Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schauspielerin als Berufswahl?
Beitrag: #5
vom - RE: Schauspielerin als Berufswahl?
Also erstmal:

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte jetzt ein paar Tage leider ziemlich viel um die Ohren und kam noch nicht dazu, hier wieder zu posten, aber es hat mich sehr gefreut, dass ihr beide euch darüber ein paar Gedanken gemacht habt. Das ist mal was anderes als die "Ja weis au nich aba ich glaub das iss schon möklich, wennn du gut bist viel Glück aufjeden Fal wünscht dier dein Userxxx"-Antworten. Etwas überspitzt ausgedrückt natürlich... lach

In Mainz, wo ich auch zurzeit die Schule besuche, gibt es zum Glück eine Schauspielschule. Ich müsste also nicht gleich eine Weltreise unternehmen und könnte anfangs sogar noch zu Hause wohnen, bis ich was anderes gefunden habe, wenn sie mich dort aufnehmen würden. Ich habe mich da auch mal schlaugemacht: anscheinend hat das Theater in Mainz eine Art Jugendgruppe, der man für einen geringen Mitgleidsbeitrag beitreten kann. Dort werden, wenn ich das richtig verstanden habe, auch regelmäßig Aufführungen geplant und dann mehrmals gezeigt. So könnte ich also schonmal ein wenig "Mainzer Theaterluft" schnuppern und mich davon überzeugen, dass es auch wirklich die richtige Wahl ist (wobei ich davon doch fest ausgehe^^).

Inzwischen habe ich auch mit meinen Eltern noch einmal über das Thema gesprochen, die mich jetzt etwas mehr unterstützen werden. Sie haben sich sogar dazu bereit erklärt, mir eine Ausbildung an der Schauspielschule zu finanzieren, ohne dass ich vorher eine andere Ausbildung gemacht haben muss (!!!). Das ist wirklich ein großer Fortschritt für mich Smile, denn obwohl sie wahrscheinlich das Geld gehabt hätten, beides zu finanzieren, haben sie für mich ziemlich überraschend erklärt, dass sie mich darin unterstützen würden und sich sicher sind, dass der Schauspielerberuf für mich das Richtige sind. Wow... ich bin immer noch ganz überrascht! Natürlich bleibt die Frage, wie es nach der Ausbildung für mich weitergeht (Wohnung, Arbeitsplatz etc.), trotzdem noch im Raum stehen. Aber die Schauspielschule Mainz scheint ganz gute Connections zum Mainzer Theater zu haben, sodass ich vielleicht erst einmal dort unterkommen kann, um mich von dort aus weiter zu orientieren. Aber bis dahin sind es ja auch noch mindestens sechs Jahre hin... jetzt schaue ich zunächst einmal, dass ich mein erstes Ziel, die Aufnahme an dieser Schule, erreiche. Was auch noch drei Jahre in der Zukunft liegt - aber Vorrausplanung ist alles pinkshy

Wie GP schon vorgeschlagen hat, werde ich mich mal etwas genauer informieren und hoffentlich auch dieser Jugendgruppe beitreten können (hoffentlich deshaln, weil meine Ganztagsschule jetzt in der zehnten Klasse meinen Stundenplan echt langsam etwas zukleistert!!). Dann kann ich mir vielleicht mal ein etwas genaueres Bild davon machen, was mich eigentlich erwartet.

Aber vielen Dank für eure Ratschläge! Sie haben mir wirklich geholfen und ich hoffe, dass ich, wie KeiKei mir gewünscht hat, meinen Traum leben kann... ok - ich packs dann mal an Smile!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009, 12:34 von Shary21. )
[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schauspielerin als Berufswahl? - von Shary21 - 02.12.2009, 22:22
RE: Schauspielerin als Berufswahl? - von Siria - 03.12.2009, 09:35
RE: Schauspielerin als Berufswahl? - von KeiKei - 08.12.2009, 16:08
RE: Schauspielerin als Berufswahl? - von Siria - 10.12.2009, 20:29
RE: Schauspielerin als Berufswahl? - von Shary21 - 12.12.2009, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste