Umfrage: Bist du für Schuluniformen?
Ja
Nein
Ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Schuluniformen?
Beitrag: #11
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Metroidmaster schrieb:Ich würde mir dann nur Sorgen um dieses "Zusammengehörigkeitsgefühl" machen denn wenn alle gleich sind und dann auch noch anfangen das gleiche zu denken, kann das schlimme Folgen haben siehe 1930-1945.
Aber ich wills auch nicht übertreiben, man könnte es ja an deutschen Schulen ausprobieren.

Die Nationalsozialisten waren in Deutschland übrigens von von 1933-1945 an der Macht. Die Hitlerjugend wurde aber schon 1922 in München gegründet, allerdings unter einen anderen Namen. Allerdings blieb diese Jugendorganisation mehr oder weniger bedeutungslos, bis zur Machtergreifung der Nationalsozialisten...

Das ist natürlich so eine Sache, aber für eine solche Manipulation braucht es gar keine Uniformen, wir können so schon anderwertig sorgsam manipuliert werden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2006, 18:52 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Geb che recht, das liegt auch an Uniformen aber nicht überwigend das hat eher was mit reden zu tun.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich sehe nicht, was Schuluniformen bringen sollen...
Jeder sollte das Recht haben, dass zu tragen was er will^^

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Als ich noch zur Schule ging, wurde darüber nachgedacht, solche Uniformen einzuführen. Ob daraus etwas geworden ist, weiß ich nicht, weil ich schon seit 4 Jahren nicht mehr zur Schule gehe. Allerdings wäre das wirklich besser, weil sonst diejenigen, die intelligent genug sind, OHNE Markenklammotten auszukommen nicht mehr verprügelt werden.

Buenos Dias, ich bin wieder hier!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich bin für Uniformen, das errinnert mich ein wenig an England, Japan usw., naja, immerhin kann man nicht lästern das jemand Sachen trägt die nicht modern sind wenn man sie trägt, auch wenn das mit dem weiterreichen innerhalb der Familie so ist, ich weiß nicht, ich denke nicht dass die Kleidung so sehr verschmutzt dass man es richtig sieht. Also ich bin dafür ^.^

[Bild: fatesig.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich liebe Japan, NATÃœRLICH finde ich dann Schuluniformen auch klasse ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2006, 16:48 von Sabrina. )
[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich finds ein zweischneidiges Schwert....einerseits verhindern Schuluniform den Markenzwang in der Schule und dass Leute aufgrund ihrer Klamotten ausgegrenzt werden, andererseits nimmt es einem in der Schule aber auch die Möglichkeit, sich individuell zu kleiden.

Ich finde es dennoch eine gute Idee, man kann es wie eine Art "Arbeitskleidung" sehen, die man dann nach der Schule ja auch sofort wieder ausziehen kann. Es ist enorm, wieviel Mobbing und Ausgrenzung es an deutschen Schulen nur wegen Klamotten und Äußerlichkeiten gibt. Da finde ich es schon angemessen, wenn jeder das gleiche trägt, Uniformen können auch das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern.

Man sollte es zumindest einmal ausprobieren...

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2006, 20:22 von Soshiro. )

Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
also ich bin GEGEN die schuluniform des is doch lam alle die gelichen kleider also ich weiss net wie s euch geht aber ich mache gern sport und da zieht man halt mal n trikot an und das nichtmer zu dürfen HILFE!!!!!!!!!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÃœR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste