Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmeckt laktosefreie Milch anders als normale?
Beitrag: #6
vom - RE: Schmeckt laktosefreie Milch anders als normale?
Also dass es Sojamilch ist, kann ich hoffentlich ausschließen, immerhin sind "fröhliche Kühe" auf der Packung drauf zu sehen ^^".

Und Kori: Ja, also weiß, dass die Milch, die ich hier grad habe, anders schmeckt. Was ich aber nicht weiß, ist, ob der Geschmacksunterschied tatsächlich auf die Laktosefreiheit (uh, freie Laktose Oo) zurückzuführen ist, oder ob das von irgendetwas Anderem kommt.
Wenn ihr jetzt alle sagt, laktosefreie Milch schmeckt anders, dann würde ich sagen, dass mein Geschmacksunterschied wohl auch an der Laktose liegt. Wenn ihr aber alle sagt, dass es (fast) gleich schmeckt, müsste der Unterschied ja von woanders herkommen, so meine Überlegung.

Also, ich bin eigentlich nicht so der begeisterte Milchkonsument. Ich tu mir Milch über meine Cornflakes, was aber eher selten vorkommt, da ich nur regelmäßig Cornflakes esse, wenn meine Mutter keinen Einfluss auf mein Frühstück hat Oo. Die meisten begeisterten Milchtrinker werden mich vermutlich sowieso als Banausen bezeichnen, weil ich lieber H-Milch als richtige Vollmilch trinke ^^".
Uh, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich echte Milch und keine H-Milch hier hab? OO

Übrigens, aktueller Lagebericht: Ich hatte heute Morgen keine Bauchschmerzen, nachdem ich meine Cornflakes mit Milch gegessen hab. Vielleicht ist es also wirklich die Laktose.
Möglicherweise war ich aber auch viel zu angelenkt vom merkwürdigen Geschmack, sodass mir die Bauchschmerzen einfach gar nicht aufgefallen sind ^^". Muss das die nächsten Tage mal weiter beobachten!

EDIT: Habe gerade gelesen, dass H-Milch in Amerika total unüblich ist ^^". Und meine milch hält sich auch nur so drei/vier Tage lang... ich habe also die dumme Befürchtung, dass ich echte/frische Milch hier habe ^^". Na da weiß ich ja, woher der Geschmack kommt! ^^""" Da kann die Laktose vermutlich gar nichts dafür...
Meint ihr, in Deutschland haben sie auch laktosefreie H-Milch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2007, 18:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmeckt laktosefreie Milch anders als normale? - von Siria - 19.12.2007, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste