Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CODES GESPERRT
Beitrag: #1
vom - CODES GESPERRT
Hi

Da hier doch etwas sehr viel Unsinn mit den Codes gemacht wurde, ich habe dieses Chaos echt nicht erwartet, habe ich mich entschlossen die Promo aktion früher enden zu lassen als geplant.

Es ist eine Woche seid der DM vergangen. Die, die einen Zettel von mir oder einem anderen Carddex-Mitarbeiter erhalten haben hatten genug Zeit ihn einzugeben. Die, die nicht da waren haben eh keinen Anspruch die Karten zu bekommen....

Und für die nächste DM muss ich es wohl so machen, dass ich auf jeden Zettel einen Code drucke (was ein extremer aufwand ist) so dass er nicht mehr weiter zugeben ist...

Denn mal ehrlich, ich habe es gut gemeint, dass ihr untereinander austauschen könnt, aber das Codes hier gegen P verkauft werden oder im Chat danach gebettelt wird, so dass die anderen user auch noch gestört werden, dass geht gar nicht....

Daher endet die Aktion ab sofort, ich hoffe wirklich, dass nächste mal etwas Verantwortungsvoller mit diesen Geschenk umgegangen wird.

THX
Smettbo1000

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: CODES GESPERRT
Hi,
Das ist ziemlich schade. Nicht wegen den Codes selber, sondern dass es einige User gab, die sie benutzt haben, um zusätzlich Poke zu bekommen.
Wenn das nur diejenigen gemacht hätten, die selber bei der DM waren, wäre das, denke ich, in Ordnung gewesen, aber dass sogar diejenigen Geld dafür verlangt haben, die nicht persönlich dort waren, ist ziemlich gemein.
Ich selber habe sie für 500 Poke gekauft - freiwillig. Und sie auch einmal für genau so viel Geld weiterverkauft und es dann ganz schnell gelassen, weil ich gemerkt hab, wie unfair das ist.
MfG

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: CODES GESPERRT
Ich find's auch schade - einerseits deshalb, weil man mal wieder sehen kann, wie einige Leute nur rein egoistisch auf Geld (noch dazu virtuelles Geld, das ja gar nicht wirklich existiert) aus sind. Andererseits find ich's aber auch deshalb schade, weil ich ja selbst tatsächlich auf der deutschen Meisterschaft war und auch Zettel verteilt habe, wegen des ganzen PTC-Usersupports aber noch gar nicht dazu gekommen war, die Codes überhaupt selbst bei Mew einzugeben! OO

Ich darf mich jetzt also bei allen geldsüchtigen Mitspielern bedanken, dass ich die Karten nicht bekommen habe, obwohl sie mir zugestanden hätten!! *hmpf*

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: CODES GESPERRT
Du hast sie auch nicht? Ist mir vorhin aufgefallen, dass ich sie auch noch nicht eingeben habe, aber ich sammel eh nicht wirklich im ptc mit.... daher ist es mir egal...

@Schwarzer Drache:
Bevor du nächste mal wieder 500P bezahlst hättest du auch einfach mich anschreiben können und nett fragen können, ich habe 2 Codes nämlich per PM versendet an leute, die mich nett gefragt, alllerdings nur an die, nicht an leute wie:

"Ich finde das jetzt mal voll scheiße von euch, dass ihr die leute auf der dm bevorzugt, meine fresse, glaubt ihr ich komme extra wegen so nem scheiß zettel zur dm? gib mal den Code jetzt sonst verlass ich das ptc."

Ich will keine namen nennen hab die PM auch gelöscht, aber mal ehrlich, glaubt hier einer wirklich, dass diese Person nen Code erhalten hat? Meine Antwort sah so aus:

"Und Tschüss!"

Denn ganz ehrlich, sollche Leute brauchen wir nicht... Es macht mich schon etwas traurig, wenn ich dann derartiges Feed-Back erhalte, wir opfern ja auch unsere Freizeit und unser geld (die zettel mussten ja gedruckt werden) um euch etwas abwechslung bieten zu können...

Für die nächsten Turniere werde ich mir etwas einfallen lassen, dann wird es keine 300 Zettel mehr geben sondern nur noch 50 und auf jeden steht ein einzigartiger Code, der auch nur einmal geht....

Ich werde mir jedenfalls etwas einfallen lassen, jedenfalls geht es nicht, dass Leute in den Chat kommen User anbrüllen und nach Codes verlangen. Die Codes standen euch nie zu, nur denen die zur DM kamen und das weitergeben war ein geschenk an diese, die nicht kommen konnten....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: CODES GESPERRT
Wie gesagt, einmal hab ich ja selber Geld dafür genommen. Und dadurch, dass ihr, GP und Smettbo1000 (und wohl einige andere auch) die Karten jetzt nicht habt, tut mir das noch mehr Leid.
Ich würds außerdem ganz toll finden, wenn noch andere User was dazu sagen würden, die da vielleicht deutlich tiefer drinsteckten als ich.

Ich weiß ja nicht, wie viel ihr für den Carddex und vorallem für die PTC tut, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich viel ist (Programmierarbeiten, Serverkosten etc.) und wenn man dann von den Vorteilen, die so eine Aktion, wie die mit den Codes, bringen soll noch nicht mal selber profitieren kann, dann ist das wirklich wie ein Tritt in den Ar***. Sorry die Ausdrucksweise *hust*.
Das nächste Mal komm ich einfach selber zu welcher Veranstaltung auch immer und wenn ich 250km von Köln entfernt wohne. Das ist wenigstens unverfänglich.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: CODES GESPERRT
ich hatte das ja gestenr schon satt vorallem da so ne linke tour wie
"Ich gebe die codes gratis spendet mir doch ein paar p"
DIE WARNE UMSONST MAN OO!

wenn mcih jemand pnt hätte hätte ich ihm die codes alle 5 so gegeben weil ich es lächerlich finde das leute KEINE chance haben die codes zu bekommen ohne zu zahlen ich meine wtf? ich zahl doch nicht für etwas was umsonst war und dann doch net 500 poke wofür man als anfänger voll lange braucht.

Danke das die Aktion beendet ist auch wenn es schade für einige andere ist, ich danke euch

MFG Dark

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: CODES GESPERRT
Hmm jetzt weiß ich nicht genau was ich dazu sagen soll.
Ich war ja auch nicht auf der dm,
was einfach da rangelegen hat,
das Geld nicht auf Bäumen wächst und ich mir die Fahrt nicht leisten konnte.
Habe die Codes trotzdem von jemanden hier netterweise erhalten.

Aber richtig ist es schon,
ich fands einfach unglaublich als ich das erstemal gelesen habe,
das jemand Geld oder Karten dafür haben will und das ging ja sogar weiter,
als einige geschrieben haben das sie die Codes kostenlos geben und das die keiner kaufen sollte.
Das ist schon irgendwie dreist.
Ich hätte nie gedacht das es hier so Geldgeile Leute gibt und das bei virtuelen Geld *Kopfschüttel*

Ist doch nur ein Spiel.....

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: CODES GESPERRT
Leider ist es so, dass wenn es was umsonst gibt, jeder etwas davon haben will.
Und wenn man für was Geld nehmen kann, weil es Leute gibt, die dafür Geld geben, dann gibt es auch Leute, die Geld nehmen.

Und wenn es die Möglichkeit gibt irgendwo zu bescheißen oder Leute abzuzocken, dann gibt es auch sofort Personen, die das durchziehen.

Und ich finde auch, dass das PTC mit seinen vielen Mitgliedern immer mehr ein Spiegel der Gesellschaft an sich wird. Sozusagen bildet es einen Querschnitt durch die Gesellschaft.

Da gibt es die normalen oder sogar die netten und anständigen Leute, die einem hin und wieder eine PN mit Einfällen oder wirklich subjektiver und konstruktiver Kritik schicken.
Und dann gibt es so kleine Störenfriede, die fallen einmal oder zweimal auf und man gewöhnt sich dran.
Dann bleiben nur noch die, die wirklich nix kapieren, tausende von Fragen stellen, die bereits beantwortet wurden. Sich andauernd gegen die Regeln verhalten oder sie niemals lesen.

Das die Codes gehandelt werden, war eigentlich nur eine Frage der Zeit, weil viele User einfach ALLES wollen und dann auch nahezu alles geben, um sie zu bekommen.

Das ist nicht nur Schade, sondern auch recht fies.
Ok, wenn man eventuell 50 oder 100 Poke bezahlt hat und dann einmal die Codes fürs gleiche Geld weiterverkauft hat, dann ist es ja fast schon ok. Allerdings einen Reibach machen mit dem Verkauf von etwas, was wir umsonst weggegeben haben, dass ist schon fast asozial (asozial bedeutet übrigens sich gegen das soziale Verhalten zu benehmen).

Die Sperrung ist der absolute richtige Weg. Wir können daraus nur lernen, wie man wir uns in Zukunft besser verhalten werden und was man umstellen muss, um zu verhindern, dass manche Leute einfach nur an sich denken.

Übrigens hätte ich die Codes schon nach dem ersten Verkauf gesperrt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2008, 17:03 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: CODES GESPERRT
Omg, also echt, solche Leute sollen sich echt mal schämen.
Und das mit den "Es ist unfair, dass nur die die zur DM kommen die Codes bekommen" Sagern, kann ich nur sagen, dass es eine gewaltige Belastung ist 400 Kilometer von Bayern nach Köln mit dem Auto zu fahren (und das ganze auch wieder zurück) um dort "nur" an der DM Teilzunehmen und da ist es wirklich ein tolles Geschenk wenn man dadurch noch so etwas besonderes bekommt.
Und ich bin sicherlich nicht der einzigste hier der so etwas auf sich nimmt, sondern viele andere auch und ist es da nicht toll mal das Carddex Team zu sehen und ein paar Geschenke zu bekommen?
Und die die nicht dort waren, die hatten halt leider Pech, aber soviel ich erfahren habe, sollte ja jedem die Codes noch zugänglich gemacht werden (oder irre ich mich da?) und nun wird dies wohl nicht mehr geschehen =/

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: CODES GESPERRT
Boah ich habe das alles auch mal durchgelesen
Und ich muss sagen ich bin da auch riesig entäuscht von diesen Leuten
die Poke also sogar virtuelles Geld für Codes verlangen die gratis waren.
Ich hätte übrigens Die Codes auch sperren lassen nach dem ersten Verkauf.

Mir tun die Leute wie Smetty, GP und viele mehr leid die keine Zeit hatten
die Codes eizugeben und die jetzt keine Chance mehr dazu haben weil,
manche sich ihren Geiz ja einfach nicht verkneifen konnten

Ich bin ja eigentlich nicht mehr so viel aktiv in der PTC trotzdem hatte ich das Glück
dass mir jemand von sich aus (Shai) einfach so im Chat die Codes angeboten hatte
Obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich scharf auf die Promos war...xD

Naja so viel dazu aber zu den Leuten die die Karten echt verkaufen wollten sage ich nur eins
Es ist eures Problem irgendwann wird euer Geiz sicher noch einmal auf euch zurück fallen
und ihr solltet echt darüber nachdenken was ihr getan habt...So viel von mir dazu...

Ich meine da wollen die Admins was gutes tun und was machen Leute sie nutzen das aus um an Poke zu kommen Das ist eigentlich echt ne riesen Frechheit muss ich sagen.

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste