Umfrage: Zivildienst oder in die Armee?
Zivildienst
Armee
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildienst oder in die Armee?
Beitrag: #11
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
No$ schrieb:ICH WÜRDE DIE BW WÄHLEN ALEIN WEILS GUT IS WENN MAN DEN FS ODER DEN FLS MACHEN KANN OHNE ZU BEZAHLEN

Bitte nicht in Großbuchstaben schreiben - das gilt als schreien und schreien ist unhöflich!

Also... verstehe ich das richtig: Du willst dich freiwillig monatelang anbrüllen lassen, durch den Matsch robben, auf jegliche Form der Privatsphäre verzichten und dir deine Knochen demolieren lassen, nur damit du nen Führerschein bezahlt bekommst??

So knapp könnte das Geld bei mir gar nicht sein, dass ich mir das allein für den Führerschein antun würde... Wenn man ohnehin zum Bund will, wäre das für mich einer der positiven Aspekte der Angelegenheit, aber allein definitiv kein Grund, da hinzugehen.

Oder meintest du mit FS etwas Anderes?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007, 16:55 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
naja Scheißewischen beim Zivildienst ist auch nicht so angenehm wie du denkst GP.... bei der Bundeswehr wird man zwar wie der Dreck behandelt... aber auch nur von den dir vorgesetzten.... beim Zivildienst wirst du selbst von der Putzfrau wie dreck behandelt....

also der unterschied ist da wirklich Minimal... und immerhin..... Soldaten verdienen mehr als Zivis und kriegen Flugschein und Führewrschein Gratis oben drauf und können dabei sogar noch dort ein bezahltes Studium in Ingeneursbereich machen....

also so schlecht finde ich das nun wieder auch nicht....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Den Unterschied sehe ich vor allem darin, dass man beim Zivildienst auch die Chance auf weniger unangenehme Aufgaben hat. Natürlich kann man auch da Pech haben. Außerdem ist der Zivildienst ganz anders organisiert.

Und... korrigiere mich, falls ich da falsch liege, aber ist es nicht so, dass man nur studieren kann, wenn man sich länger (10 Jahre?) dort verpflichtet? Falls ja, dann vergiss das Thema Familie - falls du eine hast, dürfen die dann nämlich immer mit dir umziehen, wenn du versetzt wirst. Immer Job hinschmeißen, immer Wohnung wechseln... ich kenn davon ein paar Leute, das ist nicht toll.
Wenn's die einzige Möglichkeit ist, überhaupt studieren zu können, ist es natürlich eine Überlegung wert, aber spätestens, wenn man auch so die Gelegenheit dazu hat, wäre das für mich kein Grund mehr.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Alos ich find BW nicht unbedingt empfehlenswert. Habe selber Zivi gemacht. Ich bin Sportler und hatte T2 (fast T1 da ich aba bissl den maulwurf nachmach halt nur T2Sad ) Für mich stand von vornherein fest Zivi zu machen. nicht weil ich angst vor Waffen oder anschrein hab oder mal nen Panza fahren will (muss irgendwann ma sein lol) nein. Ich sehe keinen großen Sinn in dem ganzen. Ich mache lieber aufgaben bei denen ich später sagen kann das hat was gebracht/geholfen bzw. es war "sinnvoll".
Sich gegenseitig übern haufen Ballern üben find ich beim besten willen NICHT sinnvoll (nur bei CS oder Halo doppellol) Aber im wahren leben seh ich das anders: Man kann alle Konflikte lösen ohne dabei irgendwelche Megabomben bauen zu müssen und andern zu drohen... Will jetzt nicht Peace raushängen lassen oder so aber jeder wer 2 und 3 zusammenzählen kann sollte das wissen. Ich mein man würde im Falle eines Krieges + Einsatzes so viel mehr als nur eine "übern haufen schießen" ! Es hängt an jedem eine Familie mit Erinnerungen und Leistungen die man ebenfalls mit auslöschen würde und für sowas trainiere ich nicht. Es gibt immer andere Friedliche Lösungen.

Zum Zivi kann ich nur sagen (und jedem Empfeheln) macht was was wo Ihr gebraucht werdet - nicht für den Stadtrat Müllcontainer Fotografieren oder dem Hausmeister die Schaufel polieren - nein. Geht zu den Bedürftigen (!) Gut alte Leute riechen und machen dreck aber irgendwann haben diese auch mal hart gearbeitet und vieleicht den Bruder deines Onkles dessen Neffen deine besten Freuindin versorgt und diese haben es verda*+# noch mal verdient etwas umsorgt zu werden!

