Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Beitrag: #1
vom - PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Hier folgt (auf Nachfrage) das dritte FAQ - das Thema dieses mal sind:

RUNEN

Runen lassen sich - sobald man in der PTC in Gebiet 3 und dann in 3.5 ist - mit der VM15 Runenforscher herstellen! Um eine Rune herstellen zu können muss man zuerst tragbare Items zu Runenfragmenten verschiedener Stufen verarbeiten! Je höher die Stufe des Fragmentes desto wertvoller die daraus herstellbare Rune (allerdings: Je höher die Stufe des Fragmentes desto seltener das tragbare Item, aus dem sie gewonnen wird!)!

Es gibt folgende Runen:
  • Winzige Runen (1x Stufe 1, 1x Stufe 2) 5%
  • Mikroskopische Runen (1x Stufe 2, 1x Stufe 3) 10%
  • Minimale Runen (1x Stufe 1, 1x Stufe 2, 1x Stufe 3) 15%
  • Sehr Kleine Runen (1x Stufe 2, 1x Stufe 3, 1x Stufe 4) 20%
  • Kleine Runen (1x Stufe 1, 1x Stufe 2, 1x Stufe 3, 1x Stufe 4) 25%
  • Mittelkleine Runen (1x Stufe 2, 1x Stufe 3, 1x Stufe 4, 1x Stufe 5) 30%

WESENSÄNDERUNGEN

Zu jedem Wesen gibt es somit 6 verschiedene Runen mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten! Das Wesen eines jeden Pokemon kann binnen 24h einmal verändert werden (die Wahrscheinlichkeit nimmt im Übrigen NIE ab!)! Runen können so lange auf das Pokemon benutzt werden, bis eine funktioniert hat!

Da das alles hier wieder auf Wahrscheinlichkeiten beruht kann es manchmal schneller und manchmal langsamer geht! Das Ändern von Wesen wird aktuell unter anderem für das Zertifikat für Gebiet 5 und zum Anpassen der Wesen für Wettbewerbe benötigt!

Allerdings haben Runen (ab und an) einen weiteren Nebeneffekt:

WERTESTEIGERUNGEN

Jede Rune hat die Chance einem Pokemon Punkte im Rating eines Wertes (je nach Art der Rune) bei erfolgreicher Wesensänderung hinzuzugeben! Dies kann sich mitunter als nützlich erweisen, wenn man gezielt Werte erhöhen möchte ohne magische Beeren zu nutzen!

Auch hier haben die verschiedenen Runen unterschiedliche Auswirkungen auf die Ratings:
  • Winzige Runen 0-1 Punkt(e)
  • Mikroskopische Runen 0-2 Punkt(e)
  • Minimale Runen 0-3 Punkt(e)
  • Sehr Kleine Runen 0-4 Punkt(e)
  • Kleine Runen 0-5 Punkt(e)
  • Mittelkleine Runen 0-6 Punkt(e)

Das bedeutet im Klartext, dass sich ein spezielles Rating eines Pokemon bei der Wesensänderung je nach Rune positiv beeinflussen lässt!

Sollten Fragen oder so aufkommen: Fragt xD!!! Und über Anregungen, Vorschläge (für neue FAQs) oder Kritik würde ich mich auch freuen^^...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010, 22:17 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Ich hab mal eine frage speziell zum wesen:

Kann jedes pokemon jedes wesen haben, oder ist das beschränkt z.B. dass ein ratzfratz nur 5 bestimmte wesen haben kann?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Jedes Pokemon kann jedes Wesen annehmen!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
der wert der dann beim erfolgt steigt ist ja von der rune abhängig. kannst du auflisten welche rune welchen wert steigern könnte (z.b. emotional lässt xxx steigen und so) ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 18:37 von Panfi. )
[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Mal ne Frage. Was kann der nebeneffekt sein???? Kann es jetzt also sein, dass eine Rune mit Pech die Werte absinken lässt anstatt sie zu steigern oder so zu belassen wie sie sind???

Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
(09.09.2010, 18:40)*sascha* schrieb: Mal ne Frage. Was kann der nebeneffekt sein???? Kann es jetzt also sein, dass eine Rune mit Pech die Werte absinken lässt anstatt sie zu steigern oder so zu belassen wie sie sind???

Mit Nebeneffekt ist eben der Effekt gemeint das die Rune AUCH eine Steigerung in einer beliebigen Kategorie herbeiführt Wink

Sozusagen ein positiver effekt Wink

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
(09.09.2010, 17:31)Panfi schrieb: der wert der dann beim erfolgt steigt ist ja von der rune abhängig. kannst du auflisten welche rune welchen wert steigern könnte (z.b. emotional lässt xxx steigen und so) ?

Zu dem Punkt bin ich mir unschlüssig, ob man so etwas vorgeben sollte oder es selber herausfinden sollte... Mal sehen was dabei rum kommt!

(09.09.2010, 18:40)*sascha* schrieb: Mal ne Frage. Was kann der nebeneffekt sein???? Kann es jetzt also sein, dass eine Rune mit Pech die Werte absinken lässt anstatt sie zu steigern oder so zu belassen wie sie sind???

Es kann nie einen negativen Effekt geben... Neben der Wesensänderung kann ein Wert eben Steigen (oder gleich bleiben)!

~Yuan~

P.S.: Ein wenig Kritik oder Anregungenwären nett^^!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Also ich find die übersicht wirklich schön und es klärt eine menge Fragen (insbesondere , dass die Wahrscheinlichkeit nie abnimmt) das steht beim Runenforscher nämlich anders.

Fänd es schön wenn die Übersicht über welches Wesen welchen Wert noch kommt, aber könnte auch verstehen wenn man das selber herausfinden soll.



Sag ma zu viel viel Prozent steigt denn die Werte bei einer Wesensänderun? Und ist die von den Runen her unterschiedlich?

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
Achja kleine Nachtrag, dass kann Yuan nicht wissen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rune klappt ist NICHT statisch, sie verringert sich mit jedem mal, dass eine Rune klappt ein Stück un zwar wie folgt als Beispiel:

Minimale Runen (1x Stufe 1, 1x Stufe 2, 1x Stufe 3) 15%

Die 15% sind nur am Start richtig, wenn das Pokemon noch nie sein Wesen verändert hat.

Sprich 15 zu 85 stehen die Chancen, dass die Rune klappt.

Mit jedem Klappen wird dann auf die Fehlrate 0,2 aufgerechnet (und das ganze wird IMMER auf die nächst höhere Zahl aufgerundet).

Sprich beim zweiten mal hat man 15 zu 86, sprich es wären nur noch 14,85%

Nach dem dritten, vierten und fünften Erfolg sieht es genauso aus.

Beim 6ten verändert es sich dann wieder auf 15 zu 87, sprich es wären nur noch 14,71%

Und so weiter, sprich die Chance wird immer geringer, wird aber NIE 0% erreichen, sondern sich nur der Null annähren.
Ausserdem hoffe ich, dass Yuan dies besser ausdrücken kann als ich ^-^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: PTC FAQ III [Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen]
und was ist, wenn die rune dann mal klappt, geht es dann bei dme beispiel bei 15% wiederlos oder da wo es war?

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste