Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Beitrag: #5
vom - RE: Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Ich hatte schon einige Meerschweinchen.A ber vergessen werde ich keinen von all denen.

1. Epoche: Der herzliche Anfang
Augustine, Sandra

Das waren zwei wirklich tolle Meerschweinchen ^^
Habe sie von einem Züchter gehabt, zwei schnuckelige Meerschweinchen, eine Glatthaar, eine Verstrubbelt Smile
Nur leider starb die verstrubbelte schon nach wenigen Monaten.
Durch das Gitter des Käfigs hatte sich ein Marder gebohrt, und Sandra starb.
Augustine konnte nicht alleine weiterleben, sie saß immerzu still und traurig in ihrem Käfig...
Wir kauften einen Neuen, der Schmerz von Sandra's Verlust saß tief, aber wir mussten neu anfangen.
So begann...

2. Epoche: Das glückliche Paar
Augustine, Ernst August
Jah, etwas unglückliche Namenswahl ^^()
Aber sie haben sich nie beschwert.
Die Beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele. Immerzu freudig, gurrten und quieckten sie ^^
Insgesamt hatten sie Sieben Kinder, aber wir konnten nicht alle behalten.
So behielten wir eines, und zwar...

3. Epoche: Eine Familie
Augustine, Ernst August, Vanessa.
Ja, Vanessa hieß das schwarzweiße Glatthaarmeerschweinchen.
Benannt nach einer DSDS-Teilnehmerin, die ebenfalls farbig war Big Grin
In dieser Epoche gibt es nur noch folgende Ereignisse:
Ernst war etwas zu wild, und darum mussten wir ihn sterilisieren, die arme Sau xD
Und dann, eines Tages, war Augustine am Ende. Sie starb eines natürlichen, friedlichen Todes. Eingeschlafen, und nie mehr erwacht.
Einige Zeit später, etwa ein Jahr darauf, hatte ich mir Geld erspart, um den Beiden einen neuen Freund zu kaufen.
Er hatte mir viel Ärger gebracht, aber die kurze Zeit mit ihm war eine schöne Zeit...

4. Epoche: Die schlechte Wahl mit guter Erinnerung
Ernst August, Vanessa, Mike
Ich war etwas dämlich, ein Männliches zu kaufen, sowas verträgt sich nicht miteinander.
Mike floh nach einiger Zeit, ich weiß immer noch nicht, wo er ist, und wie er entkommen ist.
Er ist jedenfalls weg, warscheinlich auch tot. Ruhe er in Frieden...
So lebten Ernst und Vanessa alleine. Glücklich, wie einst Ernst und Augustine.

5. Epoche: Die Nadel im Herz wird zur Kettensäge
Ernst August, Vanessa
Es war das Ferienende. Mittwoch nach der Schule.
Ich ging nach Hause.
Ein verdammter Hund lauerte am Käfig der Beiden, weil das Gartentor offen stand.
Ich rannte um ihn wegzuscheuchen, Angst um die Beiden, doch nur noch ein lautes Quieken kam. Es durchbrach die Stille, und meine Nerven, durchbrach meine Seele und war wie gelähmt. Der Hund rann weg.
Mit Vanessa im Maul.
Sie selbst quiekte nie mehr.

Ich habe nur noch geheult, es war der schlimmste Tag meines Lebens.
Ich werde auch nie mehr dieses eindringliche Quieken vor dem Tod vergessen.
Es war so abrupt, so abgebrochen am Schluss.

Jedenfalls konnten wir Ernst nicht so alleine leben lassen, die Kettensäge namens Hund zerstörte mein Herz, aber ich konnte nicht nur an mich denken, ich musste Ernst von seinem Schicksal ablenken.
Und so, begann die Epoche der Gegenwart:

Epoche 6: Die Vergangenheit ruhen lassen
Ernst August, Whoopy
Genau, benannt nach Whoopy Goldberg.
"Gold"ig wie sie ist ^^
Ich weiß ganz genau, dass sie Vanessa, oder irgendeinen von allen ersetzen kann, doch ich spüre sie weiterleben, in ihr.
Irgendwie ist Whoopy fast wie Vanessa, eine kleine süße Schnepfe, aktiv und mutig. xD

Danke an euch alle, ich werde euch nie vergessen. Ihr habt mein Leben geprägt und mich glücklich gemacht. Ich hoffe, ihr nagt im Himmel an so viel Salat, wie ihr nur wollt ;_;

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet - von Lartotwo - 22.11.2007, 23:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste