Raupyboard

Normale Version: Rating verbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also meine idee ist es
das man das rating eines gefangenen pokemon sowie von pokemon, die man mit einen köder noch anlogt, deren rating verbessern kann

natürlich halt nur geringfügig und mühselig, aber möglich

z.b. man hat ein pokemon am köder, ist aber noch nicht da
dann kann man halt noch ein extra item auslegen, was dann das rating um 1%, um 2% oder so steigen lässt, und auch unedlich auslegbar ist
damit man dmait aber kein 100% pokis nur noch bekommt, sollte sowas halt dann nur doch eine schwere quest möglich sein und somit auch nicht grad billig
(das tolle daran ist auch, das nicht unbedingt das pokemon kommt, das man haben will, sodass man das nicht geziehlt machen kann)

bei gefangenen pokemon sollte dann der porzentwert nur halb so groß sein oder geringer, oder dafür gibt es es dann eine weitere quest , die noch schwieriger ist

damit man aber nicht durch tausch dann eins mit 70% aufmotzen kann, geht das dann halt auch nur bei selbst gefangenen pokemon


der sinn daran ist dann halt, das man auch ohne mag. beeren oder edelsteine oder auch mit einem raupy eine chance beim wettbewerb bekommen kann, da ja mag. beeren in letzter zeit teuerer werden (auser amgine) und man vllt. nicht so viel glück hat



ich hoffe das sowas gemacht wird, wenn nicht, dann nicht ^^
Das widerspricht sich. Die Quest, durch die man das Item bekommen kann, soll teuer sein, damit man nicht so viel Geld für Beeren ausgeben muss. Ich fände eher was gut, was eben kein Geld kostet, sonst sind mal wieder die reichen User im Vorteil. An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht
ich meine nicht, das man die kaufen muss, sondern das die einen höheren wert haben
Also dazu mal mehreres:

Zu Punkt 1:
(bei noch nicht erschienenen Pokis das Rating um 1% oder 2% oder mehr verbessern)


Ich gehe mal davon aus, dass du das Gesamtrating meinst und nicht die individuellen Ratings (Infos dazu: HIER)... Dieses ist absolut unaussagekräftig und selbst 1% mehr in dem Gesamtrating bedeutet nicht, dass das Pokemon zwingend besser ist als das mit 1% weniger...

Da die Ratings (jedes einzelne) per Zufall ermittelt werden (und der Durchschnitt davon als Gesamtrating ausgegeben wird) bringt einem eine Steigerung VOR dem Erschneinen rein gar nichts...

Zudem redest du von einer "aufwendigen" Quest für diese Items - wer hat denn Interesse da dran so eine Quest zu machen, wenn man diese Item nicht effektiv nutzen kann?

Daher aus mehreren Gründen: DAGEGEN!


Zu Punkt 2:
(bei Pokemon im Besitz steigern des Ratings)


Um die Ratings gezielt zu bearbeiten braucht man ja mag. Beeren oder Glück mit den Runen (Wesensänderungen - dazu mehr HIER) - das hast du ja bereits erwähnt...

Ich denke damit gibt es genügend Möglichkeiten die Ratings zu beeinflussen... Gibt man noch mehr Methoden dazu so werden die jetzt eh schon overpowerten Pokemon noch besser und die anderen können noch weniger mithalten...

Zudem sich hier eben auch wieder das Problem mit dem Gesamtrating und den Einzelratings ergibt - wie sollen die Einzelratings verändert werden, wenn das Gesamtrating beeinflusst wird?

Aus o.g. Gründen bin ich hier auch wieder: DAGEGEN!

~Yuan~
Könnte man auch eine Quest in G1 einrichten, das man für 20 Fragiabeeren eine aufgabe erfüllen muss, und da bekommt man 1 Pendel. (Sonst fände ich Hypnos Hütte in G1 sinnlos).
(18.10.2010, 12:39)Jeschi schrieb: [ -> ]Könnte man auch eine Quest in G1 einrichten, das man für 20 Fragiabeeren eine aufgabe erfüllen muss, und da bekommt man 1 Pendel. (Sonst fände ich Hypnos Hütte in G1 sinnlos).

Um ein Fledermauspendel zu machen musst du mind. G2 sein, da du mit Schmied LV10 das Pendel zusammen setzen kannst...

Und für z.b. 20 Fragiabeeren wird es das Pendel nicht geben... Das Pendel herzustellen soll aufwändig (Schmied + Schneider) und Rohstofflastig (u.a. mehrere 1.000 Metallschrott) sein - dafür hält es ja für die Ewigkeit!

Zudem passt es hier partout nicht rein...

Bevor noch mehr Leute hier rein spammen mach ich mal zu - vllt haben Power / Iru / GP oder so noch etwas hinzuzufügen zu dem eigentlichen Thema...

~closed~