Raupyboard

Normale Version: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
in ein paar jahren wird es wohl doppelt soviele scheidungen wie ehen gebe, tja die liebe siegt nicht immer, das Geld wird mächtiger
Wilde Ehe :-:Zusammenleben ohne Trauschein..
Ja das liebe blöde Geld ist die Macht
Schicksal ist stärker als Liebe...
Also ich möchte auch heiraten, aber ich würde das erst tun, wenn ich mir absolut sicher bin, das es die richtige Person ist und ich auch wirklich mein Leben mit ihr verbrigen will.
Kommt nicht in frage.Ich hab nur ein motto
geld geld geld regiert die welt!
Joa, graben wir den alten Thread mal wieder aus... das Thema dürfte ja noch halbwegs aktuell sein.

Ganz abgesehen davon, dass ich momentan noch gar nicht weiß, wen ich denn mal heiraten soll, möchte ich an sich schon gern heiraten irgendwann. Vor ein paar Jahren hab ich über die Frage auch noch anders gedacht, aber manche Dinge ändern sich eben im Laufe der Zeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich eine kirchliche Hochzeit will, mir reicht's glaub ich standesamtlich. Ich hab auch nicht unbedingt das Bedürfnis, an einem ungewönlichen Ort zu heiraten.

Von einer "wilden Ehe" halte ich jedenfalls nicht besonders viel (also, was mich betrifft, zumindest), weil ich schon die Erwartung habe, dass mein Partner mir dann auch treu ist. Und wenn er das sowieso ist, kann man ja auch heiraten Oo. Ich find's irgendwie unpersönlich und unverbindlich, wenn man jahrelang zusammenlebt und dann nicht heiratet... es sei denn, das hat eher so WG-Charakter, aber dann würd ich's nicht als richtige Beziehung bezeichnen! ^^

Früher hätt ich jedenfalls gesagt, dass ich überzeugter Dauer-Single bin, meine eigene Wohnung und ansonsten meine Ruhe haben will. Inzwischen tendiert mein Zukunftsbild schon eher in Richtung "Mann, Haus, Kind und Hund"! XD"
gut über 16 bin ich net, nur wer heiraten will soll sichs überlegen; Lieben kann man sich auch so innig, da braucht man kein Papier dazu.
Die meisten Ehen halten eh net ewig, bis dass der tod euch scheidet-meistens isses immer früher. meine oma und mein opa haben bereits die silberne hochzeit.. damals war auch alles anders.
und zum thema Geld: Klar kostet so ne Hochzeit viel geld, aber für manche isses der schönste tag im Leben!
GoldenerPhoenix schrieb:Früher hätt ich jedenfalls gesagt, dass ich überzeugter Dauer-Single bin, meine eigene Wohnung und ansonsten meine Ruhe haben will. Inzwischen tendiert mein Zukunftsbild schon eher in Richtung "Mann, Haus, Kind und Hund"! XD"

Is bei mir aber auch schon^^ Obwohl ich noch nie sehr glücklich war wenn ich alleine war. Dazu bin ich viel zu nervig und sozial. Lass mich alleine auf ner Insel stehen und ich krepier weil ich niemanden hab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6