Umfrage: Zivildienst oder in die Armee?
Zivildienst
Armee
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildienst oder in die Armee?
Beitrag: #31
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Naja ich wuerde wie viele hier am liebsten nichts machen.
Aber naja was muss das muss... ich wuerde lieber Zivildienst machen
alles was mir so erzaehlt wurde von einer Armee ist doof xD
allein schon diese lange Zeit abgeschirmt von Freunden Familie und zu Hause naja nichts fuer mich.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
(30.12.2008, 11:56)Tyranitar schrieb: Ich versteh nicht wie es sich ein Land erlauben kann jemanden dazu zu zwingen zur Bundeswehr oder Zivildienst zu gehen (ich würde Zievieldienst gehen) und dabei jemand aus seiner Lebenlage zu reißen (z.B.Studium abbrechen), nur für ein Land von dem man fast nichts Zurückbekommt und auch noch zu sterben? Nein Danke sicher nicht.
Denn was hab ich verbrochen meinen land zu dienen für einen Hungerlohn?


Studium, Lehre, etc. muss man meines Wissen nach nicht abbrechen.
Du musst es halt danach iwie nachholen, bis zum 35. Lebensjahr können sie dich in Österreich einziehen. Sprich, wenn du bis zum 35. Lebensjahr studierst, können sie dich nicht einziehen, aber ich glaube, sie können dich iwie jedes Jahr zur Musterung vorladen.

Was die Sinnhaftigkeit betrifft.... Naja...
Wenn man schon so einen Kram durchführen muss, dann sollte es ein allgemeiner Zivildienst sein, den man mit Bundesheer verweigern kann.

Zudem, bei dem was in Österreich in den Kasernen so abgeht, und was man über deren Zustand hört, da will ich eher weniger hin.
Das Heer hat halt eigentlich viel zu große Macken, und anstatt da einzusparen und uns Technik aus den 70ern zu geben, könnten sie halt einfach den Wehrdienst abschaffen, und das Geld, was dabei rausgeschmissen wird, in die Instandhaltung des Berufheers strecken.

Aber, für was genau braucht man in Österreich Wehrdienst? Sollen wir unsere 3 Leute dann gegen die USA stellen, oder was? Und dann noch mit Technik aus den 70ern?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Joa ich schreib auch ma was dazu, da meine Stellung (Musterung) noch nich so lange her is (Sommer 2009):
Einzig positive war das Essen das wir danach von unsrem Bürgermeister gratis bekommen haben XD

ich wurde als untauglich eingestuft, was ich persönlich gesehen für mich selbst perfekt finde, da ich nie zivieldienst oder bundesheer gehen wollte, weil ichs doch find seine zeit mit dem zu vergeuden

bundesheer war mir zu gefährlich wegen waffen und allem oo
und mich nich mit den ganzen trollen aus meiner umgebung abgeben will <.<

zivieldienst wär eher in frage gekommen, wenn ich mir aber so angucke was unsere rettungsstelle so macht, bin ich auch froh das ich da nich hocken muss ö.ö die hocken den ganzen tag dort, trinken kaffee und schlafen ...

in der zeit hab ich was besseres zu tun (z.B. ptc spielen XD)

beim bundesheer wird man ja nur rumgescheucht, muss dies und das machen, aber ich frage mich für was, dass man den kommandanten ein schönes leben macht ...

ich wäre ja dafür dass man aus freien willen entscheiden kann, aber so wie ich unsere BundesRegierung kenne, wird das wohl nur was, wenn ich mich reinhocke ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 02:58 von Blacky. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste