Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft
Beitrag: #11
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
(du bist ja ein geduldiger antworter! pinkshy )

hmm düsseldorf ist arg weit weg für uns. ist am 7.5. nicht auch ein prerelease in bielefeld? irgendwo hatten wir das gelesen gehabt...

da brauch man gar keine eigenen karten mitbringen??
Wir waren auf den alten amigo-spiele-archiv seiten und der aktuellen, ... aber ich steig da net so ganz durch lach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2006, 20:32 von Sabrina. )
[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
@ Sabrina:

Nein, auf Prerelease-Turnieren zahlt man 20 Euro Teilnehmergebühr und erhält im Gegenzug 6 Booster der neusten Pokemonkarten-Edition.

Jeder Teilnehmer baut sich aus seinen selbst mitgebrachten Basisenergiekarten und dem Boosterinhalt ein 40-Karten Deck, dann treten die Teilnehmer gegeneinander an.


[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
*verwirrt ist*

ok ich glaub wir fahren da mal zum kuken hin und lassen uns das erklären!
danke für die lieben antworten und das ihr uns (schon mal ein wenig^^) aufgeklärt habt. wir (also andre und ich) haben ca. 3 jahre pause von den karten gehabt,... viel verschenkt, haben jez noch 1500 brauchbare (halt bis aquapolis/rubin saphir) und dachten dass man damit noch was anfangen kann Wink

gut, dann überlegen wir uns mal wie wir euch am besten aufholen und somit die meister werden *muhahaha*

[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
Das ist wirklich eine lange Zeit....es hat sich sehr viel verändert in diesen 3 Jahren....ihr solltet euch langsam wieder herantasten, inzwischen sind die Editionen Aquapolis und Rubin Saphir schon wieder überholt....sie dürfen nur noch in der Pokemonliga oder auf selten gewordenen Unlimited Turnieren (das sind Turniere, auf denen es erlaubt ist, mit jeder Kartenedition, egal ob Basis oder sonstwas, zu spielen).

Die deutsche Meisterschaft ist ein sogenanntes Modified-Turnier, das bedeutet, das nur Decks erlaubt sind, die Karten ab der Edition Ex Hidden Legends enthalten....

Am besten schaut ihr euch erst einmal um, welche Karteneditionen es inzwischen gibt....dazu könnt ihr im Carddex nachsehen *Werbetrommel rührt*....dort findet ihr alle Infos zu den aktuellen Kartensets.....


[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
wir sind schon seit 2 tagen am (versuchen) aufzuholen! und grade auf ebendieser seite (die ich-muss-echt-DAUMEN-HOCH-sagen ist!) sind wir am wühlen und am staunen was sich so alles geändert hat lach2
aber wir sind zuversichtlich... irgendwann... holen wir auf und kommen nich nur zu einem turnier sondern SPIELEN AUCH! lach

[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
Ich gehe auch zu Turnieren, wenn ich nicht spiele, was bekanntlich häufig vorkommt, da ich eher eine Kartensammlerin bin....^^

Oft schaue ich einfach nur zu oder tausche ein bisschen Karten und smalltalke mit alten Bekannten. Es lohnt sich wirklich schon, nur aufgrund der netten Community zu kommen.

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen, ich kenne mehrere Leute, die zum Zuschauen oder zum Tauschen oder einfach nur zum Plaudern kommen^^. Es macht auch jenseits vom Spielen Spass, sich über Pokemon auszutauschen^^.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
y0, ich werd mit ziemlicher Sicherheit auch kommen, auch wenn ich keine Byes bekommen hab weil Konne mich weglucken musste.wut

Naja, wer kein Deck hat, ich kann wahrscheinlich noch eines verleihen, muss aber erstmal schauen was ich spielen werde.

Homepage Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
Impergator schrieb:y0, ich werd mit ziemlicher Sicherheit auch kommen, auch wenn ich keine Byes bekommen hab weil Konne mich weglucken musste.wut
*hust* wer im glashaus sitzt...Rolleyes*hust*

Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
b0n3z es ist was anderes ob man im entscheidenden dritten Match im Halbfinale kurz vorm Timeout ein Metagross topdeckt oder ob man durch ein paar verfehlte Trainerkarten in nem Vorrundenmatch profitiert. Ich weiß schon warum ich kein Energy Removal und Pokemon Reversal spiele. Und hättest du mal mein Spiel gegen Konne gesehen wüsstest du dass er in einem Game auch ca. 5 mal hintereinander Agility Heads gewürfelt hat und ich 3 mal hintereinander Agility Tails. Also ich denk das sind schon ganz andere Dimensionen.

Homepage Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Deutsche Meisterschaft
Impergator schrieb:b0n3z es ist was anderes ob man im entscheidenden dritten Match im Halbfinale kurz vorm Timeout ein Metagross topdeckt oder ob man durch ein paar verfehlte Trainerkarten in nem Vorrundenmatch profitiert. Ich weiß schon warum ich kein Energy Removal und Pokemon Reversal spiele. Und hättest du mal mein Spiel gegen Konne gesehen wüsstest du dass er in einem Game auch ca. 5 mal hintereinander Agility Heads gewürfelt hat und ich 3 mal hintereinander Agility Tails. Also ich denk das sind schon ganz andere Dimensionen.
Nein...denn hätte ich nicht gegen dich verloren, hätte ich nächste Runde wahr. gegen Maik spielen müßen und hätte das Spiel bestimmt gewonnen. Dann hätte ich nämlich 1. Runde Top8 nicht gegen Dennis spielen müßen und wär evtl. erst im Finale auf ihn getroffen. Ich wäre wahrscheinlich dann 5-0 oder 4-1 (wohl mit höherem Tie) in den Tops gewesen. Ich wäre 1-3 gewesen und Dennis 5. Also war dein Sieg nicht ohne Einfluß.
Und in unserem Spiel war es so:
Du 3x Agility Heads
Ich währenddessen 4x Energy Removal 2 Tails (abgesehen von den Reversal Tails).

Wäre einer dieser Flips anders ausgegangen kannst du dir sicher sein, dass ich gewonnen hätte und hier auch die Erklärung:
1. Fall: Einer der Agility Heads wäre Tails gewesen:
Ich hätte Poison Ring gemacht und du hättest 20 Schaden zwischen den Runden bekommen (Cursed Stone lag nämlich auch). Das sind 40 Schaden pro Runde...dein Dragonite wär schnell weggewesen. Aber dann hättest du mich mit kontinuierlichen Call For Family besiegen können...
2. Fall (und der bessere): Ich hätte ein ER2 Heads geworfen. Dann wäre dein Holon Pokemon weggewesen und du hättest einige Runden kein Agility machen können. GG? Ziemlich sicher, ja! Also: Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2006, 14:32 von b0n3z. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste