Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfe's Sprites
Beitrag: #1
Antwort  vom - Selfe's Sprites
Hi^^,

Da schon so viele (oder zumindest einige) einen Thread mit ihren Sprites
haben, dachte ich mir ich mache auch mal einen auf (ist doch nicht verboten oder?). Also ich nehme am liebsten Hybridaufträge an, aber auch mal Umfärbeaufträge. Ich bitte euch jetzt nicht alle auf einmal Aufträge zu posten. Ich bin noch ein Anfänger, folglich gibt es keine Erfolgsgarantie. Wie auch immer am Anfang hätte ich gerne ein paar einfache Aufträge. Und bitte falls ich mal längere Zeit nicht zum Spriten komme, dann drängelt nicht. Ach ja, ich habe hier 2 Regeln:

1. Maximal 2 Aufträge (kann sich noch ändern) bis ich mindestens einen fertig habe.

2. Ich möchte NICHT, dass jemand einfach schreibt "ist toll, hier ein Auftrag", oder "Finde ich irgendwie blöd, trotzdem mach mal x+y"
Nein ich möchte ausführliche Kritik, denn sonst lohnt sich das für mich nicht. Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

So nach dieser ausführlichen Rede, stelle ich hier mal ein Beispiel rein, welches bitte auch bewertet werden sollte und zwar MIT AUSFÜHRLICHER Kritik.

[Bild: spritethread.png]

Gruß,

Selfe

P.S.: Nach der Bewertung des Sprites oben, hätte ich gernen einige (am Anfang leichte) Aufträge.

P.S.S.: Ratet mal wie viele Pokemon (und welche) in dem Sprite stecken.

ja KLICKEN! ja

ja Wer mein Pokemon klickt und mir in PTC eine PN schreibt, dessen Pokemon ja
WinkBig Grin klicke ich auch! Big GrinWink


Bitte gebt mir neue Sprite-Aufträge und zwar hier: Selfe's Sprites(nur mit Kritik Wink)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Selfe's Sprites
(31.10.2009, 17:27)Selfe schrieb: [Bild: spritethread.png]

Also ich sage es sind 5 Pokemon drin enthalten: Wadribie, Arbok, Magbrant ,Knacklion + "Das Auge" (weiß gerade nicht welches das ist...)!

Was mir daran auffällt, ist, dass du die Teile mehr aneinander "pappst" und nicht übereinander... Die Arme schweben deswegen ein wenig... Der Sprite ist sehr sauber gepixelt, die Umfärbung ist auch sehr gut (auch an die Ränder gedacht^^ - gut - allerdings sind sie sehr unterschiedlich stark schattiert...)! Auch an die Maximalmaße von 80x80 hast du dich gehalten - für deinen ersten Hybriden hier sehr gut!

Dann zeig mir mal, wie du diesen Auftrag löst:

Bisaflor + Pummeluff

Bis denne

Yuan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 17:38 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Selfe's Sprites
Hi^^,

1. Du liegst fast richtig mit der Anzahl, aber nur fast. Alle bisher genannten Pokemon stimmenja.

2. hier das Pummelflor:

[Bild: ergebnisyuan.png]

Es heißt, dass es einmal ein Pummeluff war, dass fliegen wollte. Also stiege es weit auf einen Berg hinauf um herunterzufliegen, doch dabei wurde es von einem Blizzard erfasst, welcher es zu einem Eispokemon werden ließ.

Na ja, so gut ist dass nicht geworden. Das liegt vermutlich (zumindest meiner Meinung nach) daran, dass man von Bisaflor und Pummeluff, nicht so viele Teile verwenden kann nein .
Ich habe echt alles versucht aber nichts hat so gut (^^''') geklappt wie das hier.

Gruß,

Selfe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 19:23 von Selfe. )
ja KLICKEN! ja

ja Wer mein Pokemon klickt und mir in PTC eine PN schreibt, dessen Pokemon ja
WinkBig Grin klicke ich auch! Big GrinWink


Bitte gebt mir neue Sprite-Aufträge und zwar hier: Selfe's Sprites(nur mit Kritik Wink)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Selfe's Sprites
[Bild: ergebnisyuan.png]

Danke für das "Pummelflor"^^! Hier etwas Kritik dazu:

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: Die Schattierungen sind dir einfach nur gut gelungen! Sehr gut gespritet ist auch ein Blatt von dem Bisaflor, welches jetzt dem "Pummelflor" als Kopfschmuck dient^^! Was allerdings etwas merkwürdig aussieht ist der Übergang vom Körper zu den Beinen - besonders bei dem (von uns aus gesehenen) linken Bein an der Innenseite!

Zu der Färbung: Mir sind keine Fehler aufgefallen^^ - gut so!

Insgesamt ist der Sprite wieder sehr schön geworden (ich find den persönlich auch besser als deinen ersten Sprite!) - wenn du schon so zu Beginn spritest - wo soll das denn mal enden?

Einen Auftrag gebe ich dir erst mal nicht... Aber ich grübel mal über dein "Frankenstein"-Pokemon nach xD!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Selfe's Sprites
Ich hab mich schon gewundert wo dein thread is, wo du doch selbst so fleißig Kritisierst =D

(31.10.2009, 19:22)Selfe schrieb: [Bild: ergebnisyuan.png]

Also du hast recht, es ist schwer mit Pokemon wie Pummeluff zu arbeiten. Ich nehme dann meistens etwas auffäliges wie Augen oder Haarlocke ^^" Und papp es an irgentwas Körperähnlichem.

Aber ich find von deinem die Frisur auch gut xD Und er ist eigentlich auch wirklich ganz süß, perfekt drangepappt alles ^^ Einzig was mich stört, ist das der Körper eigentlich nach links geneigt ist, aber die Beine eher umgekehrt... also das linke Bein sieht höher aus wie das rechte. Da kanns du ja selbst nix dafür weil man mit Paint nur begrenzt drehen kann. Aber es sähe bestimmt besser aus wenn die beien umgekehrt wären. Also das stehende links.
Vielleicht würde das besser wirken. Ansonsten nur das am linken "flügel" so eine dunkle ecke ist. bei den outlines oben halt. Ansonsten sieht es ja ganz gut aus ^^

Hier ein Auftrag wenn du Lust hast:
Haspiror+Glumanda

Edit:
Zu langsam...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 19:50 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Selfe's Sprites
Ok ich geb es ja zu, das ist nicht mein aller erster sprite, ich habe davor schon so an die 10 Stück gemacht wie zum Bsp. den hier:

[Bild: magbrandtarktos.png]

(ich glaub die flügel sollten noch gelbe streifen bekommen, oder?^^''')

Gruß,

Selfe

P.S.: Du weißt ja immer noch nicht welche Pokemon im erste Sprite drin sind Big Grin.
P.S.S.: Das mit dem Bein von Pummelflor verstehe ich nicht.

ja KLICKEN! ja

ja Wer mein Pokemon klickt und mir in PTC eine PN schreibt, dessen Pokemon ja
WinkBig Grin klicke ich auch! Big GrinWink


Bitte gebt mir neue Sprite-Aufträge und zwar hier: Selfe's Sprites(nur mit Kritik Wink)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Selfe's Sprites
(31.10.2009, 20:01)Selfe schrieb: [Bild: magbrandtarktos.png]

(ich glaub die flügel sollten noch gelbe streifen bekommen, oder?^^''')
Das sähe bestimmt besser aus... Und den Übergang von Magbrant zu Arktos-Flügel finde ich auch etwas merkwürdig (da fehlt ein richtiger Übergang!)... Die Beine hingegen sind wieder gut drangepixelt xD!
(31.10.2009, 20:01)Selfe schrieb: P.S.: Du weißt ja immer noch nicht welche Pokemon im erste Sprite drin sind
Ich bin dran - aber ich meine, dass ich weiß wie viele es sind und welche Teile von unterschiedlichen Pokemon sind:
(31.10.2009, 20:01)Selfe schrieb: P.S.S.: Das mit dem Bein von Pummelflor verstehe ich nicht.
Ich zeigs dir:
Ander von mir markierten roten Stelle sieht das Bein sehr komisch aus... Zum Fuß hin dick und dann wieder dünner - sieht an diesem Sprite halt komisch aus^^

Warum veröffentlichst du nicht alle deine Sprites? Würden mich ja schon interessieren xD!

Bis denne

Yuan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 20:19 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Selfe's Sprites
Hi^^,

da bin ich wieder. Und hier ist Glupior:

[Bild: schafsprite.png]

Danke für die tolle Kritik vorhinja. Und was meint ihr? Ich finde es ganz gut.

Gruß,

Selfe

Ok mit dem Bein hast du ja doch recht.

"Das Auge", ich geb dir mal einen Typ ich habe das Pokemon mit dem "Auge" in der Signatur^^''.
Und "Der Hals" ist von einem Fossilpokemon. Du hast aber noch ein anderes niedliches Pokemon vergessen Big Grin.

Ach ja ich stelle vll. demnächst meine Sprites rein (natürlich erst nach der Überarbeitung^^').

Ach ja die Beine sind die normalen Beine von Magbrandt^^''''.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 08:29 von Selfe. )
ja KLICKEN! ja

ja Wer mein Pokemon klickt und mir in PTC eine PN schreibt, dessen Pokemon ja
WinkBig Grin klicke ich auch! Big GrinWink


Bitte gebt mir neue Sprite-Aufträge und zwar hier: Selfe's Sprites(nur mit Kritik Wink)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Selfe's Sprites
es gefällt mir mit den feuer händen sehr^^ und mir gefällt voll der name xD Glupior lol^^ und zu dem spirte mit denn vielen pokis, weis ich ix <_< aba alle gefall mir recht gut^^

mal ein auftrag oo: Mew + Luxio^^ hoffe er is nich zu schwer oo"

ciao, LG caramelo

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Selfe's Sprites
(31.10.2009, 20:24)Selfe schrieb: Und hier ist Glupior:

[Bild: schafsprite.png]

Also das einzige, was ich daran zu bemängeln habe, ist der fehlende Pixel in den Outlines am Kopf, links über dem Auge.
Ansonsten super, wie kamst du auf diese Farben?

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 10:56 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste