Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CODES GESPERRT
Beitrag: #21
vom - RE: CODES GESPERRT
Hi PTC Mitglieder,

warum muss alles immer so kompliziert ablaufen? Das sogar Smettbo und Goldener Phönix ihre Codes nicht eingeben konnten finde ich erstaunlich. Mir ergeht es allerdings genauso. Wir waren zu fünft bei der DM und haben versucht, dass jeder einen Code bekommt, so dass wir sie untereinander weitergeben können. Das war wohl ein Schuss in den Ofen, wie man so schön sagt, und ich empfinde das als sehr unfair. Die meisten Leute die jetzt die Karten haben, manche auch doppelt!!??, waren überhaupt nicht bei der DM. Warum nimmt man nicht all denen, die ihre Codes verkauft haben einfach die Karten wieder ab? Um es noch krasser zu sagen, sollte man eigentlich die ganze Aktion rückwirkend auf Null setzen und eine andre Möglichkeit finden, sich die Karten zu erspielen. Natürlich finde ich es schade, dass die Organisatoren für ihre tolle Arbeit indirekt bestraft werden, aber ich finde es noch schlimmer, dass viele Mitspieler für ihre Unfairniss belohnt werden. Ich würde gerne eure Meinungen zu meinem Vorschlag lesen.
Schöne Grüße an alle Stadtbewohner, denen diese Spiel "Spaß" macht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: CODES GESPERRT
ich finde es auch unfair und sehe es genauso wie tampopo.
ich finde es in ordnung, wenn jemand es einem freiwillig gibt. ich habe die codes auch von jemanden bekommen(ich konnte nicht kommen, ich wohne im anderen ende von deutschland), den ich höflich gefragt habe(nochmal danke!), konnte sie aber nichtmehr eingeben, weil die zeit abgelaufen war.
und das nur, weil manche dachten, es bringt sie weiter, wenn sie drohen oder schreien, höflich fragen bringt viel mehr, dann bekommt man sie gratis und hat niemanden, der wütend auf einen ist.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: CODES GESPERRT
MAnchmal finde ich die User, die die Codes verlangen aber noch schlimmer als die die die Codes Vrkaufen... Da meint doch jemand bei mir "seinen Code zu verlangen, weil ihm das ja zusteht, weil er ja die Karte haben will" Ich sagte ihm dann "Kinder die was wollen kriegen was aufn Bollen"... Das war ein Geschenk, eine Zusatzgabe, wie das T-Shirt, welches alle bei der DM bekommen haben...

Für die nächste DM hätte ich einen Vorschlag zur Lösung des Problems... Es werden nur zB 100 Zettel ausgeteilt, und bei New können nur 100 Codes eingegeben werden (falls man das programmieren kann). Dann ist New nicht mehr benutzbar und wird zB durch Newto ersetzt oder so was...

EisigerPhönix

[Bild: sig1eis02klienhh5.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: CODES GESPERRT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 06:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: CODES GESPERRT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 09:23 von Darkend. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: CODES GESPERRT
Hallo an alle die diesen Chat noch lesen,

ich finde es sehr schade, dass Mew gelöscht wurde, da ich insgeheim noch damit gerechnet hatte, dass er für Nachzügler nochmal geöffnet wird. Immerhin steht auf den Zetteln, dass sie bis zum 30.06.2008 gültig sind und das sie auf mich warten.....und was drauf steht, sollte auch drin sein. Aber zumindest denke ich, dass es eine andere Möglichkeit geben wird an die Karten zu kommen, denn sonst kann man sie ja nie alle bekommen. Und das es Mitspieler gab, bzw. gibt, die manche Karten sogar 2 mal haben finde ich schlichtweg unmöglich, genauso erstaunlich finde ich, dass alle die die Karten haben auch immer alle fünf Codes hatten, obwohl man nur einen Code bekam!? Warum haben wir uns eigentlich zu fünft angestellt und jeder nur einen Code bekommen? Und zur "Gültigkeit" noch eine Anmerkung, wenn ich ein Lebensmittel habe auf dem ein Haltbarkeitsdatum steht, dann gehe ich davon aus, dass ich es auch bis dahin verwaren kann, und es nicht sofort nach dem Erhalt essen muss. Dies zur Anmerkung, dass eine Woche ja gereicht hat um die Codes einzugeben. Natürlich spricht aus meinem Kommentar ein eindeutiger Frust heraus, aber ich finde es besser es zu sagen als nur zu schlucken, und ich spreche ja nicht nur für mich, sondern auch für meine Bekannten, denen es genauso geht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: CODES GESPERRT
Es ist aber auch nicht im Sinne, dass sich Leute bereichern an etwas was umsonst weggegeben wurde.
Um es mit deinem Haltbarkeitsdatum zu vergleichen:
Stell dir vor eine Kette verschenkt seinen Vorrat an Chips. Einer kommt, nimmt sie alle und verkauft sie direkt vor der Tür des Ladens. Da fühlt man sich doch als Ladenbesitzer verar...

Die logischste Lösung war eine Schliessung.

Nur muss wegen 5 Karten auhc nicht gleich eine Panik geschoben werden, vor allem weil wir ja sagten, dass wir uns was einfallen lassen werden.

Übrigens stand nirgends, dass es nur einen Code pro Person geben würde.

Wie gesagt bedanken kann man sich bei den Schleichern und Geldgeilen.
Würd jetzt noch mehr schreiben, aber ich will ins Bett.

Wir können uns ja auch gern die nächsten Wochen mit diesem Thema beschäftigen, Arbeiten aber auch lieber grade an wichtigerem für die PTC als die 5 Karten, die sicherlich noch zu haben werden sein, wenn uns eine gute Lösung einfällt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: CODES GESPERRT
Aber warum regen sich alle so darüber auf?
Teddiursaringsagte doch:

Teddyursaring schrieb:Nur muss wegen 5 Karten auhc nicht gleich eine Panik geschoben werden,...

In der PTC gibt es mehr als 4000 Karten zu sammeln,und das hat glaube ich bisher noch niemand geschafft.Es gibt garantiert auch noch User,die diese fünf Karten hier im Board verkaufen würden:Und das für weit weniger Geld als all die anderen Lv.X, Ex usw. Karten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2008, 08:46 von Cryptic. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: CODES GESPERRT
Das glurak haben ganz viele
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008, 16:50 von Tyrex. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste