Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haben Kinder im Internet zu suchen?
Beitrag: #11
vom - RE: Was haben Kinder im Internet zu suchen?
(03.10.2008, 21:38)Chii schrieb:
(03.10.2008, 19:03)Lin schrieb: Es gibt viele "einsame" (ist wirklich ein passendes Wort, finde ich) Jugendliche, die jeden Abend mit ein paar Kumpels was trinken ...

Man ist also einsam, wenn man jeden Abend nach der Arbeit/Schule mit Freunden einen trinken geht, ja? Also das find ich ja mal gar nicht. Erstens gibt es nichts besseres, als in einer gemütlichen Runde einen zu trinken, und zweitens gibt es doch sonst kaum zureichende Angebote, die in etwa genauso günstig wären, wie ein Kasten Bier. Jugend- und Freizeitzentren sind ja mal absolut scheiße, da sich dort meist irgendeine Clique einnistet, die dann alle anderen "unterdrückt", und man hat auch nicht immer Bock, jeden Tag zu bolzen u.s.w.

Viele Leute haben ja auch nicht das Geld, dass sie sich Turnvereine, Karate, Klavierunterricht oder sonstwas leisten könnten. (müssen ja oft vom eigenen Geld noch Unterkunft, Sprit und sonstwas bezahlen) Bzw einfach keinen Bock, da Arbeit/Uni/Schule ja sowieso schon genug schlaucht. Warum sich dann mit nochwas "belasten"? Kommt halt drauf an, ob man sich wirklich nur ins Koma säuft oder einfach nur zusammen rumsitzt... Tankstellen sind eben ein beliebter Treffpunkt, ganz einfach, weil man dort schnell bis spät abends "Nachschub" holen kann, und oft noch warmes Essen oder belegte Brötchen bis spät nachts angeboten werden. Wo hat man das schon?

Das sind nicht alles Assis und Penner... auch wenns davon schon genug gibt. :p

Würde ich mal so gaaaaar nicht pauschalisieren... Oo
Okay, das Wort "Kumpels" in diesem Zusammenhang falsch gewählt, "Clique" trifft es da eher. Einsam sind sie dennoch in dem Sinne, dass sie keine "echten" Freunde haben, sondern nur Leute, die mit einem abhängen, weil man der Clique angehört. Das haben wir hier genug, sehe ich jeden Tag.
Ich gehe ja auch mal mit Kumpels was trinken, zur Not auch nachts um 3 Uhr mal zur Shell-Tankstelle, dagegen habe ich ja gar nichts einzuwenden. ^^ Meine "Kritik" wandte sich eben gegen jene "Styler", welche du als Assis und Penner - durchaus treffend Big Grin - bezeichnet hast. Genau diese Leute werden irgendwann mal merken, dass ihr gesamtes Leben ein Fake ist, weil sie sich für andere Leute verstellen. Und das meinte ich mit der Einsamkeit. Im Falle der heutigen Jugend muss man schon generalisieren bzw. pauschalisieren, wenn man nicht den ganzen Tag lang diskutieren möchte, da es halt extrem viele Subkulturen in der heutigen Jugendszene gibt - aber die treffen sich in dem Punkt, der hier angesprochen wurde in gewisser Weise: In jeder Subkultur gibt es doch diese "einsamen" Leute, die kaum Freunde haben und sich in die virtuelle Welt flüchten. Andere sind "gemeinsam einsam", wenn sie mit Kumpels einen trinken gehen - das geht mir zum Beispiel manchmal so, doch das ist wieder eine ganz andere Geschichte. ^^

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Was haben Kinder im Internet zu suchen?
Dieses Meduim ist ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich will mich nicht zwölf Stunden täglich über Schlaghosen und über irgendwelche Daniels die aus Florida kommen und gerne tauchen gehen und ja sooooo~ toll und exotisch sind unterhalten.
Ich will eben nicht.
Deswegen sind mir meine Freunde die ich (größtenteils leider nur) über das Internet kenne. Die kann man sich aussuchen, die RL-Leute nicht. xP


I <3 teh Internet.

Und so ein asozialer Unmensch bin ich doch nicht geworden, oder? D:

Im großen und ganzen Stimme ich Imp jedenfalls zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 17:22 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste