Raupyboard

Normale Version: Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: 104.jpg]
Das ist Ho-oh ex aus Ex-Unseen-Forces (Ex-Verborgene Mächte).

Ich persönlich finde das Pokémon nicht besonders stark. Die PokéPower ist zwar gut, wenn man ein energieintensives Deck hat, weil man seinen Energievorrat schont, aber für ein Pokémon-ex doch eher mäßig.

110 KP sind zwar zumindest über 100 (respektive Stahlos ex, Gengar ex) aber für ein Pokémon-ex zu wenig (vgl. Gengar ex 150 KP, Wailord ex 200 KP). Die Karte ist anfällig gegen Desert-Ruins.
Im Gegenzug ist der Angriff zwar vielversprechend, aber für ein Feuer-Pokémon meines Erachtens nicht geeignet.

Angenommen, man spielt ein drei-Farben-Deck. Der maximale Angriff beträgt also 70. Es dauert aber eine ganze Weile, bis man drei verschiedene (bzw. in einem mehr-Farben-Deck alle verschiedenen) Typen von Basis-Energiekarten auf die Hand kriegt. Außerdem verbrauchen Feuer-Pokémon so viele Energien (vgl. Glurak ex, Lohgock ex), dass es sich fast nicht lohnt, Feuer in einem drei- oder mehr-farben-Deck zu haben.

Insgesamt gebe ich Ho-oh ex 4/10 Pkte.
ja ich stimme dir voll und ganz zu...
70 Schaden mit 3 verschiedenen Energietypen ist grottenschlecht, und wenn man mehr will braucht man auch mehr Energie...
Lady Outing muss man wohl mit dem spielen, und trotzdem wirds nicht besser...
ich geb 2/10 Punkten...
aber immerhin sieht die Karte gut aus^^ Lugia ex gefällt mir da ja nicht so.
Nja, ich könnt mir das Vieh vielleicht als alternative Ergänzung in nem Eevolutionsdeck vorstellen. eine feuer und DREs drauf und schon zockts 110, dann allerdings trotzdem für ganze 5 NRGs.
zählen nicht nur Basis-Energiekarten? Selbst wenn, DREs darf man nicht an Pokémon ex anlegen soweit ich weiß...
Und 110 Schaden für 5 unterscheidliche Energiekarten ist auch noch schlecht..
oh, stimmt. Dann isses nix oo.
Und DRE darf nur an entwickelte Pokemon gelegt werden.
Das blitza aus ex verborgene mächte zieht 40 ab und hat den effekt wenn drei verschiedene basis energie karten an ihm angelegt sind zieht Blitza 20 mehr ab und das gegnerische pokemon is verwirrt die energiekosten sind die gleichen wie bei ho-oh ex also is ho-oh ex net so gut.
Ich hab es tatsächlich mal in nem Eeveelutions Deck gespielt, es war in der Tat ganz nett als Tech gegen Scizor ex, was damals sehr populär war, als es noch kein Flareon ex gab. Obwohl es von der Kampfstärke im Eeveelutions durchaus brauchbar ist (bis zu 90 Schaden, verschiedene Energien sind kein Problem) und die Power einfach super reinpasst, ist es für ein solches Deck einfach zu langsam. Eeveelutions glänzt durch seine Schnelligkeit und Ho-oh ex bremst in einigen Fällen nur. Und wenn man es als einzige Basispokemon bekommt dann siehts auch schlecht aus.

4/10
b0n3z schrieb:Und DRE darf nur an entwickelte Pokemon gelegt werden.

genau das kommt auch noch dazu >,<

beim Blitza kann man auch noch Multi- Rainbow was weiß ich Energie benutzen, dafür nur einmal 20 Schaden mehr und verwirrt. Trotzdem, für ein Pokémon-ex ist der Angriff sehr spärlich.
Politoed 12 schrieb:beim Blitza kann man auch noch Multi- Rainbow was weiß ich Energie benutzen, dafür nur einmal 20 Schaden mehr und verwirrt. Bei dem Blitza wirk Multi und Regenbogenenegie net das müssen normahle energie sein und immerhin 40 grundschaden mit drei farblos enrgie wie bei ho-oh ex aber da is der grundschaden nur 10.
Seiten: 1 2 3