Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analogkäse aufs Brot...
Beitrag: #11
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Ja so meine ich es. Ich habe ja geschrieben das dadurch die Bauern arm werden.

Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Das Theater drumherum ist unnötig. Man kann davon gesundheitlich nicht beeinflusst werden, es werden nicht überflüssig Tiere gequält bzw. umgebracht und die Veganer (bzw. Milchallergiker) kommen auch in den Geschmack Käse zu essen. Dazu kommt noch, dass er viel kostengünstiger ist - was keineswegs negative Auswirkungen hat. Und vorallem - keiner wird gezwungen es zu kaufen oder zu essen.

Und es wird sicher nicht umsonst pro Jahr über 100.000 Tonnen Käseimitate hergestellt - weils die Leute kaufen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 21:27 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
(20.08.2009, 21:25)Master Vegetto schrieb: Das Theater drumherum ist unnötig. Man kann davon gesundheitlich nicht beeinflusst werden, es werden nicht überflüssig Tiere gequält bzw. umgebracht und die Veganer (bzw. Milchallergiker) kommen auch in den Geschmack Käse zu essen. Dazu kommt noch, dass er viel kostengünstiger ist - was keineswegs negative Auswirkungen hat. Und vorallem - keiner wird gezwungen es zu kaufen oder zu essen.
Es geht ja nicht darum, dass Analogkäse irgendwie schlecht oder böse ist, sondern darum dass die Leute verarscht werden indem sie nicht ausreichend informiert werden was für ein Produkt sie kaufen. Wenn ich Käse esse würde ich schon gerne wissen wo der herkommt.

Es ist leider wirklich so dass in Deutschland bzw. in der Gesellschaft allgemein viel zu wenig auf Produktherkunft geachtet wird. Wenn ein Schokoriegel mit genetisch manipulierten Kakaobohnen hergestellt wurde, ok, ist an sich nichts schlimmes bei, aber ich als Verbraucher würde das schon gerne vorher wissen um dann zu entscheiden ob ich sowas kaufe oder nicht. Genauso ist es eben mit imitiertem Käse und anderen Sachen.

Entmündigung der Kunden ist eine Tendenz die in jeder Branche zu beobachten ist. Es gibt leider viele Menschen die durch ihre Unwilligkeit, selbst nachzudenken oder zu entscheiden, diese Strategie unterstützen. Wen wundert es da, dass einige Amerikaner glauben, Erdbeeren wachsen auf Bäumen? Würde sich jeder Mensch über das informieren was er kauft, dann gäbe es keinen Vertragsbetrug mehr, Fernsehwerbung hätte einen Effekt nahe Null und in der Industrie würde Qualität endlich wieder einen höheren Stellenwert bekommen als Produktionskosten und Profit. =)

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
(20.08.2009, 23:42)Impergator schrieb: Es geht ja nicht darum, dass Analogkäse irgendwie schlecht oder böse ist, sondern darum dass die Leute verarscht werden indem sie nicht ausreichend informiert werden was für ein Produkt sie kaufen. Wenn ich Käse esse würde ich schon gerne wissen wo der herkommt.

Danke^^! Das war kurz - aber aussagekräftig - alles auf den Punkt gebracht!

Wenn ich weiß, auf welcher Pizza der Analogkäse (beschissener Name übrigens xD) und auf welcher der "normale" ist, ist es mir eigentlich egal! Aber als Endverbraucher hat man das Recht informiert zu werden!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Also, mir ist das eigentlich völlig egal. Wenn es nach Käse schmeckt und mich nicht umbringt, dann reicht mir das, egal was letztendlich drin ist.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Ja son kunstkäse trägt natürlich dazu bei das es viel weniger Milchbauern auch gibt, hurra! Noch eine Arbeitsstelle beseitigt :D Die regierung wird immer besser!!!!
*ironie*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 11:54 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Ist mir auch ziemlich egal, wenns nicht gesundheitsschädlich ist.
Ich will aber dann natürlich auch darauf hingewiesen werden, vielleicht sollte man Lebensmitteltester engagieren, die in Pizzerias überprüfen, wer Kunstkäse verkauft und wer nicht, und dann eine Art Restaurantführer schreibt ^^ dann hätte man ja auch ein paar neue Arbeitsplätze *lol*

Ich finde, künstlich hergestellter, billiger Käse ist eine gute Möglichkeit für Entwicklungsländer (hab btw letztens von meinem Physiklehrer erfahren, dass die USA eigentlich auch zu den Entwicklungsländern zählt, wenn man ihre Analphabetenquote betrachtet und noch einige andere Punkte, die mir leider entfallen sind) mehr und billiger Nahrung für alle Einwohner zu kriegen, denen ist es wirklich egal ob der Käse echt ist oder nicht, ist schließlich fast nur ne Frage der Einstellung zum Gebrauch von Lebensmitteln.
So könnte man die Zahl der Hungerstoten bestimmt ein bisschen verringern.

