Raupyboard

Normale Version: Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab Suche benutzt und nichts dergleichen gefunden, was ich mehr als schade finde. Falls jemand doch etwas findet, bitte Bescheid sagen.

Dieses Topic dient dazu, hier eure kürzlich verstorbenen Tiere vorzustellen und ihnen sozusagen ein Denkmal zu errichten, um eurer Trauer Audruck verleihen zu können. Ich möchte allerdings nicht, dass hier gespammt wird mit so Worten wie "Oh, schade, tut mir leid für dich" und so weiter, das könnt ihr bei betreffenden User per PN machen. Dies soll hier eher eine Art Gedenkstätte sein.

Ich werde bzw. muss wohl den traurigen Anfang machen:







In Gedenken an meinen Degu Penny

Geboren von der Nacht des 19. auf den 20. 3. 2006 als Kind von Mutter Polly und Vater Keks war die Kleine mit ihren beiden Brüdern eigentlich sehr unerwartet, da wir dachten, bei Keks handle es sich um ein Weibchen (was sich dadurch als drastischer Fehler erwies). Jedoch verzauberten uns die kleinen, noch etwas hilflosen Racker sofort und wir schlossen sie schnell ins Herz.

[Bild: pict0218bm7.jpg]
Hier etwa 2 Tage nach der Geburt. Penny sieht noch eher aus wie ein kleines Nilpferd mit Haaren als ein Degu.

Sie wuchsen jedoch schnell heran und begannen schon früh, ihre nähere Umgebung intensiv zu erkunden. Penny war dabei eine der Allerfrechsten, sie hatte kein Problem mit uns Menschen. Ihre Eltern waren schon immer etwas zurückhaltend und schüchtern gewesen, im Gegensatz zu ihr, munter kletterte sie überal umher, wo sie nur konnte.

[Bild: img0355cy4.jpg]
Hier sieht man sie mit einem ihrer Brüder.

Als sie dann auch noch als damals Einzige lernte, auf die Schultern meiner Schwester und mir zu hopsen, wenn wir am Boden saßen, um sich so einen Sonnenblumenkern zu ergattern, waren wir entgültig davon überzeugt, dass Penny wohl der Degu sein wird, der uns am Meisten ans Herz wachsen wird.

Traurig war sie damals, als wir ihre beiden Brüder wegen Platzmangel an eine Familie weitergaben (natürlich mit Schutzvertrag, damit den Beiden auch ja nichs passiert), die sich nun um sie kümmert, doch auch mit ihren Elternteilen, die oft etwas träger und fauler waren als sie verstand sie sich prächtig.

Gestern allerdings, als ich den "Alten (bestehend aus dem Gespann Keks (kastiert), Polly und Penny) und den "Boys" (ihre jüngeren Brüder Apoll und Wotan, die einige Wochen nach ihr zur Welt kamen und einen Extrakäfig besitzen) Futter geben wollte, wie ich es jeden Abend tue, sah ich Penny an der Seite des Käfigs liegen, sie rührte sich nicht mehr. Schnell nahm ich ein Küchenpapier, nahm das Tierchen und ging heulend zu meiner Sis, die mir in der für mich sehr schweren Situation beistand.

Vor wenigen Minuten haben wir Penny würdig beerdigt, meine Schwester meinte auch, im Frühjahr werden wir an der Stelle eine Sonnenblume pflanzen, schließlich waren Sonnenblumenkerne ihr Lieblingsfutter.

Somit verabschiede ich mich von meinem geliebten Tier, die (Aus)laufzeiten werden ohne sie nicht mehr dasselbe sein, doch sie wird auf ewig in meinem Herzen bleiben.
Och Mein Beileid zu deinem Liebling Penny.das tut wirklich weh als ich deine Zeilen las....aber dein Penny lebte nur 20 Monate.Für einen Degu, ist das nicht viel zu wenig für ein Degu-Leben?

Ich hatte eine wunderbare Katze Puma, sie wurde leider nur neun Jahre alt.Ich muss mein Büchlein mit Fotos suchen ,werde dann die Fotos posten ...
hi
ich hatte nen Rabe der hieß Rudi geburtstdatum weis ich nicht.. Er war noch relativ jung gewesen. Er hate oben eine kleine beulle die auch nicht mehr weg ging..
Wie ich ihn gefunden habe:
Ich fur mit meinem dad mit Fahrad zum liddl, als wie zurück fuhren sah ich ein Junges Raben kind es war zwar schon groß aber noch nicht ausgewagsen. Ich fragte meinen dad ob ich ihn mit nehmen dürfte, dan hat er als erstes nein gesagt aber ich sagte dann..: Aber was ist wen ein Hund ihn findet und ihn dann töten wird? Bitte lass mich ihn mit nehmen.
Danach sagte er ja, ich versuchte den Rabe zu holen, aber die Eltern wollte mich Angreiffen, natürlich hatte ich dan angst gehabt. Mein dad aber nahm ihn dann und tah ihn in seiner Fahrad tasche alserstes umwickelte er ihn in einen Tuch sozusagen und lasste an seinen Schnabel noch was frei damit er nicht erstigt. Seine Augen waren verdegt damit er nicht nach seine Eltern ruft. Naya dan fuhren wie nach hause. Als wir dan schon da waren habe ich gleich einen Großen Karton geholt späne von den Kaninchens die ich hatte rein gemacht und auch eine schale mit wasser.
Dan tahen wir in hoch habe meine Mutter und Bruder alles erzäht, aber als der Rabe anfing zu schreihen (nicht nach seine Eltern^^) wollte er warscheinlich nur futter, dan gaben wir ihn katzenfutter da Raben ja auch Fleich essen. Er schlang alles ihn sich rein es hatte ihn gefallen..
Paar wochen hatte ich ihn auch schon und er hat schon ein bischen Reden gelernt ^^.. und konte auch schon ein wenig fliegen.. Ich kam von der Schule nachhause... Fragte erst nach meinem kaninchen.. Er war tot.. nur wegen einen Hund der ihn hinten packte.. paar tacke gewartet und dan war er tot.. ich habe natürlich geweint da es mein lieblings kaninchen war.
Naya dan fragte ich wo mein Rabe ist mein dad sagte er ist unten ihn Garten. ich ging runter fragte erstmal mein unternachbar der sein hund dabei hatte an der leine wo mein Rabe ist.. er Antwortete: Da hinten am baum ist er. Ich holte den Rabe da raus und setzte ihn an der stange.. aber was macht mein unternachbar? Er ließ den hund von der Leine... ich wollte meinen Rabe doch noch in die Kiste machen.. Der hund Sprang zum Rabe hoch schafte es zwar nicht in zu packen aber er schafte es das mein Rabe zum Zaun flog.. Ich bin hingerand der Hund war aber schneller naya.. Schon hat er den Rabe am genig gepackt und mein Rabe hat geschrihen dan war er tot.. Am selben tag sind gleich zwei tiere gestorben.. das war unfair.. Naya.. Ich hab leider kein Bild von ihm..

MFG Suicune
So ich komm hier auch is zwar schon ein bischen länger her aber egal. Wir hatten ein Meerschweinchen namens Tiffy Süß weiß und Schwarz. Ist mir richtig ans Herz gewachsen. Das blöde war nur das sie sich nur streicheln lies wenn man sie festhielt sonst war se immer glei weg. Sie wurde mit nem anderen Meerschweinchen im Laden geboren. Das andere hieß Stuppsi das is als erstes Gestorben. Hab ich aber nich wirklich gesehen weil ich da noch ein kleiner Krabbler warlach2. Jedenfalls is Tiffy dann 6 Jahre Später gestorben (Stuppsi ein halbes Jahr nach Kauf) als wir den Käfig auf den Balkon gestellt ham (Sonne?). Jedenfalls ham wir es dann begraben und ich bin jetzt immer noch traurignein. (Beileid erwünschtlach2) Fotos hab ich leider keine geschweige denn die Möglichkeit sie hier reinzubringen wenn ich welche finde und wir ne Scanner ham (muss eigemtlich nur noch angeschlossen werden)
stell ich vileicht noch ein paar rein.
Ich hatte schon einige Meerschweinchen.A ber vergessen werde ich keinen von all denen.

1. Epoche: Der herzliche Anfang
Augustine, Sandra

Das waren zwei wirklich tolle Meerschweinchen ^^
Habe sie von einem Züchter gehabt, zwei schnuckelige Meerschweinchen, eine Glatthaar, eine Verstrubbelt Smile
Nur leider starb die verstrubbelte schon nach wenigen Monaten.
Durch das Gitter des Käfigs hatte sich ein Marder gebohrt, und Sandra starb.
Augustine konnte nicht alleine weiterleben, sie saß immerzu still und traurig in ihrem Käfig...
Wir kauften einen Neuen, der Schmerz von Sandra's Verlust saß tief, aber wir mussten neu anfangen.
So begann...

2. Epoche: Das glückliche Paar
Augustine, Ernst August
Jah, etwas unglückliche Namenswahl ^^()
Aber sie haben sich nie beschwert.
Die Beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele. Immerzu freudig, gurrten und quieckten sie ^^
Insgesamt hatten sie Sieben Kinder, aber wir konnten nicht alle behalten.
So behielten wir eines, und zwar...

3. Epoche: Eine Familie
Augustine, Ernst August, Vanessa.
Ja, Vanessa hieß das schwarzweiße Glatthaarmeerschweinchen.
Benannt nach einer DSDS-Teilnehmerin, die ebenfalls farbig war Big Grin
In dieser Epoche gibt es nur noch folgende Ereignisse:
Ernst war etwas zu wild, und darum mussten wir ihn sterilisieren, die arme Sau xD
Und dann, eines Tages, war Augustine am Ende. Sie starb eines natürlichen, friedlichen Todes. Eingeschlafen, und nie mehr erwacht.
Einige Zeit später, etwa ein Jahr darauf, hatte ich mir Geld erspart, um den Beiden einen neuen Freund zu kaufen.
Er hatte mir viel Ärger gebracht, aber die kurze Zeit mit ihm war eine schöne Zeit...

4. Epoche: Die schlechte Wahl mit guter Erinnerung
Ernst August, Vanessa, Mike
Ich war etwas dämlich, ein Männliches zu kaufen, sowas verträgt sich nicht miteinander.
Mike floh nach einiger Zeit, ich weiß immer noch nicht, wo er ist, und wie er entkommen ist.
Er ist jedenfalls weg, warscheinlich auch tot. Ruhe er in Frieden...
So lebten Ernst und Vanessa alleine. Glücklich, wie einst Ernst und Augustine.

5. Epoche: Die Nadel im Herz wird zur Kettensäge
Ernst August, Vanessa
Es war das Ferienende. Mittwoch nach der Schule.
Ich ging nach Hause.
Ein verdammter Hund lauerte am Käfig der Beiden, weil das Gartentor offen stand.
Ich rannte um ihn wegzuscheuchen, Angst um die Beiden, doch nur noch ein lautes Quieken kam. Es durchbrach die Stille, und meine Nerven, durchbrach meine Seele und war wie gelähmt. Der Hund rann weg.
Mit Vanessa im Maul.
Sie selbst quiekte nie mehr.

Ich habe nur noch geheult, es war der schlimmste Tag meines Lebens.
Ich werde auch nie mehr dieses eindringliche Quieken vor dem Tod vergessen.
Es war so abrupt, so abgebrochen am Schluss.

Jedenfalls konnten wir Ernst nicht so alleine leben lassen, die Kettensäge namens Hund zerstörte mein Herz, aber ich konnte nicht nur an mich denken, ich musste Ernst von seinem Schicksal ablenken.
Und so, begann die Epoche der Gegenwart:

Epoche 6: Die Vergangenheit ruhen lassen
Ernst August, Whoopy
Genau, benannt nach Whoopy Goldberg.
"Gold"ig wie sie ist ^^
Ich weiß ganz genau, dass sie Vanessa, oder irgendeinen von allen ersetzen kann, doch ich spüre sie weiterleben, in ihr.
Irgendwie ist Whoopy fast wie Vanessa, eine kleine süße Schnepfe, aktiv und mutig. xD

Danke an euch alle, ich werde euch nie vergessen. Ihr habt mein Leben geprägt und mich glücklich gemacht. Ich hoffe, ihr nagt im Himmel an so viel Salat, wie ihr nur wollt ;_;
Heute morgen lag meine geliebte Peggy tot im Käfig.

Ich weiß nicht was mit ihr los war. Vor zwei Tagen saß sie aufgeplustert und teilnahmslos im Käfig. Ich habe sie sofort rausgenommen und wie es im Buch steht, in einen extra Käfig und Rotlicht an.
Gestern schien es ihr deutlich besser zu gehen, Abends allerdings konnte ich beobachten, dass sie wohl gleichgewichtsprobleme hatte. Sie konnte sich kaum auf der Stange halten und auch wenn sie herumhüpfte, verlor sie manchmal die Ballance und fiel zur Seite.
In der Nacht ist sie dann gestorben.

Heute morgen habe ich sie dann im Garten beerdigt.
Sie war doch noch gar nicht alt.....

Peggy ich vermisse dich ganz doll und werde dich nie vergessen!

[Bild: peggyri9.png]
Leider hab ich wieder Anlass, dieses Topic hervorzuholen. Denn heute um 6:47 ist einer meiner Degus aus der Welt verschieden.

[Bild: ape.jpg]

Apoll, mein kleiner Schatz, Bruder von Wotan und Sohn von Polly und Keks (alle 3 befinden sich unter meiner Obhut). Wer die ganze Geschichte lesen will, kann auf meinen Weblog gehen und sich alles durchlesen.
Ich will hier nur sagen, dass ich den Kleinen furchtbar vermisse und wünschte, er wäre noch hier. Der kleinste Trost ist, dass er nicht mehr leiden muss, zum Schluss ging es ihm schon sehr schlecht.
Leb wohl Kleiner, wo immer du auch jetzt bist, ich werde dich nie vergessen.
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe mich dennoch dazu entschlossen hier zu posten.

[Bild: SchlafenderRobin-1.png]
Es ist schon über einen Monat her, als wir mit dir zum Tierarzt gingen, da du plötzlich angefangen hast abzunehmen, obwohl du ganz normal gefressen hattest. Nach einigen Untersuchungen kam dann die schreckliche Diagnose Krebs und schon damals gab dir der Tierarzt nur wenig Chancen.
Dennoch hatten wir dir die Medikamente gekauft, in der Hoffnung, dass es das Schicksal doch ausnahmsweise mal gut meinen würde und für kurze Zeit schien es dir auch wieder besser zu gehen. Ich war wirklich richtig glücklich, bis zum Samstag vor einer Woche, an dem du plötzlich schwächer wirktest.
Am Montag hat dir der Tierarzt dann noch eine Aufbau-Spritze gegeben, die allerdings nichts mehr brachte, da du am Dienstag abend zusammengebrochen warst. Als ich dich dann am Bauch angesehen hatte, hatte ich den Schock meines Lebens bekommen, denn innerhalb weniger Stunden hatte sich ein riesiger Tumor entwickelt, der aufgeplatzt war.
Natürlich entschieden wir uns dazu, dich einschläfern zu lassen, damit du dich nicht mehr länger quälen musst und wir wissen, dass es das Einzigste ist, was wir machen konnten.
Aber du fehlst uns wirklich. Egal, was ich mache, ich muss noch ständig an dich denken. Sad
Heute ist ein Degu von mir eingeschlafen. Er lag friedlich im Heu...

Aber ich bin fast froh bin dass es passiert ist... Am Ende hatte er kahle Stellen am Fell von einem Pilzbefall und sah dann wirklich schlimm aus... und mager war er auch, da er kaum gefressen hat.. Wahrscheinlich ist es einfach besser so...

Also danke und ich hoffe du hattest ein schönes Leben..
Da ich das (schätzungsweise 20 Jahre alte) Bild gerade gefunden habe:

[Bild: skatzen3lc.jpg]

Die süßesten, knuddeligsten, liebsten Katzen Chipsy und Tiger! Waren immer treu (naja - wie Katzen halt so sind Big Grin) und haben gerne rumgetobt.
Sie kamen sogar beide vor mir auf die Welt. Und hatten ein langes und (ich hoffe doch) tolles Leben. Am Ende waren sie dann beide zu alt (mit ungefähr 15) und sind auch kurz aufeinander gestorben.

Katzen sind schon toll. :3
Seiten: 1 2