Raupyboard

Normale Version: Schmeckt laktosefreie Milch anders als normale?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

ich stell meine Frage mal in der Spam-Area, weil sie so gnadenlos unwichtig ist ^^". Ich frage mich gerade, ob laktosefreie Milch anders schmeckt als normale Milch...
Ich hab hier nämlich Milch und sie schmeckt anders als normale und daher würde ich gern wissen, ob das einfach am Hersteller, am Fettgehalt oder an der Verarbeitung liegt, oder eben daran, dass sie laktosefrei ist oo.

Wenn jede laktosefreie Milch so schmeckt, dann können die ihre Milch für sich behalten ^^".

Ich hab nämlich festgestellt, dass ich entweder eine leichte Milcheiweißallergie oder eine Laktoseintoleranz habe und versuch jetzt gerade durch besagte Milch herauszubekommen, ob es am Milcheiweiß oder an der Laktose hakt Oo.
Ich finde, das normale Milch im Gegensatz zu laktosefreier Milch ein bisschen weniger "nach wirklicher Milch" schmeckt, ich weiss nicht, wie ich das formulieren soll, jedenfalls fehlt da der Nachgeschmak im gaumen xD
Hm... Ich weiss net so Recht, den Nachgeschmack im Gaumen ab ich ja auch beim Schokoladendrink von Emmi^^.

Aber willst du jetz fragen, ob laktosefreie Milch anders schmeckt, als normale, obwohl du das ja selber gesagt hast?
Oder möchtest du wissen, ob das mit irgendeiner Allergie oder eigenen Empfindungen zusammenhängt?
Jedenfalls gabs da ne Geschichte, wo die Ärzte mal glaubten, ich hätte Kuhmilchallergie.... jedenfalls, nach vielen Wochen ohne Milchprodukte (Auch Milchschokolade Sad .) versuchte ichs ma wieder: Und: Keine Allergie, obwohl eigentlich Allergien ein Leben lang bleiben sollten.
Damit will ich sagen, wenn du mit deiner Frage meinst, du seist auf Milchweiss allergisch, oder du reagierst komisch auf Laktose, ist es dann ja vielleicht was Vorübergehendes, oder?^^
Also ich persönlich habe noch keine laktosefreie Milch getrunken... aber
mein Cousin ist absoluter Milch-Fan er trinkt täglich sicher 1/2 l. Nun verträgt er neuerdings die Laktose nciht mehr so gut und meine Tante holte laktosefreie Milch für ihn. Sie gab sie ihm zu trinken, und er fand sie wiederlich (er wusste nicht, dass es andere Milch war) und woltle die dann nciht weiter trinken. ^^"
Also scheint es einen geschacksunterschied zu geben... oo

Vielleicht ist der nicht soo groß, aber wenn man öfter Milch trinkt, wird es einem offensichtlich auffallen.

~147~
Ich denk mal es kommt auch stark auf die Geschmacksnerven der Person an, ich denk schon das es minimal anders ist aber auch vom hören sagen her wird halt gesagt das die meisten da nichts von merken.

Und vielleicht hast du ja Sojamilch erwischt weil die schmeckt echt wie ************* ^-^
Also dass es Sojamilch ist, kann ich hoffentlich ausschließen, immerhin sind "fröhliche Kühe" auf der Packung drauf zu sehen ^^".

Und Kori: Ja, also weiß, dass die Milch, die ich hier grad habe, anders schmeckt. Was ich aber nicht weiß, ist, ob der Geschmacksunterschied tatsächlich auf die Laktosefreiheit (uh, freie Laktose Oo) zurückzuführen ist, oder ob das von irgendetwas Anderem kommt.
Wenn ihr jetzt alle sagt, laktosefreie Milch schmeckt anders, dann würde ich sagen, dass mein Geschmacksunterschied wohl auch an der Laktose liegt. Wenn ihr aber alle sagt, dass es (fast) gleich schmeckt, müsste der Unterschied ja von woanders herkommen, so meine Überlegung.

Also, ich bin eigentlich nicht so der begeisterte Milchkonsument. Ich tu mir Milch über meine Cornflakes, was aber eher selten vorkommt, da ich nur regelmäßig Cornflakes esse, wenn meine Mutter keinen Einfluss auf mein Frühstück hat Oo. Die meisten begeisterten Milchtrinker werden mich vermutlich sowieso als Banausen bezeichnen, weil ich lieber H-Milch als richtige Vollmilch trinke ^^".
Uh, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich echte Milch und keine H-Milch hier hab? OO

Übrigens, aktueller Lagebericht: Ich hatte heute Morgen keine Bauchschmerzen, nachdem ich meine Cornflakes mit Milch gegessen hab. Vielleicht ist es also wirklich die Laktose.
Möglicherweise war ich aber auch viel zu angelenkt vom merkwürdigen Geschmack, sodass mir die Bauchschmerzen einfach gar nicht aufgefallen sind ^^". Muss das die nächsten Tage mal weiter beobachten!

EDIT: Habe gerade gelesen, dass H-Milch in Amerika total unüblich ist ^^". Und meine milch hält sich auch nur so drei/vier Tage lang... ich habe also die dumme Befürchtung, dass ich echte/frische Milch hier habe ^^". Na da weiß ich ja, woher der Geschmack kommt! ^^""" Da kann die Laktose vermutlich gar nichts dafür...
Meint ihr, in Deutschland haben sie auch laktosefreie H-Milch?
GoldenerPhoenix schrieb:EDIT: Habe gerade gelesen, dass H-Milch in Amerika total unüblich ist ^^". Und meine milch hält sich auch nur so drei/vier Tage lang... ich habe also die dumme Befürchtung, dass ich echte/frische Milch hier habe ^^". Na da weiß ich ja, woher der Geschmack kommt! ^^""" Da kann die Laktose vermutlich gar nichts dafür...
Meint ihr, in Deutschland haben sie auch laktosefreie H-Milch?

xD"
Also laut deiner Erzählung müsste es ja von Anfang an fies geschmeckt haben, nicht erst nach ein paar Tagen. Weil dann würe man ja eh denken, die Milch ist sauer geworden. Aber ich denke mal nicht, dass Milch in einem geschlossenem Behältnis so schnell sauer wird, als wenn sie offen ist. Aber ich trinke hauptsächlich H-Milch, deswegen kenn ich misch mit Frischmilch oder Vollmilch nicht so aus.

offtopic am Rande: Mir fiel grad ein, dass ich mal ne Flasche Landliebe Vollmilch mit 3,8% fett gekauft hatte, und die war auch absolut ekelhaft. Entweder war die nicht mehr gut (sie schmeckte von anfang an ekelhaft, direkt nach dem Öffnen) oder es lag an was anderem. Laktosefrei war sie jedenfalls nicht.

~147~
Also meine laktosefreie Milch schmeckte von Anfang an komisch, hab sie aber heute Morgen auch erst aufgemacht. Und theoretisch hält sie sich auch noch ein paar Tage, also frisch wird sie wohl schon sein.

Und ansonsten hab ich hier nur Milch in der Cafeteria, die ist bestimmt nicht laktosefrei, wird aber wohl eher H-Milch sein, weil die es ja auch mal vertragen muss, ne weile im Milchautomaten rumzuhängen ^^.
Oh. Es is in der Spam Area und wird sofort wieder untergehen aber das muss ich hier jetzt loswerden:
Ich hab ka ob es Einbildung ist aber ich finde das Laktosefreie Milch ein wenig süßlicher schmeckt als normale. Und jetzt kommts: Ich mag sie sogar mehr als "normale". Hab auch erst letztens wieder normale Milch getrunken und fand auch wieder, dass es total anders schmeckt.

Ich mag Laktofreie jedenfalls mehr. Wir haben die auch nur daheim weil meine Mutter sie nicht so gut verträgt und mein Magen auch manchmal bei Milch ein wenig komisch reagiert. Meinem Vater wiederum schmeckt sie gar nicht.

Whee, 3 Minuten totgeschlagen.
Yup yup, dein Eindruck wird sogar von den Herstellern laktosefreier Milch bestätigt. Ich hab schon öfter auf der Verpackung gelesen, dass sie minimal süßlicher schmecken soll, weil der Milchzucker da eben schon aufgespalten ist und damit besser schmeckbar als bei normaler Milch, wo er unaufgespalten drin ist. Ich persönlich merk da keinen Unterschied, aber die Hersteller sagen das so.

Das Thema ist ja auch schon etwas älter - ich kann inzwischen bestätigen, dass der blöde Geschmack damals daran gelegen hat, dass es "echte" Milch war. Ich hab inzwischen mehrfach laktosefreie H-Milch getrunken und die schmeckt für mich völlig normal.

(Edit @ oben: Meinetwegen können wir das Thema auch in die normale Area tun. Dann können wir die sinnvolle Debatte noch etwas fortführen *rüberschubs*.)
Seiten: 1 2