Umfrage: Was haltet ihr vom Music runterladen (natürlich ohne was zu bezahlen)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich lade keine Musik runter, weil ichs blöd finde.
16.67%
3 16.67%
Ich lade runter, obwohl ichs blöd finde (Ich weiß das ist ne sinnlose Antwort, aber egal).
11.11%
2 11.11%
Ich lade runter und finde es gut.
55.56%
10 55.56%
Mir egal. Musik? Damit hab ich nix zu tun.
16.67%
3 16.67%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik runterladen
Beitrag: #11
vom - RE: Musik runterladen
Dazu is noch zu sagen...so Alben, die zwischen 180 und manchmal sogar über 200, fast an die 300 EUR kosten, sind dann meist sehr seltene limitierte Stücke, die man so ansonsten kaum noch bekommen würde.
Das gillt vorallem für besonders legendäre Bands, die inzwischen nicht mehr bestehen.
Für CDs/DVDs von X-JAPAN blecht man z.B. teilweise echt ne Menge.
Bisher waren die teuersten CDs/DVDs die ich besitze vorrangig von X-JAPAN.
Die anderen bekommt man meist zu recht "nomralen" Preisen.
Von X hab ich aber auch einige preiswerte Sachen ergattern können.

Ist also immer recht unterschiedlich und ich würde das Geld auch nich für jede CD/DVD bzw. Band ausgeben.
Nur X-JAPAN ist eben die absolute Legende für mich und wenn man da dann die Chance hat noch richtige Oris von damals zu ergattern, dann macht man sowas als treu gebliebener Fan schon mal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2006, 14:58 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Musik runterladen
Es ist halt ne absolute "Ansichtssache" die einfach viel zu streng gehandhabt wird.

Die einen ham das Geld um sich jede CD zu kaufen die anderen nicht. Dafür gibts ja diese so tollen Onlinesites wo man sich ja klar "alles" ziehen kann. Sehr beschränkt ist es aber in wirklichkeit.

Das die Teile dann auch relativ selten sind ist ja verständlich. Hah denk dir mal so ne DVD - CD zum normalpreis von 300 Euronen dann wär ja Geld bald nix mehr wert ^^" weil sich keiner mehr was leisten könnte.
Das selbe gilt ja auch für alte Osts etc.

In Japansind ja die Standartpreise für ne CD 40 Euro. Viel isses scho aber wenn man das Zeug nicht bekommt wird man sich ja mal nen Liedchen ziehen dürfen. Gut das es für so Sites genug Datenbanken gibt wo man sich alles ohne hohes Risiko ziehn kann ^^"

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Musik runterladen
Ja...ich denke mal es kann sich eh kaum einer leisten sich jede Woche neue CDs/DVDs zu kaufen.

Wenn ich CDs/DVDs importiere, dann sowieso immer gleich mehrere aufeinmal, weil wegen einer einzigen DVD oder CD lohnt sich das meist nich.
Dann kommen da schon mal 3-4 CDs/DVDs aufeinmal zusammen und das kann man sich wirklich nich allzu oft erlauben.

Es ist ja nun nicht so, dass jede CD/DVD so schweineteuer is, ich hatte da bisher nur wenige Ausnahmen, die wirklich etwas überteuert waren.

Andere kriegt man auch schon mal für 19 - 30 EUR in der Dreh.
Trotzdem rechnet sich das mit der Zeit ganz schön zusammen und man braucht ja auch noch Geld für andere "wichtigere" Dinge...
wobei für mich is Musik einfach mein Leben xD

Aber ich downloade dann halt auch ab und zu, wenn ich gerade wirklich mal etwas knapp bei Kasse sein sollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2006, 11:07 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Musik runterladen
Also ich lade ab und zu musik ruter aber im gegensatzt zu den CDs die ihc hab (umdie100-200) ist das nix denn wenn ich 2, 3 gute leider von einer musikgruppe hör dann kauf ich mir das album so fern ich geld habe

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Musik runterladen
Ich lade schon Musik runter, aber wenn es ein gutes Album ist, von dem ich überzeugt bin das ich es auch in Zukunft hören will, dann kauf ich es mir.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Musik runterladen
Oh Musik brauchen wir, Ohne Musik ist echt beschissen,Musik runterladen find ich gut .MP3 Player.mit musik nehme ich gern, wenn ich länger unterwegs bin...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Musik runterladen
Um mal ein altes Thema wiederzubeleben:

Musik wird immer teurer (naja, eigentlich nicht), man hat immer mehr Möglichkeiten, sie sich (illegal) zu besorgen (youtube-Rips, Filehoster, ...), es wird in der Politik darum gekämpft, das ganze zu legalisieren.

Wie haltet ihr es nun mit dem Runterladen?
Also, ich habe, seit dem ich "eigenes" Geld bekomme kein Album mehr illegal heruntergeladen - egal wie sich das ganze Millieu so entwickelt.
Ich schätze die Arbeit der Künstler wert und bezahle gerne die paar Euro für eine CD. Außerdem finde ich das Gefühl toll, eine neue CD in den Händen zu halten. Man könnte fast sagen, dass ich CDs sammele, und das geht ja nun mal eher schlecht mit illegal-erworbenen Kopien.

Klar, ab und an höre ich mal ein paar Songs bei youtube und das auch oft genug von Usern, bei denen ich gewiss weiß, dass sie nicht die Rechte am Song haben, aber gute Musik kaufe ich mir dann meistens eh.

Ich denke - auch wenn Musik herunterladen legal wäre - würde ich weiter CDs kaufen. Denn wie gesagt: Es ist einfach ein anderes Gefühl eine echte CD in den Händen zu halten.
(Außerdem ist die Qualität besser. Von irgendwelchen grausigen 128kbps MP3s bekommt man ja Ohrenschmerzen - da bleibe ich lieber bei FLAC.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste