Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Beitrag: #31
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Ich finds schon ein bisschen "gruselig"
Naja wir werden damit leben müssen...

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
ich hab auch gehört dassMedikamente für 20% der Bevölkerung auf Lager wäre,dann noch + das was in Apotheken und weiteres ist .In der USA soll es ja auch schon den ersten Todesfallgeben.
In Deutschland 7Verdachtsfälle,3 davon in Bayern(ich bin gehör teilweise zu Bayern"zitter").
Ich finde mit der Vogelgrippe ist das nicht zu vergleichn den die hat sich nur von Tier zu Mensch übertragen und die Schweinegrippe ebn von Mensch zu Mensch.Die Mischung der Grippe besteht aus der Grippe von den Mensche von den Schweinen und die von den Vögeln....
es könnte auch sein dass die Grippe gezüchtet wurde und Mexiko bestochen wurde was mir aber unwahrscheinlich vorkommt"warum sollte Mexiko sich selbst mit ner "Seuche" beplagen?

[Bild: ofm_empfehlung_banner1.jpg]

Ceterum censeo ludum esse delendam!
Im übrigen meine ich,dass die Schule zerstört werden muss!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
@Bisaflor-lk: Ich glaube nicht das diese Grippe gezüchtet wurde...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Die eigentliche Schweinegrippe hier ist eigentlich gar nicht das Problem, von dem gesprochen wird. Es handelt sich hierbei um einen mutierten Virus der sich aus Schweinegrippe, Menschengrippe, und Vogelgrippe zusammengefügt hat.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Die Schweinegrippe ist deswegen so im Gespräch, weil sie sich halt von Mensch zu Mensch übertragen kann, da sie eben auch Stämme menschlicher Grippe enthält. Die Vogelgrippe war "nur" von Tier auf Mensch übertragbar, nich bei Menschen untereinander.

Aber die Vogelgrippe war sehr viel gefährlicher.
Laut neusten Meldungen ist die Schweinegrippe relativ geringfügig infektiös und nur bei ca. 1% der Infizierten würde akute Lebensgefahr bestehen. Das sind dann vorallem Kleinkinder, alte Menschen oder Menschen mit Autoimmunerkrankungen. Bei Vogelgrippe besteht hingegen in 30-50% der Infektionen Lebensgefahr. Dafür verbreitet sich diese aber nicht so leicht.

Mit gesundem Immunsystem heilt die Krankheit i.d.R ohne größere Schwierigkeiten aus. Verläuft lediglich wie eine heftigere Grippe mit verstärkten Symptomen. Mit Grippemitteln und Atibiotika kann man da gut nachhelfen.

In einigen Monaten soll es ja auch ein Serum geben, sodass man sich zur Vorsorge impfen lassen kann.

Eine der Infektionen in Deutschland besteht ja in Hamburg. Mein Freund musste ja 2008 nach Hamburg ziehen wegen seinem Studium, da mach ich mir schon ein bisschen Sorgen, aber ich seh in dem Virus jetzt nicht unbedingt das Ende der Menschheit, so wie manche Medien das beinahe auffahren Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 11:22 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Entweder wir sterben an der Grippe oder 2012^^

Ich sehe in der Grippe auch keine Gefahr. Die meisten Verdachtsfäle wurden ja sowieso nicht bestätigt, außer die 3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Japp. Trotzdem find ich manche Menschen unverantwortlich. Gestern wurde eine Befragung durchgeführt. Und einige meinten "Wir fahren trotzdem nach Mexiko in den Urlaub, egal was die anderen sagen!". Das find ich ziemlich sch****, weil manche es regelrecht drauf anlegen, hier auch noch mehr Viren nach Deutschland zu schleppen. Ob die Grippe nun lebensgefährlich ist oder nicht...man kann ja trotzdem mal sein eigenes Vergnügen und seinen eigenen Urlaub hinten anstellen und ein bisschen an die Mitmenschen denken Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Imo ist das viel Panikmache durch die Medien. Denken wir mal an BSE oder die Vogelgrippe zurück, das wurde ähnlich gehandhabt und als Thema unnötig aufgebläht. Ein Experte hat Dienstag in Quarks & Co. geäußert, dass man sich noch nicht verrückt machen sollte, da der Impfstoff, der gegen das Vogelgrippe-Virus entwickelt wurde, auch bei dieser Art von Grippe wirksam sein soll.

Es handelt sich ja um ein Virus, das Bestandteile der Schweine- Menschen und der Vogelgrippe in sich vereinigt. Grippe ist insofern gefährlich, als das die Viren mutationsfähig sind, sich also in sehr kurzer Zeit verändern können. Bei einem geschwächten Immunsystem wie bei Kindern oder Senioren besteht eben die Gefahr einer Lungenentzündung, die Viren werden über Tröpfcheninfektion übertragen und gelangen so in die Atemwege.

Dennoch nervt es mich, dass das Thema in den Medien so dekadent präsent ist. Ich warte es erst einmal ab. Akut wäre das Thema für mich sicherlich, wenn ich eine Auslandsreise tätigen würde aber atm habe ich das nicht vor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009, 10:52 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
In Bayern hat es die erste Mensch-zu-Mensch-Ansteckung mit der Schweinegrippe innerhalb Deutschlands gegeben. Die Krankheit wurde bei einer Frau aus Niederbayern nachgewiesen, die selbst nicht in Mexiko war. Sie hatte aber mit einer der bereits infizierten Personen in Kontakt gestanden. Das teilten Sprecher der bayerischen Landesregierung und des Bundesgesundheitsministeriums mit.

Ein 37 Jahre alte Mann, der im Universitätsklinikum Regensburg behandelt wird, könnte zwei weitere Menschen angesteckt haben. Dabei handelt es sich um einen Zimmernachbarn aus dem Kreiskrankenhaus im niederbayerischen Mallersdorf und eine Krankenschwester dieser Klinik. Der Mann war dort wegen einer Grippe behandelt worden, bevor der Verdacht auf Schweinegrippe bestand und er nach Regensburg kam. Den drei nachweislich infizierten Menschen in Deutschland geht es nach Auskunft ihrer Ärzte den Umständen entsprechend gut.

(MSN-News)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
hmmmm auf auruhr erinnert es etwass an die schwarze Pest, die eins die halbe menschheit ausgelöscht hat.... würde nicht schaden wenn dies nochmal passieren würde... naja...

Ich kann mich allerdings nur Sabbo anschließen so schlimm wie die Pest ist dieses Virus nun wirklich nicht, besonders nicht wenn man schnell und rechtzeitig zum arzt geht... also ruhig bleiben. *der böse spruch der an diese Stelle kommen sollte wurde aus gründen des Menschlichkeit etnfernt* ^o^'''

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste