Raupyboard

Normale Version: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hey ^^

Was haltet ihr von Schuluniformen. Würdet ihr sie gerne tragen?

Also ich:

Ich bin für Schuluniformen, weil ich sowas einfach lustig finde. So gilt Gleichheit für alle und die, die sich nicht so tolle Klamotten leisten können, fallen nicht auf. Natürlich wär ich nicht für so alte Omakleider, sondern moderne Kleidung, die man selber zusammenstellen kann (z.B. für Mädels: Rock, Hose etc.).

Naja, so gäbs keinen Stand mehr: Wer die besten Klamotten ist am besten und so ^^. Ich fänd das einfach cool und wär dabei.
Die normalen Klamotten kann man ja noch nachmittags und am Wochenende anziehen.

Eure Meinung?

Gruß,
Little
Ich hab Schuluniformen in Aktion erlebt, als ich vor einiger Zeit auf Schüleraustausch in einem englischen Internat war.

Ich finds zum Einen praktisch, dass man morgens nicht ewig überlegen muss, was man anzieht und zum Anderen finde ich, dass damit viel mehr ein Gemeinschaftssinn hervorgerufen wird, während bei uns jeder so einzeln vor sich hin werkelt.

Dem Argument, dass man dann nicht mehr sieht, wieviel Geld jemand hat, muss ich allerdings widersprechen. Schuluniformen gibts meistens nur in den Schul-Shops zu kaufen und die sind nicht gerade billig. Deshalb laufen die Leute mit weniger Geld meistens mit gebraucht gekauften Schuluniformen rum oder reichen sie an ihre Geschwister weiter, während jemand mit mehr Geld sich öfters mal neue Klamotten kauft. Auf den ersten Blick siehts zwar alles gleich aus, aber wenn man genauer hinguckt kann man da ganz genau sehen, wer wie viel Geld da rein investiert und wer nicht.

Letztendlich bin ich also durchaus dafür. Denen, die dagegen sind, möchte ich sagen, dass man sie erst in Aktion erlebt haben sollte, bevor man darüber urteilt. Wenn man sich das nur so auf die Entfernung vorstellt, kann man das kaum richtig einschätzen. Das heißt jetzt nicht, dass jeder, der Schuluniformen erlebt hat, dafür sein muss - das heißt nur, dass man nicht vorschnell urteilen sollte!
Ja, als ich 2 Wochen mit Rin in England war, habe ich sie auch erlebt. War voll cool, man sah an den Farben, zu welcher Schule sie gehörten und die Uniformen sahen gar nicht mal so schlecht aus.
Yup, ich fands auch cool! ^^ Für uns Austauschschüler wurde es natürlich etwas lockerer gehandhabt: Wir sollten allgemein schlichte Sachen tragen (also jetzt nicht pink/neongelb-gestreift oder so) und uns mit den Farben an den Farben der Schuluniformen orientieren, damit wir zumindest aus der Entfernung halbwegs ins Bild passen.

Nachdem ich das so erlebt habe, stört es mich allerdings etwas, dass zahlreiche Leute hier pauschal dagegen sind, weil sie glauben, dass es sie in ihrer Persönlichkeitsentfaltung einschränken wurde Oo.
ich bin absolut dagegen, mobbing wegen kleidern etc, hin oder her, ich finde sie einfach nicht hübsch, meistens, und das sieht langweilig aus, wenn jeder das gleiche anhat.
also ich fände das auch gut wenn es schuluniform auch hier gibt , da dann wirklich jeder eigenermasen gleich aussieht in sachen kleidung
aber was ich jetzt auch nicht so gut fände wenn da die mädchenn dann wie mann es manchmal sieht in miniröcken rumlaufen müssen <.<
Ich bin ehr gegen Schuluniformen, ich hasse den Einheitsbrei - jeder soll sich kleiden, wie er will. Außerdem ist es heute auch nicht mehr sooo schlimm, dass jemand wegenseinen Klamotten gehänselt oder verprügelt wird, das war in den 90'er Jahren weitaus schlimmer, das sagen auch meine Lehrer, dass das heute enorm abgenommen hat.

Diese Einheits-Uniformen erinnern mich dann doch zu sehr an Militär, auch wenn ich es vielleicht übertreiben mag - und ja, ich habe noch nie erlebt, wie sich das auf das "Gemeinschaftsgefühl" oder so auswirkt. (staatliche Jugendorganisationen wie FDJ lässt grüßen!)

Ich will mich nicht in irgendwelchen vorgeschriebenen Uniformen zwängen, Individualität muss sein, und wenn jemand doch wegen seiner Kleidung verprügelt wird, kann man die sache auch anders klären - da bedarf es keine Schuluniform.

Und wie schon angesprochen kann Schuluniform oft sehr teuer sein, und ehe ich da vielleicht so geld rausschmeiße, kaufe ich mir lieber sachen, dich mir wirklich stehen und dich ich persönlich toll finde.

Ganz ehrlich: ich würde die Schule wechseln wollen, wenn meine Schule die einzigste im Umkreis wäre, die Schuluniformen eingeführt hätte....

Könnt mir sagen, was ihr wollt, ich bleib bei meiner Meinung...
Ohh davon halte ich gar nichts, was bringt ihnen das wenn wir alle gleich rumrennen? Ok beim kochunterricht oder so versteh ichs aber sonst finde ichs quatsch.
Also ich sag mal das es mir egal wäre ob nun Uniformen an die Schulen kämen oder nicht.
Zum einen fände ich sie auch ziemlich cool. Aber andernseits kanns mir auch egal sein und ich spar dadurch nen paar Mücken mehr und kann diese anders investieren. Wobei ich glaube sone Uniform eh nicht selber bezahlen müsste.
Stylich sehen die ja aus aber wenn dann sollte sone Uniform auch wirklich was her machen.
Es gibt ja einige Schulen, glaube in Bayern war das, an dennen Uniformen einfach nur aus so hässlichen T-Shirts besteht die Teils auch irgendwo abgegriffen aussehen sowie ner komischen Hose. Keine Ahnung ob das bei den Mädels nun unterschiedlich war, lief nur mal in soner Doku im TV die über Schuluniformen berichtet hatte, und das es ne Überlegung für die Zukunft wert sei so etwas allgemein an die Schulen zu bringen.

Lustig wärs ja dann könnten die meisten Machos nicht mehr so extrem auftreten was ich oft schon ziemlich komisch bei uns find.
Seiten: 1 2 3 4