Ich war zum Bsp in einem Kindergarten für Sprach&Hörgeschädigte Kinder - hier waren aber auch Autisten, Geistig Behinderte und Multiple Hirnsklerose Kinder und diesen ein wenig das Leben (welches bei manchen sowieso nicht lange wärt) ein wenig zu vereinfachen und freudiger zu gestallten ist für mich schon 20Milliarden mal besser als zu lern wie ich eine MP67 in 17,8 Sekunden auseinander und wieder zusammen bauen kann.
Sicher ich musste mehr als einemal vollgekacktes wegmachen - aber leute irgendwann habt Ihr auch mal Kinder... Auch wurde mir auf den Teller gebrochen oder vor meinen Augen eingepullert!!!
Jedoch denk ich das jeder der einmal in ein glückliches 3 jähriges Gesicht schaut welchem man eine gute Nacht Geschichte erzählt obwohl es diese nicht verstehen kann (Authisten leben in Ihrer eigenen Welt) und dir dann ein minimales Zeichen gibt das sie nur eng Vertrauten (wenn überhaupt) äußern würden, ... dann weiß man was man geamcht hat - und es macht einen glücklich weil man doch irgendow wenn auch nur ein bischen was bewegt hat!

FAZIT Ich sags gern nochmal Krieg macht außer im LAN keinen Sinn dafür zu "buckeln" find ich absolut falsch bringt euch ein und macht euch nützlich - es gibt viele die ein Ohr, eine Hand, ein lächeln oder eine kräftige Stütze mehr brauchen als ihr Waffenkenntniss und Abzeichen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007, 22:04 von robkat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Muahaha^^, ich muss keins von beiden machen, nich mal Militär, da in Kroatien, das freiwillig geworden ist =), ist auch gut so, weil sonst 8 Monate dauern würde o.o

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Mich selbst betrifft es zwar eh nicht...
Aber ich spreche hier jetzt mal für meinen Freund.
Er hatte damals mit BW begonnen.
Bei der Untersuchung vorher wurde er eigentlich als tauglich empfunden.
Er war dann ca. 1 Monat dort und bekam immer sehr starke Rückenbeschwerden...er wurde dann nochmals untersucht und musste einige Tests machen und dann wurde er wieder ausgemustert.
Ich fand das ein bisschen komisch, weil er vorher schon erwähnt hatte, dass er öfter Probleme mit seinem Rücken hat, aber da meinten sie ja es is nix.
Aber ich fand es ganz gut so, dass es so gekommen ist, er auch.
Mir war nämlich gar nicht wohl bei dem Gedanken, schon, weil er dann so lange Zeit nicht da ist...das passte ihm selbst auch nicht...aber naja...er wurde wie gesagt nach ca. 1 Monat wieder ausgemustert und musste dann auch nicht weitermachen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Ich werde warscheinlich ausgemuster. da ich zu groß bin xD
Aber wenn ich mich dann doch, why ever, entscheiden muss würde ich zivi maachen, da ich keine lust auf bw hab, viel zu früh aufstehen und immer dieses Salutieren und so nääääääääää, auch dass mir son Hauptschüler dann auchnohc vorschreiben will was ich tun muss, da wisch ich lieber alten Omis den Hintern ab Wink


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
aber als zivi muss man doch nicht immer scheiße wischen!! man kann sich doch aussuchen, wo man das machen möchte, oder??

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Palkio schrieb:aber als zivi muss man doch nicht immer scheiße wischen!! man kann sich doch aussuchen, wo man das machen möchte, oder??

In Dixiklos? xD
Als Zivi muss man doch nicht Scheiße wischen, du kannst ins Kindergarten, Altersheim, Krankenhaus... Es gibt wahrschienlich bessere Aufgaben als Klos säubern.

Ich werde zivi machen ^^

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Ich mach mittlerweile Zivi im Stundentenwohnheim in Mainz. Wir sind da zu viert und es ist kaum was zu tun. Im Prinzip sitzen wir den ganzen Tag rum, ab und an müssen wir mal Kisten schleppen, oder ne Glühbirne wechseln gehen, Staubsuager an die Studenten verleihen, also alles halb so wild. Ist echt spaßig, weil die Leute alle okay sind, also *Daumen hoch* für Zivildienst.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste