Raupyboard

Normale Version: Analogkäse aufs Brot...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wisst ihr, dass es Käse gibt, der nicht aus Käse besteht? Diese Art von Käse bezeichnet man als Analog- oder auch Kunstkäse. Darin ist fast keine bis keine Milch enthalten; Fette und Eiweiß werden einfach durch andere ersetzt. Gründe dafür sind neben einigen "verbesserten Käseeigenschaften" auch die niedrigeren Produktionskosten.
Analogkäse wird, soviel ich weiß, vor allem in der Gastronomie verwendet, wo man ihn dann als nichtsahnender Kunde auf die Pizza bekommt, da für Kunstkäse keine Kennzeichnungspflicht in Europa existiert. (Nur bei verpacktem "Käse" stehen andere Zutaten drauf...)
Hier noch ein paar mehr Informationen: (Wikipedia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstk%C3%A4se
Was haltet ihr davon, dass immer mehr unserer Lebensmittel künstlich hergestellt werden? Habt ihr schon einmal wissentlich Analogkäse gegessen und wie hat er geschmeckt?
Bin gespannt was ihr dazu meint! *In Brot mit ECHTEM Käse beiß*
*uurgs*
ich find den sooo grindig, aber echt!
is das nicht son toast käse??
der hat mir immer schon nicht geschmeckt...
ausserdem mag ich echten käse viel mehr!
ich finde das schon schlimm, dass mittlerweile sooo viel künstlich is...
ciao^^
Find ich total kacke. In Spanien war ich in den Ferien und da verkauften sie Goud mit neuem Geschmack oo. Ich meine, Gouda schmeckt IMMER gleich, solange er von der selben Firma ist...

Im allgemeinen finde ich es sehr Schade, dass die Welt 1981 immer ähnlicher wird (in Basel wollen sie
70 neue Sicherheitskameras aufstellen).

Irgendwann werden sie Käse wohl noch mit Plastik mit Aroma ersetzen...
Ein hoch auf die Chemie... Hoffentlich gibt es bald auch Kunstbrot (ohne Mehl), Kunstwurst (ohne Fleisch + kein Tofu^^) oder Kunstmarmelade (ohne echte Früchte)... *ende der Ironie*

Ne - ABER HALLO?!?!? Was soll denn das? Ich möchte echten Käse mit echter Milch und echtem Geschmack... Und wehe mir packt bald jemand Laborkäse auf meine Pizza...

Also das geht ja wohl mal echt nicht - riecht (bzw "stinkt"^^) der auch wie echter Käse? Weg mit dem Kunstkäse *bääähhh*

Bis denne

Yuan
mir is gerade aufgefallen, dass er ja voll riecht!!
*gleich entsorg^^*
Ja ja wie ich sehe beschweren sich die meisten über Künstlich erzeugte sachen. Ich bin eigentlich dafür das man Sachen künstlich herstellen kann. So könnte man bald eigentlich den Hunger in armen ländern stillen ohne dabei selbst zu verhungern besser gesagt ohne alle Vorräte an andere Länder abzugebenangstangst. Andererseits macht es die Bauern pleite weil die dadurch nicht mehr benötigt werdenchecheche. Aber trotzdem ist es ein gewaltiger Fortschritt im Thema Weltwirtschaftskrise weil man das Kunstzeugs immer und immer wieder herstellen kann.lachlachlachlachlachlach
Kunstkäse OMG >.<" Oh man was kommt als nächstes? Kunstmilch!

Naja ich denk aber mal für Leute die ne Milchallergie haben ist der gut.Aber ich nimm dann doch lieber "echten" Käse^^"
Aber würden wir es merken wenn der Kunstkäse genauso schmecken würde wie echter Käse? Ich mein mit Künstlichen Geschmacksstoffen wäre es zumindest denkbar oder? (Ich hoffe das es nie soweit kommen wird)
öÖ
mag ja shcon sein,aber was is mit den menschen, die das zeugs ESSEN müssen??
*schüttel*
Schau du siehst das Falsch. Die Leute in Afrika zB. sind froh wenn sie was zu essen haben die würden das sicger essen.
Tja da stellt sich die Frage Kunstzeug (jetzt nicht nur den Käse) essen oder eventull verhungern um mal auf Giratina´s post hinzuweisen.Also ich glaub die Menschen die weniger haben als nix esse lieber Kunsfrass als zuverhungern
Seiten: 1 2 3