Und ich glaube auch nicht, dass deutsche Käsehersteller pleite gehen.
Es wird noch lange nicht soviel künstlich hergestellt, dass sie auf dem richtigen Käse sitzen bleiben ^^

Insgesamt sehe ich also keine negativen Faktoren, wenn die Lebensmittelprodukteure so ehrlich wären es auf ihre Packungen zu schreiben!

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
also ich sehe da schon auf längere zeit negative auswirkungen.
wo soll dass denn hinführen wenn alles mit chemie hergestellt werden kann.
es ist ja eigentlich klar dass die verbraucher dann das billige chemische zeug kaufen, aber dann wird es eben immer mehr dafon geben, und natürliche produkte werden nicht mehr hergestellt werden, das heißt, überall fabriken, nutztiere werden höchstwarscheinlich aussterben und die vorstellung nur künstliche produkte in zukunft essen zu müssen ist finde ich auch nicht gerade toll.
ich rede ja jetzt nicht von der zeit in den nächsten 5-10 jahren, sondern eher im zeitraum bis zu 100, aber es wird sich bestimmt irgdenwann durchsetzten wenn man nichts dagegen unternimmt.

übrigens hab ich mal so einen seltsamen käse gegessen(grillkäse) der dann beim kauen gequietscht hat, richtig arch gequietscht!!!^^
also ich mag lebensmittel die quietschen ja nicht so unbedinkt essen müssen.
hab ihn dann auch nicht gegessen weil er auch merkwürdig geschmeckt hat.


(und noch zu den entwicklungsländern)
es ist bestimmt nahrhafter natürliche produkte zu essen.
ich finde wir müssten alle zusammenhelfen und dafür sorgen dass diese entwicklungsländer eben auch ihre eigenen rohstoffe anbauen können.


[Bild: siggy.php?id=98] [Bild: 187868.png] [Bild: 263028.png]
Bitte klickt meine Pokis, damit sie groß und stark werden^^


Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
@lady
Was de rhat gequietscht? Auweia ich hab auch mal so einen gegessen ._. Der war echt grauenhaft! Leute! UNTENEHMT WAS DAGEGEGEN! Das war richtig scheußlich, wie wenn man auf plastik beisst >.<

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Klar, langfristig wird die menschliche Rasse sowieso an der ganzen Chemie zugrundegehen, aber ich wette, solche Sachen wurden auch vor Entwicklung vom Strom, Auto und co. vorhergesagt.

(21.08.2009, 17:38)lady schrieb: übrigens hab ich mal so einen seltsamen käse gegessen(grillkäse) der dann beim kauen gequietscht hat, richtig arch gequietscht!!!^^
also ich mag lebensmittel die quietschen ja nicht so unbedinkt essen müssen.
hab ihn dann auch nicht gegessen weil er auch merkwürdig geschmeckt hat.
Iiih ^^

(21.08.2009, 17:38)lady schrieb: (und noch zu den entwicklungsländern)
es ist bestimmt nahrhafter natürliche produkte zu essen.
ich finde wir müssten alle zusammenhelfen und dafür sorgen dass diese entwicklungsländer eben auch ihre eigenen rohstoffe anbauen können.
Klar, langwierig gesehen ist das natürlich erstrebenswerter, aber leider Gottes wird das durch die "zivilisierteren"
Länder ins utopische geschoben...
und ich weiß es klingt hart, aber mit künstlichem Käse könnten die sehr zufrieden sein. Ist schließlich nicht so, dass wir dann quasi unseren Abfall, den wir nicht selbst essen, dahin abschieben, ist ja soweit ich weiß gesundheitlich nicht bedenklich, oder hab ich was falsch verstanden? Das würde natürlich was ändern.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste