Umfrage: Bist du für Schuluniformen?
Ja
Nein
Ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Schuluniformen?
Beitrag: #21
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Mir ist es eigentlich egal!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Auf der einen Seite wäre die Aufgabe der persönlichen Individualität, welche sich in der Kleidung ausdrückt, schade. Doch ich muss ehrlich sagen, führte man eine Schuluniform ein, würde auch der "Klassenkampf" bzw. der "Wettkampf", wer hat jetzt den besten "style", aufhören.
Die Uniform muss ja nicht zwingend auf außerschulische Aktivitäten übergreifen, sie sollte allein für schulische Angelegenheiten und somit auch für die Schule selbst, den Unterricht, getragen werden. Das würde nicht nur das Bemühen von Disziplin und Ordnung unterstützen, sondern zudem ein Gefühl der Einigkeit vermitteln. Nach Schulschluss darf dann gerne wieder auf die alltägliche Kleidung gewechselt werden. Funktioniert in England bestens.
Das wäre mit Sicherheit nicht zu viel verlangt, wenn ihr mich fragt. Was die Uniform selbst angeht: einheitlich in allen Bundesländern, von ein und derselben Organisation bzw. Kleidermarke.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Germanic schrieb:Das wäre mit Sicherheit nicht zu viel verlangt, wenn ihr mich fragt. Was die Uniform selbst angeht: einheitlich in allen Bundesländern, von ein und derselben Organisation bzw. Kleidermarke.

Das wäre schwer umzusetzen, da Schulische Organisation Sache der Bundesländer ist. Man müsste den Ländern also entweder irgendwie Rechte entziehen, was so nicht gelingen würde, oder/und den Förderalismus aufgeben und einen zentralistisches System errichten. (mit allen Folgen in Bezug auf kulturelle Vielfallt der Länder u.s.w.) Wenn es auf Ebene der Bundesrepublik tatsächlich zu einer Schuluniformpflicht kommen würde, würde jedes Bundesland sowieso sein eigenes Süppchen kochen wollen, um sich "abzuheben". Danke Helmut Schmidt.


Mehr Sicherheit oder mehr Freiheit?
Beides kann man nicht haben.

Sicherheit auf Kosten von Freiheit. Mehr Freiheit = weniger Sicherheit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2006, 20:09 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Da sprichst du etwas sehr wichtiges an. Die Freiheiten der Länder gehen in meinen Augen sowieso einem zu hoch gezogenen Maß entgegen. Natürlich würden sie in Sachen Schuluniform selbst bestimmen wollen: NRW möchte es vielleicht grün, Hessen blau, Bayern rot, blablabla. Kleinigkeiten, da ließen sich Kompromisse finden. Ich denke allerdings, dass eine allgemein gültige Umsetzung einer einheitlichen Art der Uniform (Geschlecht und Jahreszeit angepasst) durchsetzbar ist.
Die Sache mit Föderalismus/Zentralismus kann man in einem anderen Thema besprechen. Wink Ist eines meiner Lieblingsfelder der aktuellen Politik.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
ich fnid schuluniformen irgendwie langweilig!!
ich bin jetzt seit 1 jahr an ner privat schule und da müssen alle schuluniformen tragen!! am anfang wars ja och oke aber mitner zeit nervt das richtig schon! wal man damit echt fast den ganzen tag herumlaufen muss!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Gaaanz einfach:
NEIN.
Ich hab es durchaus erlebt, im Urlaub, ich hab eine Freundin da von der Schule abgeholt (Die dort hatten keine Ferien, und wir waren bei ihnen zu Besuch, wir hatten nämlich Sommerferien) und ich hab gedacht ich kotz gleich. Wenn ich das so sehe, wie da 20 komplett gleich gekleidete Schüler die an mir vorbeilaufen... Ich will einfach anders als die anderen sein. Wenn die in Bayern eingeführt werden, wandere ich aus. >.< sagt was ihr wollt, sowas wie mobbing wegen Klammotten hab ich noch nie erlebt, noch nicht mal dass jemand mit seinen angegeben hat. Also bin ich dagegen. Außerdem:
Wenn man Pech hat, sind die Uniformen doof geschnitten oder so, so dass Leute wie ich da wie Klöpse aussehen. Ich muss mich nämlich leider echt extrem anstrengen, dass ich Sachen zum Anziehen finde, in denen ich nicht aussehe wie ein überdimensionaler Fleischberg. Also:
NEIN!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich finde Schuluniformen einfach unnötig. Jeder soll sich das anziehen was er will, solange es nicht übertrieben istSmile

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Bei uns an der Schule gibt es Schuluniformen x.x
Aber es ist eine Unbepflichtete Pflicht
also das heißt wer sich Schulkleidung bestellt
muss sie anziehn ^^ Ich hab mir natürlich KEINE
Schulkleidung gekauft weil ich Absolut dagegen bin o.o
(Außerdem wr das alles viel zu teuer und
unstylisch) Die Leher wollten damit eigentlich das das
mit den Marken Klamotten aufhört aber jezz ist es
noch schlimmer xD Weil jezz streiten se sich noch mehr
daüber z.B "Hehe ich hab Schulkleidung du end du noob ihr
seid so arm und habt kein geld" Oder " Ihh du hast ja Schulkleidung
kannst du dir nix normales leisten??"
Einfach nur komsich xD Aber naja..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Hm. Naja, schon unkonsequent Schulkleidung einzuführen und nicht zu verpflichten. Big Grin
Gute Entscheidung, keine zu holen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
ok solang sie gut ausehen und gemütlich sind

[Bild: unbenanntcp5.png]
Name:
lucario[Bild: 14.gif]
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=3750
[center] [Bild: rayquaza-em.gif]Name: rayquaza
und ansonsten grüße an dratini No$ 448447my favorits
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste