Umfrage: Warum glaubt ihr an Gott?
weil meine Eltern es so wollen
weil ich selber an ihn glaube
ich glaube nicht an ihn, bin aber in einer religion
ich glaube schon an ihn, aber nicht alles
habe keine religion, glaube auch nicht daran
ich habe zwar keine religion glaube aber trotzdem an gott
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Beitrag: #31
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Also ich glaube an Iru ich meine er ist Gott...............heil IRU

BALD BIN ICH PIA................XD
[Bild: bild.php?id=7638&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Hm,
Eine etwas schwierige Frage^^,
Also ich bin selber evangelisch und interessiere mich sehr für die Religion und den Glauben. Meistens behaupten andere Leute, dass ich dann automatisch alles wissen müsste über Gott und die Religion, jedoch stimmgt das doch gar nicht!
Ich selber versuche diesen Glauben mehr zu verstehen, als dass ich ihn kenne. Dies ist ein großer Grund, warum ich überhaupt so interessiert bin.

Ich selber kann zur Bibel folgendes sagen:
Es waren immer noch Menschen, die die Bibel geschrieben haben. Sie haben damals wahrscheinlich versucht, dass was sie sonst nicht erklären konnten mit einem Gott zu erklären. Das klingt jetzt wieder sehr rational, aber das glaube ich. Mittlerweile ist ja schon nachgewiesen wurden, dass es Naturphänomene sind, wie zum Beispiel die Teilung des Meeres.

Zu Gott selbst:
Eine schwere Frage. Ich mache mir darüber sehr oft Gedanken, doch auf eine einstimmige Lösung komme ich da nicht. Also wie schon von so vielen gesagt, glaube ich auf jeden Fall an ein höheres Wesen. Ob es der Gott ist, bin ich mir nicht so sicher, aber ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der diesem Gott entspricht.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
(06.11.2007, 16:12)GoldenerPhoenix schrieb: Edit: Ui jah, Volltreffer ^^. Ab 14 darfst du aus der Kirche austreten: Quelle.

Ah,hahahaha witzig GP ._.

Ich würd auch gerne austreten, weil ich nicht an Gott glaube und ich bin auch schon 15. Kanns aber nicht. Strenges Verbot meiner Eltern <.< Die lassen mich aus Prinzip nicht raus. Naja.

Wie man oben lesen kann bin ich also nicht gläubisch oo

Aber ich beneide ehrlich gesagt jeden, der glauben kann.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Wie ich gerade gelesen habe, dass eine 22%-ige Wahrscheinlichkeit (wahrscheinlich ist diese Wahrscheinlichkeit einfach nur aus dem Himmel gegriffen, kann mir nicht vorstellen, wie man so was berechnen will) besteht, dass unser Universum einfach nur eine Computersimulation ist.
Ich finde es interessant und auch nachvollziehbar, wohl auch nicht widerlegbar, aber andererseits mache ich mir um die Gründe des Universums und des Lebens an sich keine Gedanken. Es ist wie es ist.
Trotzdem finde ich, dass es ein wenig in den Gott-Thread passt, weil es ja, wenn es eine Simulation ist, auch einen allmächtigen Erschaffer geben muss.
(Das ganze klingt nach der wissenschaftlichen Variante von Religion. Big Grin)

Naja, falls es stimmt, sage ich mal "Hallo du, der alles simuliert!"

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
ich glaube nur an mich Big Grin ich bin mein eigener gott ^^
ne ganz ehrlich ich hab nichts gegen leute die an gott glauben aber für mich ist das alles schwachsinn weil ich nur an die dinge glaube, die ich auch sehen kann!

edit: ich hab es ja nicht geschrieben weil ich von irgend wem den glauben verletzen möchte , aber hier ist doch seine eigene meinung über gott gefragt, warum soll ich dann nicht meine meinung so äußern wie es für mich ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 16:00 von pokemonfreaak. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich bin evangelisch und glaube an Gott ^^ Ich denke schon, dass es irgendetwas übermenschliches gibt, ich kann aber nicht genau definieren wieso. Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Bibel"fan", einfach aus dem Grund, dass ich denke, dass viele Dinge die dort stehen schon veraltet sind. Es ist sicher shwer umzusetzen aber man sollte die Bibel vielleicht mal der hetigen Lebensweise der Menschen anpassen.
Ich finde andere Religionen aber auch sehr interessant und kann super mit ihnen leben ^^

Zitat:ne ganz ehrlich ich hab nichts gegen leute die an gott glauben aber für mich ist das alles schwachsinn weil ich nur an die dinge glaube, die ich auch sehen kann!
Ich finde es an sich völlig in Ordnung zu sagen, dass du keinen Glauben hast, aber das als Schwachsinn zu bezeichnen ist nicht besonders angebracht, meinst du nicht? Selbst wenn es nur aus deiner Sicht ist, man knn das auch netter ohne Beleidigung formulieren Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 08:00 von Sinc. )
[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich persöhnlich glaube nicht an Gott wie er in der Bibel geschilter wird. Das liegt großteils daran das die Bibelgeschichte für mich keinen Sinn ergibt. Wissenschaftler führen ja viele Teile der Bibel auf Drogen zurück was ich für möglich halte. Dann bleibt eben noch die Kirche. Wenn man sich das Vermögen der Kirche anschaut finde ich das eine Frechheit. Alleine ein Gebetshaus kostet genug und trotzdem zahlt man noch Kirchensteuer. Für mich ist die Kirche eine reine Abzocke!
Ich kann mir aber gut vorstellen das es irgendwas über uns gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 16:02 von Grider. )
[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
(10.09.2010, 15:43)pokemonfreaak schrieb: [...]
weil ich nur an die dinge glaube, die ich auch sehen kann!
[...]

Also glaubst du nicht an Atome, oder Quantenphysik? Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
OMG... Ein GOTT für mcih?
eig nciht o.o
cih glaub daran nicht,
wenn ich ehrlich bin o.o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich bin Christ aber nicht streng religiös.

Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste