Umfrage: Warum glaubt ihr an Gott?
weil meine Eltern es so wollen
weil ich selber an ihn glaube
ich glaube nicht an ihn, bin aber in einer religion
ich glaube schon an ihn, aber nicht alles
habe keine religion, glaube auch nicht daran
ich habe zwar keine religion glaube aber trotzdem an gott
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Beitrag: #21
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
vieleicht gibt es ihn aber wenn ja dann schert er sich einen dreck um den menschen man kann auf die knie gehen wie man will und rumbeten da wird nie was passieren ich bin der meinung das gott es en schei..dreck interesiert was mit den menschen passiert klingt ziemlich hart is aber warcheilich so
so gut wie gott zu flanders is, is er zu keinem anderem menschen ^^

[Bild: unbenanntcp5.png]
Name:
lucario[Bild: 14.gif]
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=3750
[center] [Bild: rayquaza-em.gif]Name: rayquaza
und ansonsten grüße an dratini No$ 448447my favorits
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich bin eigentlich evangelisch, ich bin getauft, aber das hatte rein finanzielle Gründe - die evangelischen Pfarrer in meinem Wohnort waren Kunden meines Vaters, die er nicht verlieren wollte! xD

Ich glaube allerdings an gar keinen Gott und gehe daher auch nicht in den Religionsunterricht. Da meine Eltern das akzeptieren, gab es auch keinen Stress, als ich mich nicht konfirmieren lassen wollte, auch nicht um des Geldes willen, da ich nicht heucheln wollte wie die meisten anderen. Außerdem sind die Pfarrer schon lange keine Stammkunden mehr! xD

Sobald ich volljährig bin, werde ich aus der Kirche austreten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2007, 13:15 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
bin noch nit getauft geh aber in den evangelischen religionsunterricht^^meine eltern wollten mich aussuchen lassenja
will auch garnit getauft werdenlach2
was bringt mir das denn??
komm ich dann in den himmel oder was??lol
ich glaub schon an einen gott aber geh nit jeden sonntag in die kirche oder bete immer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2007, 13:19 von No$. )
mein awardlach2
[Bild: msb92nh6.png]<--KLICK MICH!!pervers
greetz an:Gecki,DINACE,Killerkai,Nitnelav,Snibunna,Soku94,Agent-Ash,The Dark One und alle anderen
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Bin getauft und Konfirmiert.. (wird das so geschrieben? x_x') aber kein bisschen gläubig..~
war ich auch nie.. auch nicht, als ich konfirmiert wurde xD jaja, das geld.. *hust* meine oma is katholisch, meine ma evangelisch und ich halt nich gläubig xD bzw. pastafarianisch.. falls jemand den Pastafarianismus nicht kennt, diese religion geht davon aus, dass die welt von einem fliegenden Spaghettimonster erschaffen wurde, das stets über uns wacht und uns mit seinen nudeligen anhängseln berührt xD und naja.. bevor ich an "gott," dem vater, dem allmächtigen, wat weiß ich glaube, dann glaub ich doch lieber an das FSM.. ist für mich ein besseres "gottbild" als den mann mit weißem bart xD

los, bombardiert mich mit komischen sprüchen, fragt mir löcher in den bauch, etc xD
und nich vergessen guckt mal bei wikipedia nach dem FSM ^-^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
@ Ghostie:
Das klingt ja schon fast wie die Frutarier! XD" Aber ja, ich weiß - die Frutarier sind keine Religion, nur eine Lebens- und Nahrungsmittelauffassung oo.

@ TDO:
Ich glaube, dass die Religionsmündigkeit schon vor der Volljährigkeit eintritt. Ich weiß nur nicht genau, wann. Ich glaube, dass man so ab ca. 14 religionsmündig ist, das heißt, dass du auch jetzt schon aus der Kirche austreten könntest. Kannst dich ja mal näher drüber informieren, falls es dich interessiert - ich weiß natürlich auch nicht, wie wichtig es dir ist, aus der Kirche auszutreten oder ob du auch aus anderen Gründen bis 18 warten willst.

Edit: Ui jah, Volltreffer ^^. Ab 14 darfst du aus der Kirche austreten: Quelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2007, 16:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich glaube zwar an einen Gott aber nicht mal die Hälfte von dem was in der Bibel steht.
z.B. Das Gott Jesus auf die Welt geschickt hat und der dann viele Leute einfach so geheilt hat. Oder das mit der Arche Noah, dass Gott eine Sinnflut geschickt hat.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
*Thema ausgrab*

Mir geht es da ähnlich wie Snibunna. Ich bin evangelisch, getauft und hab auch Konfirmationsunterricht, aber ich glaube trotzdem nicht an alle Sachen in der Bibel, sondern bin auch teilweise der Meinung, dass das nur zum erklären gedacht ist.
Aber an Gott an sich glaube ich trotzdem irgendwie.

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
*auch Thema ausgrab*

Ja, ich würde mich schon als sehr religiös einschätzen...
Ich gehe zwar nicht in die Kirche und tue auch sonst nichts für meinen Glauben, aber ich habe ihn.
Gegenüber der katholischen Kirche bin ich allerdings sehr skeptisch... sie können nicht erwarten, dass sie jahrhunderte lang Verbrechen begehen, um die Kirche zu wahren und ihre ganzen Lügen zu vertuschen, und dann noch viele treue Anhänger zu haben. Von der Zölibatsache ganz zu schweigen.
Alleine schon dass sie dutzende Evangelien nicht in die Bibel gelassen haben, weil Jesus in ihnen nicht als Gottes Sohn dargestellt wurde... dass er das war, wage ich stark zu bezweifeln.

Die evangelische Kirche finde ich da schon kuhler ^o^
Allerdings entspreche ich diesem Glauben auch nicht vollkommen. Ich glaube nicht an Gott als Person.... er ist das Gesetz.
Ich verstehe nicht, wie manche Leute gegen Gott damit argumentieren, dass er nach den Naturgesetzen gar nicht sein kann.
Er ist derjenige, der sich nicht um Gesetze kümmern muss. Er hat sie erschaffen und muss sich nicht an sie halten.

Ich habe "er" geschrieben, aber ich stelle mir "Gott" eher als etwas größeres vor als ein Lebewesen. Eher als kollektives Bewusstsein, als Geruch, als einen schwebenden Gedanken...
Etwas dass man nicht in Worte fassen kann.

Und sowas wie "warum lässt Gott dann Unschuldige qualvoll sterben?" kann ich auch nicht mehr hören.
Ich empfehle denjenigen mal, das Buch Hiob zu lesen.
Der Mensch kann Gott nicht anklagen, da er keine Ahnung hat über Beweggründe oder größere Ziele. Was für den Menschenverstand so aussieht, als ob Unrecht geschieht, kann auch einen höheren Zweck haben, den wir einfach nicht erkennen können.

Hachja, *schwärm*
Aber das klang jetzt wahrscheinlich etwas sehr radikal... so oft denke ich auch nicht darüber nach. Wie mal jemand gesagt hat, eigentlich wird man erst durch's Nachdenken unglücklich.

Dabei fällt mir ein: Mein Lateinlehrer sagt oft "Der Pantheismus ist ein freundlicher Atheismus", also dass man, wenn man sagt dass Gott alles ist, genausogut sagen könnte dass er gar nicht existiert.
Dieser Meinung bin ich aber nicht. Es ist für mich ein Unterschied, ob das Universum einfach nur hohl und sinnlos durch ein Loch in den Gezeiten entstanden ist, oder Gott in jedem Atom steckt und mit ihm fühlt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010, 19:22 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
(19.05.2010, 19:21)DeepDarkOcean schrieb: [...]
Ich verstehe nicht, wie manche Leute gegen Gott damit argumentieren, dass er nach den Naturgesetzen gar nicht sein kann.
[...]
Das hat genau den gleichen Grund, den der Glauben an Gott hat: Die Menschen können es sich nicht vorstellen, dass es etwas außerhalb ihren Regeln geben kann, also sagen sie einfach: Das gibt es nicht.
Aber das ist Schwachsinn: Ein guter Wissenschaftler würde niemals gegen Gott argumentieren. Wieso auch: Er erklärt ja nur, wie die Dinge in der Natur passieren, aber nicht warum. Das "warum" ist etwas, das man nie erfahren kann, bzw. nie rational erklären kann.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich bin in keiner Religion und glaube auch nicht an Gott

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste