Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
Beitrag: #11
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
in der Attacke steht: "Wenn an Blitza 3 oder mehr verschiedene Basis-Energietypen angelegt sind, ..." und Multi Energie spendet Basis-Energie Typen.

Homepage Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
Politoed schrieb: in der Attacke steht: "Wenn an Blitza 3 oder mehr verschiedene Basis-Energietypen angelegt sind, ..." und Multi Energie spendet Basis-Energie Typen. Ja aber Multienergie is ne speziele energie hab ja Blitza und die Multienergie also bringt das nichts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2006, 20:16 von Adrian. )
[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
"Multi Energie zählt als Spezialenergiekarte. Sie spendet jeden beliebigen Typ von Basis-Energie, jedoch immer nur eine Energie auf einmal."
Was hindert dich daran die Spezial Energie an Blitza anzulegen und als Basis-Energietyp zu benutzen oO?
Auf Blitza steht nichts von Basis-Energiekarten, nur Typen.

übrigens gibts in der Leiste unter jedem Beitrag eine schöne Zitat Funktion Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 12:25 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
Doch steht da ich habs ja auf Deutsch als Karte also bringt Multienergie nichts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2006, 20:17 von Adrian. )
[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
mach mal einen Thread für Blitza auf und scan dein deutsches da rein wir reden hier Off-Topic oO

Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE:  Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
politoed12 schrieb:mach mal einen Thread für Blitza auf und scan dein deutsches da rein wir reden hier Off-Topic oO

Ja, das find ich allerdings auch Oo.

So wie ich die Texte verstehe, gehen für Ho-oh keine Spezialenergien, weil da "for each type of basic Energy card" steht, d.h. es müssen Basisenergiekarten sein.
Bei Blitza steht übrigens auch "basic Energy cards", d.h. ich würd sagen, es geht auch da um den Typ der Energiekarte und nicht um den Typ der gelieferten Energie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 12:51 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE:  Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
adrian schrieb:Doch steht da ich habs ja auf Deutsch (...)

politoed12 schrieb:"Wenn an Blitza 3 oder mehr verschiedene Basis-Energietypen angelegt sind, ..."

Leider weicht die deutsche Übersetzung der Karten - zwar selten - aber durchaus vom englischen Original ab. Ich habe zwar weder Blitza ex auf deutsch noch auf englisch, aber ich habe mich gerade letzens über einen kleinen, aber bedeutsamen Übersetzungs-faux pas geärgert:

[Bild: 33.jpg]
Das ist Smogmog aus Ex-Delta-Species. Der PokéBody würde auf deutsch adäquat übersetzt heißen:

"Solange Smogmog dein aktives Pokémon ist, lege zwischen den Zügen eine Schadensmarke auf alle gegnerischen Pokémon, die einen PokéBody haben."

Hier die deutsche Karte:
(siehe Attachment)
Wie ihr seht, ist leider ein Fehler dahingehend unterlaufen, dass ich nun auf alle Pokémon mit PokéBody, d.h. auch meine eigenen zwischen den Zügen eine Schadensmarke legen muss, was Smogmog leider sehr schwächt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 18:35 von Sabrinas Nebulak. )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
stimmt oO nya aber wie Imp meinte zählt im Zweifel die englische Karte...

edit: Übrigens haben wir für Blitza auch einen eigenen Thread Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 18:38 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
Hier ist eine Liste von Übersetzungsfehlern, die das Spiel beeinflußen.


Und jetzt bitte zurück zum Thema!!!

Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
Zurück zum Thema.

Mir ist noch eine weitere Schwäche aufgefallen: Keine Resistenz. Haben Pokémon mit Flug-Typ nicht immer eine Boden-Resistenz (vgl. Tauboss Fr&Lg, Iksbat ex, Glurak ex (?))?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 18:49 von Sabrinas Nebulak. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste