Raupyboard

Normale Version: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich denke auch, dass es bei jedem unterschiedlich ist, ob er reif für Sex bzw. für die Ehe ist. Und nur weil man Sex hat, ist man nicht automatisch bereit für eine Ehe.

Zum Heiraten: Ich stelle mir das schon sehr romantisch vor. Klar es wird ein Vertrag geschlossen, das hat was mit Bürokratie zu tun. Aber mit dem Vertrag unterschreibt man ja, dass man füreinander einsteht - in guten wie in schlechten Zeiten. Da bin ich hoffnungslos naiv, ich weiß^^ Außerdem kann man sich als Braut einmal wie eine richtige Prinzessin fühlen und dann gibt es ja auch noch tolle Geschenke. Meine Cousine etwa hat von uns einen Mydays-Gutschein für Städtereisen geschenkt bekommen, für die Flitterwochen. Geld gab es natürlich auch. Also die Geschenke und das schöne Kleid sind jetzt nicht der Grund, warum ich heiraten würde. Aber es ist ein Anreiz, im Kreise der Familie und Freunde zu feiern...
Ich für mich brauche kein Stück Papier wo drauf steht das ich verheiratet bin. Ich bin in meiner jetzigen Partnerschaft auch ohne glücklich, aber ich schließe auch nicht aus das es irgendwann doch passiert.
Allerdings würde meine "Braut" sicher kein Kleid tragen und das ganze Drumherum wär eher unkonventionell. xD

Geschenke sind ja schön und gut, aber eine Hochzeit kostet auch einiges, selbst eine kleine Feier. Ich hab das bei meiner Schwester miterlebt. Kleid, Papiere, Zeremonie, Location, Fotograf, Blumen, Essen, Belustigung der Gäste u.s.w..das muss man sich auch erstmal leisten können. Und ein bisschen feiern wollen ja fast alle. Smile
Ist um ehrlich zu sein eher unwichtig für mich geworden, möchte momentan lieber reisen als mich mit Hochzeitsplanungen zu stressen. Und wegen finanzieller Vorteile müsste und würde ich nicht heiraten. 

War mir früher doch deutlich wichtiger als ich noch romantisch verklärt war x D. Inzwischen lebe ich ganz gut ohne verheiratet zu sein und es tut auch Gefühlen wie Liebe keinen Abbruch. Ringe kann man auch so tragen und ich hätte auf das ganze familiäre Tamtam keine Lust. Fängt ja schon damit an, aus Höflichkeit Familienmitglieder einladen zu müssen, die man vllt nicht unbedingt an so einem Tag dabei haben möchte, weil sie "schwierig" sind, es aber von allen Seiten als Affront gewertet würde, wenn man sie nicht berücksichtigt. 

Dann das dauernde Reingerede von anderen, klar sagt man "sch**** doch einfach drauf" aber in der Realität kann das doch zermürbend werden. Habe Hochzeitsvorbereitungen bisher vor allem als enormen Stress für das Paar erfahren, auch bei denen die sich ausdrücklich "nicht stressen" wollten. Das schreckt mich eher ab. Ich genieße auch die Unabhängigkeit von einem Partner, bin sehr freiheitsliebend und möchte auch nie in einem "goldenen Käfig" sitzen. Das Hintertürchen, wenn etwas schief geht jederzeit komplett auf eigenen Beinen stehen zu können, beruhigt mich doch ungemein. 

So hat sich meine Einstellung doch geändert.
Ich weiß, alter Thread, aber ich schreib dazu nun auch endlich mal was. Big Grin

Ich bin dieses Jahr jetzt 3 Jahre verheiratet. Seit dem 06.07.2019. Wollte eigentlich schon immer heiraten und muss sagen, dass das einer der schönsten Tage meines Lebens war.

Da wir beide nichts von Religion halten, haben wir nicht in einer Kirche geheiratet sondern hatten eine freue Trauung direkt in unserer Location. Das war eine Burg mit großen Burggarten. Das coole war, dass das Standesamt auch "Außendienste" macht und uns also direkt in dem Burggarten trauen konnte. Das hatte den riesen Vorteil, dass es kein unnötiges Gefahre von Trauung zur Partylocation gab und man im Anschluss direkt feiern konnte.

Meine Frau und ich sind riesige Kingdom Hearts Fans und deshalb haben wir alles an Kindom Hearts angepasst. Inklusive Deko und Gastgeschenke usw. Alles von uns selbst gebastelt/designed.

Hier mal ein paar Bilder dazu.





Das ist irgendwie voll schön^^

Ich wollte ja immer eine klingonische Hochzeit aber naja meine Meinung über das Thema Heiraten hat sich geändert aus...Gründen die Ich lieber für Mich behalten würde ^^". In einer Burg das ganze zu veranstalten stell Ich mir auch gut vor,die Kulisse hat halt etwas finde Ich.

Wäre ja noch interessanter wenn Ihr auch passende Cosplayer da gehabt hättet...Ich mein wer will den nicht mit Xemnas zusammen auf das Brautpaar anstossen wärend Demyx für die Musik Untermahlung sorgt.Und über einen leuchtet der Schweizer Käse ehm Ich meine das Kingdom Hearts xD
Wir hatten tatsächlich kurz überlegt unsere Outfits ein wegig mit Cosplay zu verbinden, aber meine Frau wollte dann doch lieber klassisch in weiß und mich im Anzug haben.
Nichts desto trotz wars mega cool. Und ja, so ne Burg hat auf jeden Fall was. Big Grin
Du hast geheiratet? Cool, Glückwunsch, dann wünsche ich euch alles Gute für euer gemeinsames Leben^^. 

Ich werd wohl nicht mehr heiraten, zu kompliziert bei mir und wir sind auch ohne Hochzeit zufrieden aber ich gönne es jedem und es ist ja schon was Besonderes, gerade klassische Hochzeiten sind schon schön anzusehen. Glaub ich wäre da eher ein Ausreißer, würde wohl inzwischen einfach irgendwo im Ausland heiraten, auf einer Reise nur zu zweit, an einem schönen Ort...

Aber ich denke wohl eher nicht aber man soll ja nie "nie" sagen.
Ja, irgendwie wird man doch irgendwann erwachsen. Zumindest macht man nach außen den Anschein. lach
Ansonsten bin ich eigentlich immer noch genau derselbe crazy Typ wie früher. Nur mit ein wenig mehr Falten und Lebenserfahrung.

Aber wie du schon sagtest, sag niemals nie! Kompliziert heißt ja nicht unmöglich oder? Würde mich mega für dich freuen wenn's mit dem Heiraten doch noch klappt bei dir.

Wir haben uns tatsächlich auch überlegt ob wir nicht irgendwo zu zweit allein heiraten wollen. Das wäre die andere Option gewesen. Am Strand irgendwo wäre traumhaft. Vllt. kann man das ja nochmal zu einem Jahrestag (10. oder so) nochmal machen.
Wobei unsere Hochzeit auch nicht wirklich groß war. Wir haben nur unsere engsten Freund und engste Verwandschaft (Eltern, Geschwister+ Familie und Großeltern eingeladen). Ich mag diese Hochzeiten nicht wo dann aus "Anstand" alle Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen eingeladen werden, obwohl man so eigentlich gar nichts mit denen zu tun hat und für die auch noch Geld ausgeben muss.
Haha, ja irgendwie hab ich auch das Gefühl "bloß" einfach etwas älter geworden zu sein, ansonsten nicht anders als früher, so von der Persönlichkeit her. 

Klingt sehr schön bei euch, im kleinsten Kreise. Zu zweit an einem schönen Ort sein und eine ewige Erinnerung kreieren finde ich aber auch toll. Hast aber natürlich recht, man kann einfach auch mal gemeinsam verreisen, wobei mein Partner ein Reisemuffel ist und ich am liebsten alleine reise looool. Passt gut für uns aber für eine Hochzeit im Ausland eher ungeeignet rofl. 

Ach dito, das ist eben auch immer mein Gedanke dabei, finde das ganze Prozedere um Familie und Planung da zu stressig. Zumal meine Familie inzwischen entweder zerstritten oder tot ist, dazu in alle Winde zerstreut und genau dieses "auf nett tun" und sich dulden obwohl man sich eigentlich nicht leiden kann, mag ich eben nicht. Man möchte doch an so einem besonderen Tag kein familiäres Minenfeld oder unterschwellige Anspannung, weil einige Leute ein Drama produzieren könnten. 

Danke muss aber auch sagen mir ist es inzwischen nicht mehr so wichtig verheiratet zu sein, das war früher eben doch anders. Hab aber festgestellt, dass die "klassische Lebensplanung" sowieso nicht auf mich zutrifft, bzw ich sie gar nicht mehr anstrebe aber deswegen nicht unglücklich bin^^.
Seiten: 1 2 3 4 5 6