Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Beitrag: #11
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
WHO hat seit heute die 4 Stufe eingereicht, ab Stufe 6 heißt es das Pandemie herrscht udn Medikamente werden kostenlos verteilt...

Auch in Australien gibt es schon infizierte...

In Bayern ist auch ein Verdachtsfall...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Sterben werden wir trotzdem nicht dran. Viel zu unwahrscheinlich. Wenn man mal bedenkt, wie viele potentielle Opfer es gibt ist die Chance, dass man selbst infiziert wird irgendwo nahe 0.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Jepp. Selbst wenn man infiziert werden sollte, ist das kein Todesurteil. Die Krankheit kann genauso, mehr oder weniger harmlos, verlaufen, wie eine normale Grippe...lediglich die Symptome könnten stärker ausgeprägt sein. Außerdem kann man es gut mit Medikamenten behandeln, wenn man rechtzeitig zum Arzt geht. Vorallem alte und/oder immunschwache Menschen sind gefährdet.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Natürlich jetzt ist das Risiko klein, denn nur die Leute die aus dem Urlaub von mekixo kommen wurden infiziert. Wird es aber bei uns so wie in Mexiko,dass wir mit Masken rumlaufen müssen, dann ist die warscheinlichkeit schon größer

Aber es gibt ein Mittel dass heißt Tamiflu und soll zumindest ein bisschen dem Körper helfen

Edit: Falls du aber plötzlich Fieber bekommst und trockenen Husten solltest du den Arzt aufsuchen, dasss sagten sie zumindest bei Rtl^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 19:16 von timmie96. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Ich bin mir nicht sicher, aber in Mexiko sind wohl die Gesundheitsbestimmungen nicht so streng und die Wissenschaft ist noch nicht so gut, darum werden da viele krank.
Wie wurde eben bei Gallileo gesagt: "Warum in Mexiko viele infiziert sind, in den USA aber nicht, ist noch unbekannt." Lass mich dreimal raten: Könnte was mit dem medizinischen Entwicklungsstand in den beiden Ländern zu tun haben!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Ja, aber der Krankheitsherd liegt ja nicht in Deutschland. Das heißt bei uns könnten die Viren "nur" eingeschleppt werden und da achtet man ja schon verschärft drauf, wenn Menschen, die aus dem Ausland zurückkommen, irgendwelche Symptome aufweisen. Reintheoretisch sollte man es also eindämmen können, dass sich die Krankheit nicht in ganz Deutschland verbreitet, selbst wenn Infizierte aus dem Urlaub nach Deutschland kommen. Allerdings gibt es leider immer wieder Menschen, die Symptome nich ernst nehmen und sich nicht behandeln lassen und dann sonstwas für Keime rumschleppen...aber ich denke, wenn man ein bisschen Sinn für Verantwortung hat, wird man sich vllt. selbst mal vom Doc checken lassen, wenn man aus einer Risikoregion zurückkehrt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Wie sich BAkterien verbreiten haben Forscher in einem kleinen Test durchgeführt:

Mit einem komischen Helm simbolierte man einen kleinen Schnupfen einer Testperson mit einer komischen grünen farbe.
Mehrer Leute ferierten eine Party, nach ungefähr 1 Stunde oder so wurde das Licht ausgemacht und man konnte die grüne Farbe im dunkeln sehen, die war überall, auch bei den anderen Personen. Unddas auch noch in einem Gebäude. Also draussen werden sie durch die Winde viel weiter ausgebreitet, und das geht dann sehr schnell durch....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Panik machen sollte man sich damit definitiv nicht (dafür ist später immer noch genug Zeit, falls es ernst wird oo"). Übrigens: Meinem Informationsstand nach sind von den 100 Toten in Mexiko nur 20 sicher auf diesen Grippevirus zurückzuführen. Die anderen sind vermutlich an anderen Ursachen gestorben, was wohl auch daran liegt, dass deren medizinisches System teilweise nicht so toll ist wie unseres.

Die europäischen Länder haben jedenfalls Notfallpläne für eine solche Situation und die Lage wird von Spezialisten genau beobachtet. Wir als "Normalmenschen" können da im Moment sowieso nix machen, insofern lohnt es sich auch nicht, sich aufzuregen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
(28.04.2009, 19:23)timmie96 schrieb: Wie sich BAkterien verbreiten haben Forscher in einem kleinen Test durchgeführt:

Mit einem komischen Helm simbolierte man einen kleinen Schnupfen einer Testperson mit einer komischen grünen farbe.
Mehrer Leute ferierten eine Party, nach ungefähr 1 Stunde oder so wurde das Licht ausgemacht und man konnte die grüne Farbe im dunkeln sehen, die war überall, auch bei den anderen Personen. Unddas auch noch in einem Gebäude. Also draussen werden sie durch die Winde viel weiter ausgebreitet, und das geht dann sehr schnell durch....

Ne ich glaub eher das die Bakterien im Freien nicht so lange überleben...
Obwohl jetzt ja der sommer kommt --- weil in einem raum haben sie ja viel bessere überlebens chancen da es da ja meistens immer warm ist
und Bakterien überleben nicht so lange an der Luft,
denn sie brauchen ja einen "Wirt" in dem sie sich verbreiten können, und selbst können sich Bakterien nicht verbreiten sie brauchen immer jemanden der das macht (sei es durch Händeschütteln, usw.)

aber ich hab eigentlich ja nicht gerade viel Angst vor der Schweinegrippe(obwohl es jetzt auch schon 2 Fälle gibt in Österreich), aber trotzdem wird sich glaube ich keiner der diese grippe hat in mein kleines dörfchen verirren xD

ich werd mich auf jeden fall nicht von dem verrückt machen, denn die Vogel grippe hab ich auch nicht bekommen... und wenn man die Schweinegrippe früh genug bemerkt gibts medikamente dagegen...

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Boah es nervt !!!!
Wennse kommt dann ises eben so...
Ich kanns net mehr hören.

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste