Umfrage: Warum glaubt ihr an Gott?
weil meine Eltern es so wollen
weil ich selber an ihn glaube
ich glaube nicht an ihn, bin aber in einer religion
ich glaube schon an ihn, aber nicht alles
habe keine religion, glaube auch nicht daran
ich habe zwar keine religion glaube aber trotzdem an gott
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Beitrag: #11
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
schlicht un einfach: NEIN.
Liegt wohl daran, dass ich mit siesem ganzen "Gegotte", wie ich das früher genannt habe, echt miese Erfahrungen gemacht habe. Das kommt aus meinem Kindergarten, und der war mit einem Wort: SCHRECKLICH. Das lag höchstwahrscheinlich auch gar nicht daran, dass er katholisch war, und wir andauernd in die Kirche latschen und rumbeten mussten. Vorallem waren die Erzieherinnen (Nonnen) Arschlöcher. Wenn man sagte, dass das Essen heute gut schmeckt, wurde man angekeift: "Das Essen schmeckt hier immer gut!", um nur ein Beispiel zu nennen. Ja, ich weiß das ist albern, total. Aber so war es. Deshalb hab ich bei der Schuleinschreibung auf Ethik beharrt, was ich immer noch in der Schule habe, und mein Glaube an Gott, den ich naiv wie ich war bis in die Erstklass-Bamslerzeit behalten hatte, verschwand absolut restlos.
Außerdem kann ich nicht an einen Gott glauben, der angeblich "alliebend" sein soll, aber die unschuldigen Kinder in Afrika verhungern lässt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Klipp und Klar: Ne !


[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Dito! Für mich gibt es ihn nicht, dennoch respektiere ich den Glauben der anderen - jedem das Seine. Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich glaube schon an Gott, aber nur dass er die Welt und die ersten Lebewesen erschuf, sonst nichts.

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
An Gott glaube ich nicht.Wäre ja so als würde ich an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glauben.Doch das alles gibt es nicht.Ich muss es sehen um es zu Glauben .Mir reichen all diese erfunden Geschichten nicht ,dass er iwo erscheint etc.
Wenn das so ist , soll er es doch tun wenn es ihn gibt?
Und in der Bibdel hieß es doch Gott will nur das Gute für die Menschen?
Warum musste das kleine Kind meiner Schwester mit 2 sterben?
Wenn Menschen sterben musste es halt so kommen , doch da ist kein Gott der unseren Tod bestimmt etc.Ich lass ihn mir jedenfalls nicht bestimmen.
Ich weiß dieser Gott wäre kein Zauberer , aber ich meine Früher haben die Ägypter auch an Götter geglaubt etc und das waren alles nur normale Gründe.Und genau dasselbe ist es mit diesem Gott an den wir glauben.Ausserdem ist es auch nicht der Einzige.Gibt auch andere Religionen die glauben wieder an einen anderen Gott.Ich finde das mit Gott etc sind nur solche Sachen , die Leute einfach brauchen um jemanden zu haben mit dem sie sprechen können und sich anvertrauen können.Jemand der ihnen alles verzeihen mag , wenn sie es bereuen.So sehe ich es.Einen wirklichen Gott gibt es nicht.Ich geb kein funken Geld für die Kirche aus.Mag vielleicht nicht nett klingen , aber ist so.Ich meine wenn die Kirche ja so nett ist und so gut ist , sollten sie wenigstens mit dem Geld mal armen Kindern helfen und sich nicht goldene Kelche etc damit kaufen um damit hinter dem Altar zu prahlen etc.
Nee echt es macht mich iwie wütend...
Naja und ich habe auch nichts gegen die , die an Gott glauben.Bin jetzt auch nicht voll gegen die Kirche und glaubt ja nicht sei eine Satanistin oder wäre die Tochter des Teufels oder so Oo"""


Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
ich Glaube Nicht an Gott^^

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Ich bin auch katholisch, glaube aber nicht alles was in der Bibel steht!

In die Kirche gehe ich auch eher selten!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
Offiziell bin ich noch katholisch. Werde auch nicht aus der Kirche austreten, warum auch. Die freuen sich doch über das Geld, dass ich an sie zahle. Und bei der Kirche ist es besser aufgehoben als sonstwo.
Aber um zu meinem Glauben zu kommen:
Ich mache mir keine Gedanken um die Existenz bzw. Nichtexistenz Gottes. Es ist mir schlichtweg egal.
Gibt es keinen Gott: Schön, dann habe ich mein Leben bis jetzt hne seine Hilfe geschafft und es wird auch weiter so gehen
Gibt es Gott: Er hat mir bis jetzt geholfen, das wird er auch weiter tun.
Meiner Meinung nach ist es völlig irrelevant, ob er existiert oder nicht. Und deswegen mache ich mir auch keine Gedanken darüber, sondern lebe einfach mein Leben.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
ich bin katholisch aber nicht gläubig v.v
Ich hab meine Kommunion nur gemacht damit
ich Geld bekomme und weil meine Eltern es so wollten...
Ich gehe auch in Religion aber nur weil die
die in Ethik gehen alle sehr unfreundlich zu mir sind..
Aber gläubig bin ich nicht v.v

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Glaubt ihr an irgendeinen Gott?
ich glaube so persönlich zur Hälfte an ihn o,o den etwas ist unlogisch: Was kam nun zuerst, Adam und Eva
oda die Steinzeit?^^''






Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste