Raupyboard

Normale Version: Erderwärmung unser Freund?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Naja, ich denk Iruini hat seinen Beitrag nicht ernst gemeint, sondern sarkastisch.

Die Globalen Folgen würden sich schliesslich auch in Deutschland nicht nur mit Sonnenschein zeigen, sondern mit verheerenden Auswirkungen.

Die gleichen Leute die jetzt 30° fordern würden dann lauthals schreien, wenn ihnen die Schwitzbrühe unter der Haarmatte den Rücken runterläuft und in die Rückseite der Bermudashorts suppt.

Dann würden alle nach den Politikern schreien, dass sie mal was hätten tun sollen, bevor es soweit kam und dass sie lieber mal das Geld für Klimageräte für jedermann ausgeben, anstatt es in andere Länder mit Großüberschwemmungen zu pumpen.

Aber das ist ja grade das Schöne! Der Mensch kann so schwachsinnig engstirnig sein und in seinen kleinen 0,5 Kubikmetern Lebensraum Gedankenbarrikaden aufbauen, dass ihm einfach alles um sich herum egal ist, Hauptsache er kann für die 5 Minuten das haben was er möchte, um sich danach dann wieder umzuentscheiden und es anders haben zu wollen. Und da der Mensch an sich, nicht kapiert, dass Veränderungen immer bei sich und im kleinen beginnen schreit er nach oben. Ob zu Gott, der mal sowas nichts von dafür kann oder zu den Politikern, die es nie schaffen werden, dem gleichen Menschen klar zu machen, dass neben ihm auch jemand ist, den man Lebensraum lassen muss.

Deswegen kann ich nur stark annehmen, das Iruinis Aussage und Thread ein kleiner Gedankenanstoß für uns alle war, der auf ironischer Weise klar machen sollte, dass die Erderwärmung Fakt ist und etwas was nicht nur Sonnenschein mitbringt. Schliesslich wird er ja wissen, dass grade durch diese Erderwärmung mehr Regen entstehen würde...

Nun ja, das einzig Schöne ist im Endeffekt, dass es der Erde an sich absolut egal sein wird, ob nun Erderwärmung oder Eiszeit, Überschwemmungen oder Dürren anstehen. Sie dreht sich weiterhin um die Sonne, schaut sich die Kreaturen auf sich an, wie sie langsam dahinrotten, und wenn sich dann in 100 oder 1000 Jahren alles wieder beruhigt hat, fängt sie einfach wieder von vorne an.

Der Mist für uns dabei ist nur, dass wir aussterben und es dann sicherlich nochmal ein paar Jahrtausende dauert, bis die neuen Kreaturen auf der Erde wieder Internet haben. Also bis dahin...
Also ich hoffe mal auch das Irus Aussage ein Gedankenanstoß war ö.ö

Denn noch wärmer wie jetzt braucht es sowiso nicht mehr werden öÖ (Lieber kalt und Schnee, als heiß und Sonne)

Das würde doch riesige Naturkatastrophen auslösen wo wir ja auf dem besten weg dort hin sind, es würden viele Tierarten darunter leiden wenn nicht sogar aussterben, denn bei manchen tieren reicht es schon wenn sich das klima um 1° verändert oo obwohl wir das sowiso bald geschafft haben öö
Und auch die ganzen Trophen Krankheit würden zu uns rüberwandern, so wie GP es schon sagte.

Ich hoffe nur mal das die was jetzt gesagt haben: "Juhu ja gefährten wir die tierwelt, und unsere Nachkommen *party",
jetzt nicht zuhause sitzen und grad beim Auto den Catalysator ausbauen, und mit den Sprüdosen rumfuchteln um die Ozonschicht noch dünner zu machen! ö.ö""

~248~
@teddy:
sehr kluge sätze!!
das meine ich absolut ernst!
wie gesagt:die erde wird sich egal wielange sie dafür braucht, von ALLEM erholen^^
aba eines würd emich jetz interessiern:1)habn die andren das dann ernst gemeint, was sie dazu geschrieben haben??
2)persönlichr frage:glaubstr du an gott??sry aba das intersseirt mich jetz iwie xD
ciao
Iruini jetzt sag mal wie du das gemeint hast -.- Sollte es sarkastisch sein solltest du es dazu schreiben, anscheinend merken das ein paar mal wieder nicht oo"

Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, es ist ziemlich viel passiert oo In dem Sommer sehe ich im Garten plötzlich Käfer (3cm große oder so) die ich noch nie gesehen habe Oo tierchen was man sonst nie sieht kommen zu uns ._.
Leute ich will keine Taranteln unterm Bett, ich renne schon bei ner 2mm spinne davon >.<

Und total viele tierarten sterben wirklich aus.. zum beispiel eine echsenart bei der bei höheren temperaturen nur mehr männchen schlüpfen... keine weibchen...
Nja,ich würde die Kühle noch genießen,solange es sie gibt,denn viele Experten sagen dass der Hitzesommer 2006 oder wann der war im gegensatz zu 2060 die reinste Eiseit sein wird,und ich glaube keiner wünscht sich dass die Sahara im Vergleich zu Deutschland ein "Kühler Ort" mit viel Wasser sein soll,außerdem,wenn es so einfach gehen würde,den Treibhaus Effekt auszuschalten,dann würden unzählige Lebewesen aussterben(und damit meine ich nicht nur Tiere)und ausserdem,die paar tausend-Millionen Jahre(bis die Sonne explodiert) in dem es auf der erde noch etwas anderes gibt,als Kakerlaken sollten noch einige Generationen Menschen glücklich leben und nicht so enden wie ein Hänchen am Spieß
Naja,also ich hoffe,dass bald etwas wirksames gegen den Klimawandel erfunden wird
(11.07.2009, 11:01)Lin schrieb: [ -> ]Home habe ich nicht gesehen, lädt aber gerade schonmal vor, dass ich mir den später anschauen kann, danke, Neoatlantis. Smile Eine andere, allerdings nicht kostenfreie, Filmenpfehlung ist der Film "An Inconvenient Truth" vom allseits bekannten Michael Moore. Der veranschaulicht sehr schön und witzreich, was alles schiefgehen wird/könnte.

Danke für den Tipp!
Home habe ich mir letzten's aufgrund einiger Empfehlungen auf Blu-ray gekauft (auf 'nem großen Flachbildfernseher wirken die Bilder einfach besser - aber auch gut finde ich, dass der Film komplett kostenlos, auch in HD (zwar nur 720p) angeboten wird, so dass er möglichst viele Menschen erreicht. rainbow) und war zu Beginn des Films etwas skeptisch, da ich anfangs einen "Unsere Erde"- Abklatsch vermutete. Doch schon bald wurde ich eines Besseren belehrt und der Film ging eine ganz eigene, besondere Richtung und konzentriert sich eher auf den Menschen und dessen (schädliche) Auswirkungen auf unseren Planeten.
Der Film lässt einen jedoch (zum Glück) nicht ganz desillusioniert zurück und zeigt am Ende noch einige Projekte, die es besser machen bzw. versuchen, besser zu machen. Die im Film angesprochene Technik zur Speicherung von CO2 in der Erde (CCS) ist, wie man mittlerweile weiß, auch nicht ganz das Wahre...
Aber schön, dass man Ende des Films noch einen Funken Hoffnung hat. In dem Sinne: "Es ist zu spät, um Pessimist zu sein"!
(11.07.2009, 11:55)Teddyursaring schrieb: [ -> ]Naja, ich denk Iruini hat seinen Beitrag nicht ernst gemeint, sondern sarkastisch.

Exakt wollte einfach nur mal losheulen weil mich das aktuelle Wetter ankotzt....

Aber wie schon Mr. Burns sagte:
"Die Natur hat den Krieg begonnen, jetzt brauch sie sich nicht wundern, dass sie verliert."

Irgendwann erfindet der Mensch einen Weg künstlich das Wetter zu regeln und dann krieg ich sicher auch meinen 30° Sommer Deutschland weit ^o^ Aber heute war es mal wieder Grausam.... Seid den letzten 10 Jahren hatten wir keinen durchgehend konstanten Sommer mehr, an die letzten wirklich tollen Sommer kann ich mich nur noch sehr schwer erinnern... ._____.
(11.07.2009, 18:47)Iruini schrieb: [ -> ]Aber wie schon Mr. Burns sagte:
"Die Natur hat den Krieg begonnen, jetzt brauch sie sich nicht wundern, dass sie verliert."

Nur ist es nicht die Natur, die am Ende verlieren wird, wenn wir so weiter machen wie bisher, sondern wir...
Iruini schrieb:Aber wie schon Mr. Burns sagte:
"Die Natur hat den Krieg begonnen, jetzt brauch sie sich nicht wundern, dass sie verliert."
Nicht nur, dass wir ihn verlieren werden, wie Neoatlantis schon sagte, sondern angefangen haben wir ihn auch durch unser allzu ausbeuterisches Verhalten an diesem Planeten.
Dass ich diesen Thread total dumm finde, muss ich wohl nicht sagen oo"
Und nun mal ehrlich: Permanent 30°C im Schatten sind auch nicht gerade wünschenswert. Auch wenn das Wetter in der letzten Woche nicht gerade das Beste war, mit der sommerlichen Hitze, die ich die zwei Wochen davor hatte, war ich mehr als zufrieden. Ich finde, die Mischung machts und ein kalter Regen kann eine tolle Abkühlung sein nach wochenlanger unerträglicher Hitze. Das Wetter ist nunmal so, wie es ist und darüber sollten wir froh sein. Man stelle sich nur vor, es gäbe keinen Regen...
oO
ich muss schon sagen:bei uns in österreich wars jtz fast ne ganze woche schwül, da hast du dich2x gebückt und hast nen schweißausbruch gekriegt^^
aba echt!!!man sollte froh sein, dass die natur überhaupt noch launisch ist(bevor sie es gar net mehr gibt!!)
im endefekkt sterebn wir soweiso iwnn mal und ja...
^^
Seiten: 1 2 3 4