nur ein Spiel zu importieren, was ich dann nicht einmal spielen werde geb ich nicht zu viel Geld aus, da wart ich lieber bis ich die Karte irgendwo billig bekommen kann Big Grin)

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.576
vom - RE: Total Spam
Ich habe den Vergleich zu Apple gezogen und gesagt, dass man für sein Geld qualitativ besseres bekommen könnte. Ich finde, das war deutlich genug. :p

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.577
vom - RE: Total Spam
(25.01.2012, 21:28)phistoh schrieb: Ich habe den Vergleich zu Apple gezogen und gesagt, dass man für sein Geld qualitativ besseres bekommen könnte. Ich finde, das war deutlich genug. :p
Ich habe den Vergleich relativiert. Du hättest es anmerken können.

Cage, lern Hiragana und spiel es (oder spiel es ohne Hiragana zu lernen), denn das Spiel scheint wirklich gut zu werden. Oder wir wetten, wer als erstes Hiragana kann, und der Verlierer muss die Spiele importieren : )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012, 21:31 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.578
vom - RE: Total Spam
Erstens: Ich wette nicht, außer vielleicht mit meinem Freund und dann auch nur um Cocktails.
Zweitens: Ich muss wegen dem unter "Erstens" erwähnten Freund bereits französisch lernen und hab daher keine Zeit noch was zu lernen
und Drittens: Nö Big Grin

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.579
vom - RE: Total Spam
Französisch konnte ich ja mal. Aber habe es doch tatsächlich wieder verlernt. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.580
vom - RE: Total Spam
(25.01.2012, 21:33)Cage schrieb: Erstens: Ich wette nicht, außer vielleicht mit meinem Freund und dann auch nur um Cocktails.
Zweitens: Ich muss wegen dem unter "Erstens" erwähnten Freund bereits französisch lernen und hab daher keine Zeit noch was zu lernen
und Drittens: Nö Big Grin

Was hast du zu verlieren?
(25.01.2012, 21:34)phistoh schrieb: Französisch konnte ich ja mal. Aber habe es doch tatsächlich wieder verlernt. Big Grin

Jetzt kannst du Pascal und Brainfuck, und wohl noch einige mehr : )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012, 21:36 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste